1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ersatzteil Servo Rücklaufleitung (original oder nicht und wo kaufen)

Ersatzteil Servo Rücklaufleitung (original oder nicht und wo kaufen)

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Moin,

Haben zu 99% ne defekte Servo Rücklaufleitung.

Ford meinte, da werden gleich beide Leitungen getauscht am besten, kosten 850-900 Euro.

Original von Ford wird sicher teuer sein, gibt's da gute alternativen?

Den Tausch kann sicher auch jede freie Werkstatt machen oder?

Für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Selbst wenn man beide wechselt darf das nie tausend Euro kosten 😕, hast du einen genauen Kostenvoranschlag?

ja das kann jede Werkstatt wechseln.

Noch nicht, Auto wird erst noch 1000 km von adac nach Hause transportiert.
Aber kommt zu ner freuen Werkstatt dort.

Mir wurden auch 700 für die Reparatur abgenommen. War so 2021 rum.

Zitat:

@musher37 schrieb am 15. Februar 2024 um 13:03:31 Uhr:

Beim freundlichen oder freie Werkstatt?

Wurden beide Leitungen gemacht oder nur die defekte?

Ich hatte das Problem 2019 in Spanien. Habe 7 Werkstätten in Spanien und Frankreich angefahren. In Spanien konnte einer mir dieses Spezialöl besorgen. Eine andere Fordwerkstatt hat den Fehler analysiert und mir zur Reparatur in Frankreich geraten. In Frankreich hat eine Fordwerkstatt die Leitung mit einer neuen Dichtung versehen - ohne Erfolg, eine Neue hatten sie nicht. Der Liter Öl hat dann gerade bis nach Hause gereicht. Eine freie Werkstatt hat dann alles für 336 € in Ordnung gebracht. Laut Rechnung kostete die Leitung 80 € + MwST. Der Rest war Lohn für knapp 3Stunden.
Lass Dich nicht von den aufgeblähten Werkstätten mit viel Büropersonal über den Tisch ziehen. Suche dir eine kleine Werkstatt wo vielleicht der Meister noch mit schraubt - die haben nicht so hohe Nebenkosten.
Gruß Waldmen

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 15. Februar 2024 um 13:34:24 Uhr:

Zitat:

@musher37 schrieb am 15. Februar 2024 um 13:03:31 Uhr:

Beim freundlichen oder freie Werkstatt?
Wurden beide Leitungen gemacht oder nur die defekte?

War beim Ford Händler, ob beide oder nur eine Leitung getauscht wurden weiß ich nicht mehr. Ich denke der Hauptteil sind Arbeitskosten um an die Leitung zu kommen.

Und ich war 400Km von zu Hause weg, Kunden die eh nicht wiederkommen kann man nochmal mehr ausnehmen .... ist wie beim Schlüsseldienstwenn du dich in Unterhose ausgesperrt hast.

Das sind die Teile die maximal brauche, leider finde ooch da nur originale Teile. Wo gibt's denn welche von Handyhersteller?

ERSATZTEILE
2313959 FO SCHLAUCHROHRLEITUNG
2649096 FO SCHLAUCH - PUMPE AN LENKGETRIE

Zumindest das erste findet man original in den kleinen Anzeigen

Erster Werkstatt Eindruck, vielleicht nur ein dichtring und gar nicht für Leitung.
Wie gut stehen die Chancen dass Dichtung ist und nicht dich Leitung?

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 4. März 2024 um 08:53:37 Uhr:

Erster Werkstatt Eindruck, vielleicht nur ein dichtring und gar nicht für Leitung.
Wie gut stehen die Chancen dass Dichtung ist und nicht dich Leitung?

Über Korrosion an den Leitungen als Fehlerursache hab ich in vielen Foren gelesen

Ist die Frage wie gut man das erkennen und feststellen kann, aktuell ist nur Austritt an der Verbindungsstelle sichtbar. Daher der Verdacht nur Dichtung... Aber das gammelt ja genau dort auch wegen der verpressung?

es ist die Leitung, nicht die Dichtung ... du wärst der erste bei dem die Dichtung kaputt wäre

Werkstatt hat es sich angeschaut, Leitung durch. Kommt neue, gibt's wohl nur Original von Ford... Finde auch nix von anderen Herstellern. Mal sehen, was es am Ende kostet.

Moin schau mal bei Transitcenter vorbei. Bei meiner Transe war eine Leitung vergammelt, die gab es für schmales Geld in neu. LG

Deine Antwort