1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ersatzteilpreise beim Freundlichen viel teurer als im BMW ETK

Ersatzteilpreise beim Freundlichen viel teurer als im BMW ETK

BMW 5er E39

Hallo,

ich habe eine kleine Frage an euch, ich bin aus Köln und fahre seit Anfang diesen Jahres ein E39.
Es geht darum, ob die Preise die zb bei BMWfans.info die richtigen Preise sind?
Ich war vorhin bei 2 verschiedenen Händler und die haben mir ziemliche Wucherpreise genannt.

Letztes mal hat alles wunderbar geklappt: Ich bin zum Händler gefahren, weil ich ein neuen Felgenschloss gebraucht habe, weil der alte ziemlich mitgenommen aussah.
Habe mich vorher bei BMWfans.info erkundigt und beim Händler musste ich genau den selben Preis zahlen, der bei BMWfans.info stand.

Heute war ich beim selben Händler, weil ich für die VA Federunterlgen kaufen wollte (oben und unten).
Laut BMWfans.info müsste ich da knapp 12€ oder so zahlen, vor Ort wollte der FReundliche stattliche 25€ und der andere sogar 35€ für 4 Gummiunterlagen. Bei leebman24 sind die Preise pro Stück nur 1€ oder so teuer, was ja völlig in Ordnung ist.

Ich wollte halt wissen, wie ist das bei euren Händlern?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nee, die Preis stimmen recht oft nicht wirklich.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Diskretion... so so..

Wer viel Rabatt geben kann, hat wohl vorher einfach nur (zu)viel draufgeschlagen . . . oder warum sonst sind gleiche Teile als Zubehörteil meistens günstiger ?

. . . drum mag ich auch keine Möbelhäuser und deren Rabattgebaren. Kantine is aber meist ok ;-)

deKoch, dein örtlicher Händler ist dich wohl nicht St...n in Alt M.....? Das ist der letzte, nee, der allerletzte Laden.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 29. September 2017 um 07:21:59 Uhr:

deKoch, dein örtlicher Händler ist dich wohl nicht St...n in Alt M.....? Das ist der letzte, nee, der allerletzte Laden.

Komisch, ich habe da überhaupt keine Probleme was die Preise von ET angeht. Liegen immer unter denen aus den bekannten BMW- Internet Anbieter

Schade wenn du diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht hast.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 28. September 2017 um 18:12:55 Uhr:

Wer viel Rabatt geben kann, hat wohl vorher einfach nur (zu)viel draufgeschlagen . . . oder warum sonst sind gleiche Teile als Zubehörteil meistens günstiger ?

. . . drum mag ich auch keine Möbelhäuser und deren Rabattgebaren. Kantine is aber meist ok ;-)

sorry, Ich sprach von Original-Ersatzteilen keine Zubehör-/ Verschleißartikel

such doch mal im Zubehör nach 13 54 7 505 836

Bei dem Händler war mein 550 wegen der von mir schon oft beschriebenen Durchzugsschwäche und Ruckelns.
Das erste, " das ist ein Turbo". Ja klar der 550 E61. Dann," der braucht ein Update". Sicher, erstmal Fehlerspeicher auslesen, +€8,-- fürs Anschließen ans Ladegerät weil sich Batterie entleeren kann während des Auslesens.
Dann ein paar Tage später Update. " Der läuft jetzt so richtig gut". DIE HABEN NICHT MAL EINE PROBEFAHRT GEMACHT. Natürlich lief er genau wie vorher.
Unfähigkeit ist deren größte Eigenschaft.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 4. Oktober 2017 um 14:26:44 Uhr:

Bei dem Händler war mein 550 wegen der von mir schon oft beschriebenen Durchzugsschwäche und Ruckelns.
Das erste, " das ist ein Turbo". Ja klar der 550 E61. Dann," der braucht ein Update". Sicher, erstmal Fehlerspeicher auslesen, +€8,-- fürs Anschließen ans Ladegerät weil sich Batterie entleeren kann während des Auslesens.
Dann ein paar Tage später Update. " Der läuft jetzt so richtig gut". DIE HABEN NICHT MAL EINE PROBEFAHRT GEMACHT. Natürlich lief er genau wie vorher.
Unfähigkeit ist deren größte Eigenschaft.

sq-scotty, das ist das eine. Aber was hat das mit den Ersatzteilpreise zu tun um die es hier in dem Thread geht ? Ich suche mir die Original ET Nr nach meiner VIN im Katalog raus, bestell das Teil und hole es ab und montiere es weil's passt. keine Retoure, kein zweimal laufen, keine angefangene Arbeit und stillgelegtes Fzg bis das richtige Teil kommt. Ich kann Dich verstehen, ärgerlich aber mit deinem aufgeführten Problem nichts mit dem Thread zu tun,

Wenn der Preis stimmt, kann man auch in einer unfähigen Werkstatt kaufen. Originalteile sind ohnehin immer am besten- wenn es keine Alternativen gibt.
Beispiel Unterdruckpumpe 550 bei BMW rund €380,--, Pierburg (sicher nicht schlechter) im Zubehör über € 140 günstiger. Das lässt sich beliebig fortführen.

Na, egal, anderes Auto, andere Marke, andere Werkstatt😁

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 4. Oktober 2017 um 15:23:44 Uhr:

Wenn der Preis stimmt, kann man auch in einer unfähigen Werkstatt kaufen. Originalteile sind ohnehin immer am besten- wenn es keine Alternativen gibt.
Beispiel Unterdruckpumpe 550 bei BMW rund €380,--, Pierburg (sicher nicht schlechter) im Zubehör über € 140 günstiger. Das lässt sich beliebig fortführen.

Na, egal, anderes Auto, andere Marke, andere Werkstatt😁

Werkstatt = Werkstatt / Verkauf = Verkauf für mich nicht das gleiche.
Solange es die Ersatzteile in Original Erstausrüster Qualität gibt klar im Zubehör. Hatte das Visko-Element von BEHR im Zubehör gekauft mit ausgeschnittenen BMW Zeichen.

anderes Auto, andere Marke, andere Werkstatt, anderer Ärger 🙂🙂
läßt sich beliebig fortführen. Und ganz schlimm wenn der Kunde Ahnung hat und weiß wovon gesprochen wird.

Zitat:

[i

anderer Ärger 🙂🙂

Bis jetzt nicht, mal sehen, was die Jahre bringen😁

Deine Antwort