Ersatzreifen, wer hat den noch drinnen?
Moinsen,
also ich habe mir überlegt nach nun fast sieben Jahren Fahrt ohne Plattfuß oder sonstiger Reifenbeschädigung, dass ich mal evtl. den Ersatzreifen aus dem Kofferraum nehme, nicht zuletzt wegen der spottgünstigen Benzinpreise. Sind zwar wahrscheinlich nur ca. 10 kg oder was wiegt der serienmäßige Ersatzreifen 205/55/R15 und eine Miniersparnis auf 100 km, aber ich denke, warum sollte man das Teil immer mit sich rum schleppen. Und wenn man mal ne Panne hat, dann schleppt der ADAC einen doch eh zum nächsten Reifenhändler, der einem dann nen neues Gummi raufmacht.
Wir handhabt Ihr das in Euren Fahrzeugen?
29 Antworten
Also ich hab meinen (Originalreifen von ´92 😁) noch drin, und da bleibt er auch. Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich denke er hat auch ein wenig mit der 50/50 Gewichtsverteilung zu tun... Oder ist das unerheblich? Lass mich gerne korrigieren...😉
Warum sollte ich meinen raus tun? Dann nimmt er ja zu Hause nur Platz weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Warum sollte ich meinen raus tun? Dann nimmt er ja zu Hause nur Platz weg.
brauchst ihn ja nicht grad auf deinen schreibtisch zu stellen 🙂
wie war denn das nochmal? 100kg erhöhen den spritverbrauch um 0,1l auf 100km? da sind die 10kg vom ersatzreifen garnix
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
brauchst ihn ja nicht grad auf deinen schreibtisch zu stellen 🙂
wie war denn das nochmal? 100kg erhöhen den spritverbrauch um 0,1l auf 100km? da sind die 10kg vom ersatzreifen garnix
Aber auch in der Garage nimmt er Platz weg. Wäre ja nicht das einzige Teil was sich dort befindet.
Selbst wenn das Rad 20kg wiegen würde, wäre die Ersparnis nicht mehr als 0,02l/100km bzw. 3ct./l bei 1,40€/l.
google sagt zwischen 0,5 und 0,7 liter. für 100kg wohlgemerkt. da lass ich meinen doppelt drin, bevor ich mich schleppen lasse, oder mit so reifendichtmittel rumhantier
ich würde so etwas auf alle fälle drin lassen.Mein weiss nie!!!
Und beim gewicht spürt man das kein bisschen!
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Um noch etwas genauer zu sein....meiner is draussen aber trotzdem dabei. 😁
Du Ferkel 😁
Habe durch meine Gasanlage auch keins mehr drinn😁
Aber hätte selbst ohne Gas kein mehr,da ich dann da nen Woofer oder die Endstufen verbaut hätte😉