1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ersatzteilpreise beim Freundlichen viel teurer als im BMW ETK

Ersatzteilpreise beim Freundlichen viel teurer als im BMW ETK

BMW 5er E39

Hallo,

ich habe eine kleine Frage an euch, ich bin aus Köln und fahre seit Anfang diesen Jahres ein E39.
Es geht darum, ob die Preise die zb bei BMWfans.info die richtigen Preise sind?
Ich war vorhin bei 2 verschiedenen Händler und die haben mir ziemliche Wucherpreise genannt.

Letztes mal hat alles wunderbar geklappt: Ich bin zum Händler gefahren, weil ich ein neuen Felgenschloss gebraucht habe, weil der alte ziemlich mitgenommen aussah.
Habe mich vorher bei BMWfans.info erkundigt und beim Händler musste ich genau den selben Preis zahlen, der bei BMWfans.info stand.

Heute war ich beim selben Händler, weil ich für die VA Federunterlgen kaufen wollte (oben und unten).
Laut BMWfans.info müsste ich da knapp 12€ oder so zahlen, vor Ort wollte der FReundliche stattliche 25€ und der andere sogar 35€ für 4 Gummiunterlagen. Bei leebman24 sind die Preise pro Stück nur 1€ oder so teuer, was ja völlig in Ordnung ist.

Ich wollte halt wissen, wie ist das bei euren Händlern?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nee, die Preis stimmen recht oft nicht wirklich.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Is klar, aber auch ohne Rabatt sind die Niederlassung meist billiger als Händler, das war meine Hauptaussage.
Der Rabatt beim Händler ist fesselnd Ermessenssache und verhandelbar, liegt aber nie und nimmer überm WA-Rabatt und das sind meistens etwa 30%.

Hab heute spaßeshalber mal bei Leebmann24 Felgenpreise verglichen. Die sind wirklich günstiger als der Listenpreis von BMW. 17% Rabatt etwa. Mit Forumsrabatt sind es dann etwa 26% Nachlass.

@tommy1181, du hast brutto und netto verwechselt

Einige Niederlassungen räumen auch ihre Lager mit e39 Zubehör. Hab damals meine Felgen auf die Art super günstig bekommen.

Verschleißteile unterliegen, wie hier schon gesagt, der UVP, da hat der Händler einen Spielraum.

Oh man.. Verschwörungen wo man hinschaut.
Der händler hat bei bmw drei preise. Netto, brutto und den verkaufspreis. Schock: ja der verdient tatsächlich geld mit dem verkauf.
Letzterer preis wird jedoch von bmw vorgegeben, nicht vom händler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@525martin24v schrieb am 28. September 2017 um 09:42:03 Uhr:

Oh man.. Verschwörungen wo man hinschaut.
Der händler hat bei bmw drei preise. Netto, brutto und den verkaufspreis. Schock: ja der verdient tatsächlich geld mit dem verkauf.
Letzterer preis wird jedoch von bmw vorgegeben, nicht vom händler.

.......und woher kommen dann die unterschiedlichen Preise wenn sie von BMW vorgegeben sind? Warum verkauft z. B. Langer günstiger als leebmann?

Der Händler verdient auch noch Geld mit den Ersatzteilen? Da muss doch die Politik mal was gegen machen😁😁

Unterschiedliche konditionen.
Und für weniger kann man es immer anbieten.😉

Jap. Hab letztens mal durchgerechnet. Mein bäcker verkauft seine brötchen weit über wareneinsatz. Mit jedem brötchen was ich kaufe macht der gewinn. Frechheit!

Zitat:

@525martin24v schrieb am 28. September 2017 um 10:41:08 Uhr:

Mein bäcker verkauft seine brötchen weit über wareneinsatz. Mit jedem brötchen was ich kaufe macht der gewinn. Frechheit!

Das war in einem Teil Deutschlands bis 1989 anders. Da wurden die Schrippen subventioniert. Na gut, hat letztlich nicht so wirklich geklappt....😁

Kriegt mann bei Leebmann rabatte?

Ja, must dich als MT-ler registrieren lassen, dann gibt´s so 10 Punkte.

Ok lohnt nicht, 10 prozent kriege ich auch bei meinem händler

Laut dem Kapitaen kriegst ja auch nur Punkte ---> . . . . . . . . . . von Prozenten war doch gar keine Rede ;-)
Kannst die Punkte ja dann dafür verwenden (zum anzeichnen für die Knöpfe) 😁 :
https://www.motor-talk.de/.../-20170924-123524-i208967905.html

Zitat:

@4998 schrieb am 28. September 2017 um 12:43:35 Uhr:

Du kannst bei Langer kaufen, da brauchst du keine Leebmann- Rabatte.😁

Leider führt Langer nichts für BMW- Motorräder.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 28. Sep. 2017 um 12:34:53 Uhr:

Das war in einem Teil Deutschlands bis 1989 anders. Da wurden die Schrippen subventioniert. Na gut, hat letztlich nicht so wirklich geklappt....??

Davon hab ich gehört. Komisch. Hat vieles nich so ganz funktioniert.Wurde irgendwie ganz anders versprochen 😁

Zitat:

@4998 schrieb am 28. September 2017 um 12:43:35 Uhr:

Hab ich doch oben schon geschrieben.
17% auf den Listenpreis von BMW ja automatisch und maximal etwa 26% wenn du als Forenmitglied bestellst. Am Beispiel einer Felge in diesem Fall.

Hallo,

bei älteren Modelle gibt BMW 15% Rabatt auch auf die Lohnkosten.

Da ich Stammkunde bei meinem örtlichen Händler bin habe ich auch auf die Teile schon mal etwas mehr bekommen.....
Der Rest ist Diskretion.

Deine Antwort