Ersatzteile - Frage...
Hallo,
Ich hab mich mal bei nem Online-Ersatzteile-Versandhaus ein wenig umgesehen, was das Zeug so kosten würde was die da anbieten... Einige Dinge verstehe ich nicht so wirklich:
1) Die bieten ein Zahnriemen-Set an für ca. 55 €. Was ist da dabei? Wasserpumpe wohl nicht, oder... Aber Zahnriemen und Umlenkrolle(n)?
2) Bei den Keilriemen (da gibt es beim 90er zwei, einer für die Lima und den anderen für die Servo, oder?) brauche ich noch die Umlenkrollen, oder? Die sind nämlich relativ teuer...
3) Bremsscheiben Hinterachse: Zimmermann in Ordnung, oder? Die Bremsbeläge sind von Pagid... ? Kennt die jemand?
4) Was ist ein Zylinderkopfhauben-Dichtungssatz?
Etwas viele Fragen auf einmal...
Danke,
Ganesha
24 Antworten
zur Zilinderkopfhaubendichtung:
Da wird wohl die Ventildeckeldichtung gemeint sein, inkl den dichtrichgen für die stehbolzen...
bewegt sich glaub normal um die 20€ das set...
aber gibts bei den keilriemen auch spannrollen? die werden doch durch das geweilige teil gespannt.. also durch verstellen der servo usw.. oder?`und umlenkrollen wärn mir für die riemen auch neu...
für den zahnriemen kostet ne umlenkrolle bei meinem TDI um die 35€...(wenn ich das richtig im kopf hab)
zimmermann ist wirklich in Ordnung... pagid kenn ich nicht... würd zu fredo, ate, ebc, usw raten..
zu den anderen sachen kann ich dir leider nix sagen sry....
Keilriemen (schmale mit V-keil) benötigen keine Spannrollen und werden weist durch ein Aggregat Gespannt.
Lima bzw Servopumpe.
Keilrippenriemen (sind die Breiten mit rippen)werden meist durch Spannrollen gespannt.
Hi,ich weiss die Preise auch nimmer!Aber kannst mal ne Anfrage bei www.au-tel.de stellen!Das geht sau flott und habe auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit denen gemacht!
Haben auch top Preise und sind auf Audi spezialisiert!
Mfg
1) Bei dem Zahnriemenset wird wohl nur der Zahnriemen und die Spannrolle dabei sein, das is aber normal. Wapu musst separat kaufen.
2) Im Prinzip is das mit dem Spannen richtig, aber für den NG (und eigentlich bis auf wenige Ausnahmen generell bei den T89/B4) gibts keine Spannrollen für die Keil(rippen)riemen. Die werden aller über so lustige Verstellzahnräder gespannt, sowohl die Servopumpe, als auch die Lima mit dem Keilrippenriemen.
3) Zimmermann ist i.o. Pagid stellt auch sehr gute Beläge her, z.b. Erstausrüster beim Porsche Cayenne.
4) Der Zylinderkopfhaubendichtungssatz ist die Dichtung für den Ventildeckel, oder eben die Zylinderkopfhaube. Musst nur aufpassen, soweit ich weiß, müssen da die Stehbolzen durch schrauben ersetzt werden, oder umgedreht, deswegen gibts da auch nur noch eine Dichtung für, und wenn du die Änderung nicht vornimmst, bringt dir die neue dichtung gar nix, dann suppts weiter... aber da es ein Satz ist, und die alte Dichtung entfallen ist, werden da wohl die Stehbolzen (glaub ich wars) dabei sein.
greetz
Ähnliche Themen
Danke für die Rückmeldungen!
Pagid scheint ziemlich bekannt zu sein - die habe ne relativ gute Homepage... Irritiert hat mich, dass die Beläge lächerliche 20€ kosten (umgerechnet)...
Ich werd mir wohl zuerst ein Reparatur-Buch kaufen, bevor ich anfange, dran rumzuschrauben...
Wie gross sind die Intervalle für die Filter - sprich Luffi, Kraftstoffilter und Ölfilter?
au-tel.de scheint ein komeptenter Händler zu sein - mal schauen, wieviel der Versand in die Schweiz kostet...
