Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn
Servus zusammen,
mich regts schon wieder auf...
Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...
Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch
Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!
Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.
Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.
Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
mich regts schon wieder auf...
Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...
Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch
Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!
Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.
Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.
Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!
4512 Antworten
Hier eine Aktion bei Nacht, 250 km hin gefahren und nach 4 Stunden zur nächsten Baustelle. Geschlafen wird zwischendurch im Auto und dann geht's weiter. Unterkunft sollte eigentlich Pflicht sein, nur ist oft keine Zeit zum Suchen und dann muss die Rückbank vom Dienstwagen herhalten.
Gerade mal geguckt, was bei BMW eine Zündkerze für meinen Vierzylinder kostet. 9,12 EUR. Morgen kommt ein Satz identischer Zündkerzen (NGK BKR6EK) für 19 EUR mit Versand. Dass Ersatzteile direkt bei BMW Abzockerpreise haben, ist natürlich keine Neuigkeit.
Mensch das ist Nachts mit dem Handy geschossen und auf dem Bild, das ist Thermitschweißen.
Zur Zeit ist bei mir aber Projekt Küche, Frauchen hat sich eine neue teure Küche gewünscht und da musste bissel Umgebaut werden.
Ähnliche Themen
Haus mach ich auch gerade!
Und das Pult habe ich auf der Arbeit zerlegt und umgebaut! Zuhause spiele ich lieber mit meine RPi's rum, wenn ich nicht gerade am Haus arbeite.
MfG
Das WE mache ich mal nix, da muss ich mich mal bissel ums Frauchen kümmern und bestimmt Schnee schippen.
Zitat:
@Johnes schrieb am 16. März 2018 um 21:07:28 Uhr:
Und das Pult habe ich auf der Arbeit zerlegt und umgebaut!
MfG
Bei einem Thema wo über Handwerker geschimpft wird, und Wörter wie Abzocke, Beschiss, schlechte Arbeit ect, fallen sollte man obiges Zitat etwas ausführlicher behandeln sonst bekommt das schnell einen faden Beigeschmack.
Besser als Bier trinken auf der Arbeit und wenn ich da einen im Gleisbereich erwische, der kann Feierabend machen und eine Stellungnahme schreiben. Hart aber geht nicht anders. Wenn ich mal zwischendurch Zeit habe, dann gehe ich auch mal einkaufen oder zb. zum Zahnarzt.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 16. März 2018 um 21:21:49 Uhr:
Zitat:
@Johnes schrieb am 16. März 2018 um 21:07:28 Uhr:
Und das Pult habe ich auf der Arbeit zerlegt und umgebaut!
MfGBei einem Thema wo über Handwerker geschimpft wird, und Wörter wie Abzocke, Beschiss, schlechte Arbeit ect, fallen sollte man obiges Zitat etwas ausführlicher behandeln sonst bekommt das schnell einen faden Beigeschmack.
Es bekommt einen faden Beigeschmack, wenn ich meine Arbeit mache? Okay....
MfG
Zitat:
@andi.36 schrieb am 16. März 2018 um 21:27:40 Uhr:
Besser als Bier trinken auf der Arbeit und wenn ich da einen im Gleisbereich erwische, der kann Feierabend machen und eine Stellungnahme schreiben. Hart aber geht nicht anders.
Also bei uns gibt der Chef auch mal ne Bierchen aus😉 aber die Berufe kann man nicht vergleichen.
Zitat:
@Johnes schrieb am 16. März 2018 um 21:29:40 Uhr:
MfG
Wenn das zu deiner Tätigkeit gehört ist das natürlich etwas anderes, kam anders rüber, eher was man so als Hobby treibt. Hätte ich es richtig verstanden dann wären da jetzt keine Astrobilder.
Wenn du einmal mit erlebt hast, wie ein Mensch vom Zug zerrissen wird, dann denkst du über sowas bissel anders. Bei der Obduktion wurde festgestellt, das
der Kollege 1,0 Promille hatte.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 16. März 2018 um 21:41:17 Uhr:
Wenn du einmal mit erlebt hast, wie ein Mensch vom Zug zerrissen wird, dann denkst du über sowas bissel anders. Bei der Obduktion wurde festgestellt, das
der Kollege 1,0 Promille hatte.
Ich habe doch geschrieben das ich das verstehe und man meine Arbeit kaum mit Gleisarbeiten vergleichen kann.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 16. März 2018 um 21:38:17 Uhr:
Zitat:
@Johnes schrieb am 16. März 2018 um 21:29:40 Uhr:
Wenn das zu deiner Tätigkeit gehört ist das natürlich etwas anderes, kam anders rüber, eher was man so als Hobby treibt. Hätte ich es richtig verstanden dann wären da jetzt keine Astrobilder.
Wie viele derartige Schaltpulte hast du Zuhause?
Zu meiner Haupttätigkeit gehört das nicht. Aber, es finden sich wenige Kollegen, die sich da ran trauen. Ist doch etwas komplexer. Das waren mal 17.000 I/O's, die in eine VPS gingen. Jetzt sehr viel über BUS.
MfG