Ersatzreifen
Hallo Leute,
da die Suchfunktion nicht geht, frag ich hablt mal 🙂 .
Ich möchte gerne meinen Ersatzreifen rausschmeisen.Ich habe gehört, dass man statt dem Ersatzreifen so ne Dose "Reifen Pilot" mitführen kann. Stimmt das?
kann ich den Ersatzreifen durch ne Dose reifen Pilot ersetzen ?
Gruß
Amano
21 Antworten
Hallo,
Ob der Ersatzreifen Pflicht ist glaube ich nicht...
Sonst würde man es sich ja bei jedem TÜV auch anschauen...
Ich habe es seit langem nicht mehr drin..
Ich hatte mir 2 Stk von den Reifen Piloten gekauft...
Als ich ein Platten hatte habe ich beide Dosen gebraucht ..Hat aber nichts gebracht...bei meinem 235 er Reifen....
Steht auch auf der Dose das es nur bis 15 Zoll geht...Jetzt weiß ich es ...
Ich kann euch nur empfehlen den Ersatzrad drin zu lassen...
Ciao
ok, nun weiß ich das man den Ersatzreifen nicht mitführen muss. Werde es also weglassen. Bei längeren Strecken werde ich es jedoch einpacken 🙂 .Gruß
Amano
Fragt sich immernoch wozu das gut sein soll 🙂 Die Gewichtsersparnis wirds ned rausreissen 😉
Würde das höchstens für ne Soundanlage freimachen, aber da du sagst bei längeren Fahrten kommts rein, hast du den Platz wohl nicht anderweitig verplant?
Grüße
vor ein paar Monaten war ich bei uns in Frankfurt bei ACR und dort wurde mir gesagt das es nicht Pflicht ist einen Ersatzrad mitzuführen.daraufhin habe ich mir 2 verschiedene Reifenpilots gekauft und wennes nicht weiter hilft dann ADAC, wozu´ ist Mann sonst Mitglied!
ps: Wegen gegengewicht mache ich mir keine sorgen,meine neue kiste mt dem 38er hat schon 25kg 😁