Erstauto, Empfehlung
Hallo,
Es soll mein Erstauto sein, habe etwas nachgeforscht und habe einige Favouriten, wäre nett wenn ich mir da was von Empfehlen könntet, oder abraten.
Audi A3 ca bis 50tkm kostet ca 6-7tausend. (Motor 1.6)
- Soll zuzverlässig Fahren, hat mehr Ps die anderen der Verbrauch, liegt ein wenig drüber dennoch klein.
Fiat Grande Punto bis ca 40tkm kostet ca 4-6tausend
Verbrauch ist klein, er soll zuverlässig und sicher sein.
Hyundai i20 bis 50tkm ca 6-7tausend.
Nicht viel nachgelesen, sieht gut aus, gibts leider nicht sooft in der preisklasse, dennoch manchmal zu finden.
gibt noch paar Beispiele wie Toyota Corolla, Ford Fiesta, Dacia Sandero, Skoda Fabia, Hyndai Getz, Suzuki Swift.
Ich suche etwas das Optisch gut aussieht,Verbrauchsmässig, Zuverlässig ist, nicht mehr als ca 50tkm, hat und ca bis 7tausend kostet.
Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
Schonmal danke für jede Antwort.
35 Antworten
Ich würd mich bei den Km nicht so festsetzen, wenn du da etwas nach oben gehst kannst dir auch gleich nen 8P 1.6 kaufen mit 70-90km, da musst dann nur kucken das der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Im Prinzip laufen moderne Autos gut und gerne 150.000km bevor die ersten Reparaturen anfallen. Ein 8L ist zwar schick, aber doch etwas in die Jahre gekommen.
ah okay, ich kuck zurzeit eher so unter 50tkm, vielleicht schau ich mal höher bis 70tkm.
Will nich nerven, aber ich werd dann nochmal den peugot 207 in die runde, wie schlägt der sich den gegensatz zu den anderen ?
Peugeot ist an sich nicht schlecht, immerhin ticken im Mini wie auch im 1er PSA Motoren. Ich würde allerdings was die Verarbeitung und den Fahrspass angeht den Clio klar vorziehen und Renault beliefert u.a. auch Mercedes😉 Kuck dir mal meine Ausstattung unten an, zb das BiXenon mit Kurvenlicht gibt's im 8l nichtmal, allgemein finde ich die Marktpreise des 8l fast schon unverschämt wenn man bedenkt das ein vergleichbarer Golf nur noch die Hälfte kostet. Mit der Ausstattung wo meiner hat könntest mit deinem Budget locker einen finden😉 zb als 1.6 16v mit 111ps oder den 1.2 16v mit 75 wobei der echt träge ist und ständig gedreht werden will, den 1.2 Tce 100 (Turbo) könntest auch bekommen aber mit weniger Ausstattung. Ich würd dir nen 1.6 16v empfehlen, der zieht gut und verbraucht um die 7l. Wenn du natürlich unbedingt nen Audi willst kann ich das auch verstehen😉 Der Clio ist mit Abstand das günstigste Auto was ich je gefahren bin, hatte sonst nur größere und gut motoriesierte Autos, aber ich kann mich über den kleinen echt nicht beschweren😉 Trotzdem folgt bei mir nächstes Jahr auch wieder ein Audi🙂
hmm, schwere entscheidung aufjedenfall, wie gesagt, hab etz denk meine favouriten, und mal schauen ob ich nen gutes angebot finde