Hm... intervalle, Gute Frage. Aber wenn du eh die ganzen Riemen etc. machst, würd ich nicht lange fackeln und gleich Luftfilter, Pollenfilter, Kerzen und Ölwechsel mit Filter mitmachen.
Kraftstofffilter brauchst beim Benziner eigentlich selten zu wechseln, es sei denn er is durchgegammelt. Aber da gibts mit sicherheit auch wieder jemanden, der ein genaues Intervall zu weiß.
greetz
hi mal noch eine andere frage ich hab hier
http://ersatzteile.autoscout24.de/SpareParts.aspx?...
mal geschaut wie sind die teile hier?
muss mann da vorsichtig sein zwecks quali?
hat schon jemand erfahrung gemacht?
mfg
das ist auch nix anderes.
Da verkaufen auch nur ganz normal händler und Privatleute wie auch bei ebay.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
das ist auch nix anderes.
Da verkaufen auch nur ganz normal händler und Privatleute wie auch bei ebay.
also kann mann da genauso in die scheiße greifen wie bei ebay.
vieleicht könnte mann ja mal eine liste erstellen welche marken mann kaufen kann und bei welchen mann die finger weck lassen sollte.
es gibt hier ja nun viele die hier und da schon mal gekauft haben und erfahrungen gesammelt haben,
aber so hätte mann es ewt. mal auf einem blick was gut und was schlecht ist.
mfg
ja na dann würde ich mal schreiben um welche teile es geht.
gibt ja auch sachen da ist der Hersteller irrelevant.
z.B Keilriemen. da ist das doch jacke wie hose.
Zitat:
Original geschrieben von horchzua4
also kann mann da genauso in die scheiße greifen wie bei ebay.
vieleicht könnte mann ja mal eine liste erstellen welche marken mann kaufen kann und bei welchen mann die finger weck lassen sollte.
es gibt hier ja nun viele die hier und da schon mal gekauft haben und erfahrungen gesammelt haben,
aber so hätte mann es ewt. mal auf einem blick was gut und was schlecht ist.
mfg
Ja, so eine Liste wäre was für die Faq...Das Problem wird nur sein, dass man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt! Gibt leider noch genug Leute, die auf den angebotenen (meist) Müll auf Ebay schwören...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ja, so eine Liste wäre was für die Faq...Das Problem wird nur sein, dass man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt! Gibt leider noch genug Leute, die auf den angebotenen (meist) Müll auf Ebay schwören...
ja das is wohl richtig leider ich glaub da lieber der mehrheit hier.
aber wenn mann gewisse hersteller hernimmt wo mann es genau weiß diese gibt es ja auch bei ebay zb..
ich würde sagen ewt. für gewisse teile (sicherheitsrelewannt/verschleiß)
bremsen, div. lenkungsteile, auspuff, oder sowas.
bloß mir fällt da auf anhieb nur ate bei bremsen ein mehr braucht ich ja noch nicht.
mfg
naja die Optimal teile sollen mist sein.
hab ich selbst aber noch nie gehabt.denke aber mal das es wenn es so viele sagen auch mist ist.
problem an der sache ist nur die schreiben das ja meist nicht dazu.
hab selbst schon z.B bei ebay bei Bandel-Autoteile Bremszubehör gekauft und relativ gute Teile erhalten also nicht dieses Optimal zeugs oder sowas in der Art.
Da auch die verkäufer ihr sortiment ab und an ändern denke ich wird schwierig sein rauszubekommen wer was verhökert.
einige bieten z.B an 30Tage rückgaberecht da kannste in der regel nix falsch machen.wenn das was du bekommst nicht passt wie du dir das vorgestellt hast kannste das ja zurückschicken.
diese "schrotthändler" haben die Option meist nicht.
auch von ATE gibts sehr gute Fälschungen die normal leihe garnicht erkennt.
also würde ich nicht so darauf spekulieren.
na werden wir mal sehen.
leider gibts zu viele fälschungen.
(erinnere mich an den beitrag bei stern tv wo die zB.bremsen getestet haben und die einfach nur verbrannt sind)
mann könnte es ja auch ausdiskutieren und einer tut am ende alle guten und schlechten hersteller rausschreiben und auflisten.
aber das wäre wohl ein tread ohne ende.
vieleicht hat ja noch jemand einer idee dazu.
mfg