Preise in der Werkstatt, Wucher hoch zehn
Servus zusammen,
mich regts schon wieder auf...
Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...
Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch
Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!
Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.
Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.
Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
mich regts schon wieder auf...
Gestern meinen fahrbaren Untersatz von der Werkstatt geholt. 500 Euro für Ersatzteile! Heute schau ich mir mal die Rechnung genauer an und vergleiche die Ersatzteilpreise...
Bremsbeläge, im Onlineshop 30-35 Euro, Werkstatt 45 Euro. Geht ja noch
Reifen, im Onlineshop 130 Euro, in der Werkstatt stolze 200 Ocken!
Mechaniker: "Jaaaa, die da auf reifen.com haben ja ganz andere Stückpreise. Wir zahlen da viel mehr im Einkauf" Ich hab ihm dann geraten, doch bei reifen.com einzukaufen, wenn sie direkt beim Großhandel mehr bezahlen.
Vor ein paar Wochen hab ich mal einen alten Mercedes zum Mechaniker gebracht. Diagnose "Lenkgestänge defekt, braucht eine neue Spurstange, kostet etwa 120 Euro". Ich geh heim, schau auf taxiteile.de, ein seriöser Händler in Berlin: 32 Euro. Rufe dort in der Werkstatt an: "Jaaaaa, im Internet. Also ich kauf da nix, nur bei unserem Stammhändler, da hab ich ja einen Ansprechpartner" Is scho klar, dann mal auf Wiedersehen.
Echt jetzt, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verarscht, aber gebt Euch doch bitte Mühe dabei!
4512 Antworten
Zitat:
@andi.36 schrieb am 16. März 2018 um 21:45:33 Uhr:
Was machst du überhaupt?
Ich wollte damals gleich wieder aufhören.
Ich repariere Autos und baue Karossen auf und um.
Als ich vorhin schrieb das man bei uns auch sein Auto verlängern kann war das ja kein Witz.
Zitat:
@Johnes schrieb am 16. März 2018 um 21:47:24 Uhr:
Wie viele derartige Schaltpulte hast du Zuhause?
Zu meiner Haupttätigkeit gehört das nicht. Aber, es finden sich wenige Kollegen, die sich da ran trauen. Ist doch etwas komplexer. Das waren mal 17.000 I/O's, die in eine VPS gingen. Jetzt sehr viel über BUS.
MfG
Überhaupt keines, und von dem was du da geschrieben hast verstehe ich schon mal gar nichts.
Verstehst du etwas von der Einnordung einer Deklinationsachse , Masterflats und Masterdarks? 😁
Mein Teleskop ist leider noch im Keller eingemottet, sonst hätte ich mal ein kleines Bild davon geschossen.. (Mit angehängtem Schild mit Datum und Username... 😉 ) Aktuell steht da aber noch der halbe Hausstand vor! Bin noch am sanieren des unteren Stockwerkes und hab nur ein Behelfswohnschlafzimmer....
Übrigens dark,bais und flat kann man auch bei Überwachungskameras anwenden. Gerade für Bewegungserkennungen nutzt man ähnliche verfahren. Bildrauschen führt zu Minderung der Erkennung und sollte zuvor gefiltert werden.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@andi.36 schrieb am 16. März 2018 um 21:51:43 Uhr:
Mensch....das ist noch eine richtig gemütliche Gesprächsrunde geworden.
Bis einer kommt und fragt was hier eigentlich das Thema ist 😁
Ist eigentlich noch Thema! So findet man heraus, wer welchen Stand (Wissen/finanziell) hat und dies verbessert die Kommunikation.
Kann das Gegenüber das überhaupt wissen/beurteilen, oder ist er einfach nur pleite und motzt deswegen?
MfG
Was mich an der Sache ärgert, ich muss meine Arbeit auch ordentlich erledigen und den Lohn schenkt mir auch keiner. Darum kann Ich es nicht ab, wenn man versucht mich über den Tisch zu ziehen und dazu noch eine miese überteuerte Arbeit abliefert.
O.k. etwas zum Thema Wucherpreise der anderen Art, Naviklau bei BMW Autos.
Zu 90% landen bei uns aufgebrochene BMW weil das so schön einfach geht, der Audiokabelbaum wird einfach durchgeschnitten was enorme Kosten verursacht.
Das instand setzen so eines Autos kann mal 14.000 kosten, Navi, Monitor, Multifunktionslenkrad, Airbag, Armaturenbrett, Kabelbaum, Scheibe und eventuell Tür lackieren + viel Arbeitszeit. Der Innenraum + Heckklappe müssen zerlegt werden. Da sind Kunden dabei die an einem Auto schon 5 neue Navis eingebaut bekamen. Das zahlen wir alle mit unseren Versicherungsbeiträgen.
Damals beim T5 des Nachbarn hat der Dieb ein Massaker angerichtet. Der hatte sich wohl die Pulsadern beim Aufbruch aufgeschlitzt. Navi und Rechner hat er noch raus gebrochen. (Wohl mit dem Stemmeisen aus der Konsole!) Das Auto war von Schiebetür und 2. Reihe bis zu der Frontscheibe voll mit Blut. Die Polizei dachte, der muss irgendwo rum liegen. Der kann kein Blut mehr im Körper haben, weil die Teppiche und Sitze durchtränkt waren. Der Wagen musste komplett entkernt werden. 28.000€ Schaden!
MfG
Bei uns hat mal neben dem Wohngebiet auf einem größerem Platz ein LKW geparkt. Ca. eine Woche. Als die Polizei bei uns längs streifte haben wir sie mal angesprochen, worauf der LKW kontrolliert wurde. In der Ladefläche waren mehrere Schlafsäcke und paar dutzend Fahrräder. Da bei uns gerade an den Schulen Fahrräder wie verrückt geklaut wurden, legten sich die Polizisten auf die Lauer. (Zivil) Am nächsten Morgen kurz nach Schulbeginn ging es los. Die Fahrräder wurden nen halben Kilometer weiter vor der Schule geklaut und zum LKW gebracht. Als alle Bandenmitglieder einmal durch waren (bei der Aktion beobachtet wurden), wurden alle fest genommen. Die hatten auf dem LKW dutzende Räder und in einer Halle bei Lüneburg weitere 200 Stück! Man vermutete, die Bande hatte noch weitere paar hundert Räder geklaut, die aber schon verbracht wurden.
MfG
Zitat:
@andi.36 schrieb am 16. März 2018 um 22:46:47 Uhr:
Ist schon Wahnsinn mit dem geklaue und da steckt bestimmt so eine Art Mafia dahinter.
Airbags sind auch so ein Ding wo ich auch oft nicht an Zuverlässigkeit glaube.
Da kommt der Abschlepper und stellt ein Auto auf den Hof, man geht einmal ums Auto um zu sehen was er denn für Schmerzen hat und kann nichts entdecken, bis man nach innen schaut.....Airbags offen weil Kaninchen oder Hamster überfahren 😁 und dann kommt so etwas, das war anscheinend nicht heftig genug für das Auslösen.
Ich habe einen Golf mit meinem 1. Mondeo platt gemacht. Hinterachse vom Golf hat die Vordersitze berührt. Der AirBag von meinem Wagen ist nicht gekommen. Und das zurecht. Ich habe kaum was gespürt. Der Aufschlag war wohl heftig, weil mein Wagen auch platt war, aber nicht so dermaßen, wie der Golf!
Bevor gelästert wird: Der Golf ist auf der Landstraße knapp vor mir aus dem Feldweg gekommen. Er hat meine Vorfahrt missachtet und 100% Schuld bekommen.
MfG