Ersatzrad, wenn man's braucht
Hallo zusammen,
ein Tipp: Die Schrauben, mit denen die Halterung des Ersatzrades unter dem Auto befestigt ist, sollte man ab und an mal bewegen und einfetten.
Ich hatte gestern einen Platten und hab das Ersatzrad nicht abbekommen, weil die Schrauben unter dem Auto jahrelang nicht bewegt worden sind. Ich bin dann auf der Felge zum Reifenservice gefahren, zum Glück nicht ganz so weit weg und mitten am Tag. Den Caddy hab ich vor drei Monaten gebraucht gekauft.
Den letzten Platten hatte ich übrigens vor Jahren in Frankreich auf einer Landstraße weit weg von jeglicher Zivilisation mitten in der Nacht.
Ansonsten bin ich begeistert von dem Auto :-).
Grüße, und immer eine handbreit Luft im Reifen ;-)
Beste Antwort im Thema
Das ist in allen Foren so. Manchen geht es nicht um Austausch sondern um Selbstdarstellung.
34 Antworten
Keiner, jedenfalls nicht direkt. Es klingt in den Beiträgen so.
Sollte das RR im Auto liegen, dann würde er doch bei jedem Beladen irgendeine Kleinigkeit finden die dort ein Plätzchen hat.
Ich meinte schon den Platz in unter dem Fahrzeug verbauten Ersatzrad. Natürlich in einem tauglichen Behälter geschützt, zudem hab ich ja den T3-Teller drunter.
Grad im Campingmodus im Sommer stört es mich, immer wieder um solche selten genutzten Dinge herum zu greifen - zuhause lassen möchte ich sie dennoch nicht pauschal.
Im Sommer ist die Aufbewarung dort auch sicher praktikabler, wie saddler-gid schon schrieb im Winter bei schlechten Wetterbedinungen ist es blöd da ran zu müssen.
Ich würde dir jedoch für die Sommernutzung des Holraums empfehlen keine Schneeketten einzupacken 😉 😉