Ersatzschlüssel Preis ????????

VW Passat B6/3C

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe durch die

Suchfunktion nichts konkretes gefunden.

Ich würde mir gerne einen dritten Schlüssel zulegen, finde

aber keine genaue Priesangabe.

Kann mir jemand sagen, was mich ein dritter Komplettschlüssel genau kosten würde.????

Danke im voraus.

MfG
Armin

21 Antworten

alten Transponder übernehmen geht, Funkteil anlernen via vcds geht auch

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

alten Transponder übernehmen geht, Funkteil anlernen via vcds geht auch

Wie jetzt? Ich blicke langsam gar nicht mehr durch... wenn ich nen Notschlüssel habe, aber kein Funkteil mehr... kann ich nun ein gebrauchtes Funkteil umprogrammieren auf meinen Passat?

ja, ein Schlüssel besteht aus Funkteil, Transponder (das für die WFS) und halt dem Notschlüssel.

Das Funkteil kann man auf andere Autos umprogrammieren. Der Transponder ist nur für ein Auto "programmierbar" und der Notschlüssel nur für ein bestimmtes Schloss bzw. ist das Teil ja nur mechanisch oder?
(Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege)
Aber das müsste die Zusammenfassung von allem sein.

Ja, der Notschlüssel funktioniert mechanisch. Jetzt kapier nur noch den Part mit dem Transponder nicht... wo sitzt der denn? Wenn der im Funkschlüssel ist, dann bringt ja auch die Möglichkeit nichts, den umprogrammieren zu können?

Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Hilfe 🙂