Ersatzteile reklamieren?
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit (ende Oktober 06) habe ich bei Ebay (Ebay-Shop: MKG Motoren Köln) für meinen Audi 80 ein Radlager und eine Radnabe gekauft.
In deren Artikelbeschreibung stand das die Teile passen für mein Fahrzeug (zu2 0588 und zu3 386) sind.
Beim Einbau (mitte Januar 07) stellte ich dann fest das die gekauften teile nicht passen. Daraufhin habe ich die Ware zurückgeschickt mit der Begründung das die Teile nicht, wie in der Artikelbeschreibung für o.g. Modell, passen.
Heute habe ich dann endlich eine Anwort per Email bekommen in welcher drin steht das ich einen Warengutschein in Höhe von 40,89€ für meine nächste Bestellung bekomme.
Allerdings habe ich mit allen Versandkosen (Lieferung + Rücksendung) 54,27€ bezahlt.
Ich hab geantwortet das ich keine Verwendung für einen Warengutscheinhabe und deshalb eine Auszahlung auf mein Konto wünsche.
Als Antwort kam "Warengutscheine können nicht Bar asgezahlt werden." und auf die zu niedrige Summe wurde gar nicht eingegangen.
Hat jemand von Euch sowas ähnliches vielleicht selbst schon mal erlebt oder weiß wie man sich in so einem Fall verhalten soll?
Wäre für Tips sehr dankbar!!!
33 Antworten
Nein du wirst bei Audi meist gründsätzlich nach der Fahrgestellnummer gefragt. Denn Schlüsselnummern sind viel zu ungenau für soetwas.
genau.
bei audi fahrgestellnummer.
ansonnsten bei atu etc ja auch nur schlüsselnummer daher passt bei denen teilweise auch nix und die haben dr das falsche gegeben.
z.b sehr häufig bei reimporten der fall.
also für mich ist dei vorgehensweie des Verkäufers eindeutig in ordnung.
wer Gutschein beruht schon auf kulanz.
rechtlich gesehen hätte er eine rücknahme Verweigern können.
sorry so ist das leider rechtens und in diesem fall ist der käufer nunmal selber schuld, das er so lange gewartet hat.
Is ja gut! Ich hab Verstanden!
Aber dummerweise findet sich nichts auf deren Seite was ich in irgendeiner weise gebrauchen könnte.
:-(
ok das ist natürlich was anderes.
wenn du mom nix gebrauchen kannst ist es bissl blöd.
aber evtl kannst dir den ja aufheben und dann später bestellen was du brauchst