Ersatzreifen

BMW 3er E36

Hallo Leute,
da die Suchfunktion nicht geht, frag ich hablt mal 🙂 .
Ich möchte gerne meinen Ersatzreifen rausschmeisen.Ich habe gehört, dass man statt dem Ersatzreifen so ne Dose "Reifen Pilot" mitführen kann. Stimmt das?
kann ich den Ersatzreifen durch ne Dose reifen Pilot ersetzen ?
Gruß
Amano

21 Antworten

Will mir auch so einen "Ersatzrreifen aus der Dosen" ziehen 🙂

Hat jemand damit schon Erfahrung welches Spray das Beste ist ???

greetz

Hallo,

Ja, das habe ich auch vor, ist das schon erlaubt wenn ich dafuer nen Reifenpilot habe?

Greets

Was ich noch gehört habe.. kann man den Reifen Pilot nur bis 15 zoll benutzen ?

ich glaub es macht wenig sinn das ersatzrad rauszuschmeissen, weil der karren dann zu leicht wird an der HA.
das gewicht ist mit einkalkuliert, beim cabbie wurde zb extra noch die batterie nach hinten verlegt, zwecks gewichtsverteilung...
spricht zumindest mein bmw-mechanikus.

mfg

Ähnliche Themen

hat wer ahnung, ob die dose als ersatzreifen ersatz zulässig ist?

soweit ich weis ist das reifenspray zwar erlaubt aber ein ersatz rad _muss_ immer dabei sein, spray halt fuers faule nicht wechseln muessen,
eigentlich muss der reifen sogar bequem und "zügig" zu erreichen sein (frag mich wie ich das beim bmw hinkrieg ^^ da muss man ja entweder den wagen hochbocken oder halben kofferraum ausbauen ^^)

das ist das was ich hier bisher gelesen habe Oo
aber ob die polizei die dich anhält das weis ist ne andere frage (warum uberhaupt reifen rausnehmen ? der stört doch kaum da wo der versenkt ist, und das bissel gewicht Oo hol dir ne alu felge fuer den ^^)

Du brauchst weder ein Ersatzrad noch nen Reifenpilot mitführen. Viele neue Autos haben auch gar kein Ersatzrad mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Du brauchst weder ein Ersatzrad noch nen Reifenpilot mitführen. Viele neue Autos haben auch gar kein Ersatzrad mehr.

das ist mir neu :-) .Kann das noch wer bestätigen 🙂)?

ja ich ! Ne Luftpumpe reicht.

sorry, war'n Witz

hallo, ein freund hat mir gesagt das man das ersatzrad nicht mitführen muss vom gesetz her!!! will auch meins rausschmeisen!! für was gibt es die gelben engel den???

und noch zu 325i-touringE30;
ich glaube mal kaum das eine batterie oder ein ersatzrad das gewicht ausgleichen soll!!! mein subwoofer wiegt ja alleine schon 25 kg!!!

gruß tito :-)

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ich glaub es macht wenig sinn das ersatzrad rauszuschmeissen, weil der karren dann zu leicht wird an der HA.
das gewicht ist mit einkalkuliert, beim cabbie wurde zb extra noch die batterie nach hinten verlegt, zwecks gewichtsverteilung...
spricht zumindest mein bmw-mechanikus.

mfg

bei mir ist die batterie auch im kofferraum, glaube eher aus platzgründen als wie als gewichtszulage.

grüße

Weiß einer, wo man nachlesen kann, was man alles mitführen muss? Stimmt es, dass Reifen Pilot nur bis 15 zoll benutzt werden kann?

weiß keiner mehr bescheid?

Hallo, hier noch ein paar Infos:

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Das mit dem Reifenpilot weiss ich nicht. Es gibt wohl so ein M Kompressor Kit mit Dichtmittel für E46 M3 usw., der hat bestimmt keine 195er 🙂 Aber das ist wohl nicht das gleiche wie Reifenpilot?

Auf jeden Fall bist du nciht verpflichtet das alles mitzuführen. Wenn du natürlich irgendwo ungünstig auf der Autobahn liegen bleibst kanns auch teuer werden wenn du da nicht mehr wegkommst, aber da sollte man vielleicht auch nicht am Rad rumschrauben wenn es eh gefährlich an der Stelle ist.

Wieso willst du das Ersatzrad eigentlich raustun?

Grüße
Bruno

Deine Antwort