ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ersatzrad, wenn man's braucht

Ersatzrad, wenn man's braucht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 12:43

Hallo zusammen,

ein Tipp: Die Schrauben, mit denen die Halterung des Ersatzrades unter dem Auto befestigt ist, sollte man ab und an mal bewegen und einfetten.

Ich hatte gestern einen Platten und hab das Ersatzrad nicht abbekommen, weil die Schrauben unter dem Auto jahrelang nicht bewegt worden sind. Ich bin dann auf der Felge zum Reifenservice gefahren, zum Glück nicht ganz so weit weg und mitten am Tag. Den Caddy hab ich vor drei Monaten gebraucht gekauft.

Den letzten Platten hatte ich übrigens vor Jahren in Frankreich auf einer Landstraße weit weg von jeglicher Zivilisation mitten in der Nacht.

Ansonsten bin ich begeistert von dem Auto :-).

Grüße, und immer eine handbreit Luft im Reifen ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 13:19

Das ist in allen Foren so. Manchen geht es nicht um Austausch sondern um Selbstdarstellung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das ist doch ein alter Hut das man die Schrauben ab und zu mal lösen muss, ist doch hier schon lang und breit beschrieben in den diversen Themen dazu.

Weshalb dieser Ton? "Kleine Erinnerungen" ab und zu können doch nicht schaden.

Das war doch nur ein Hinweis, kein zurecht stutzen.

Zitat:

@Kobera schrieb am 23. Juli 2019 um 13:02:08 Uhr:

Weshalb dieser Ton? "Kleine Erinnerungen" ab und zu können doch nicht schaden.

Ja, aber dazu gibt es hier schon zig Einträge und so Ca. alle 4-6 Wochen ist das wieder Thema.

Dafür hättest du keinen neuen Post aufmachen müssen.

Hier hast du dann mal 14 Seiten zu lesen....;)

https://www.motor-talk.de/.../...erverad-rauszuholen-t2347556.html?...

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 15:15

Das war 2009

Ja und der letzte Beitrag ist vom 3.7.2019 ;).

Letzter Beitrag Juli 2019 ;)

Zitat:

Das war 2009

Ja, seit dem ist das immer wieder Thema, bis heute.

Und jetzt sollte das umgehend in die FAQ "3. Bekannte Probleme" eingepflegt werden.:D

:mad:

Ich lese es zum ersten Mal. :)

Das mit den Schrauben ist gut gelöst, wenn man sie aufdreht,dass da nicht gleich das Ersatzrad herunter fällt.;)

Sommerloch halt, ist bekannt!

Zitat:

@transarena schrieb am 23. Juli 2019 um 15:47:39 Uhr:

Zitat:

Das war 2009

Ja, seit dem ist das immer wieder Thema, bis heute.

Und jetzt sollte das umgehend in die FAQ "3. Bekannte Probleme" eingepflegt werden.:D

Hoffentlich wird es dort gelesen bevor wieder so ein Thread geöffnet wird.

Allerdings hat dieser Thread hier scheinbar trotzdem noch Unwissende erreicht. Das ist doch toll ;) oder lieber :eek: oder doch das hier :rolleyes: Ich kann mich nicht entscheiden....????

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 23. Juli 2019 um 21:37:58 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 23. Juli 2019 um 15:47:39 Uhr:

 

Ja, seit dem ist das immer wieder Thema, bis heute.

Und jetzt sollte das umgehend in die FAQ "3. Bekannte Probleme" eingepflegt werden.:D

Hoffentlich wird es dort gelesen bevor wieder so ein Thread geöffnet wird.

Allerdings hat dieser Thread hier scheinbar trotzdem noch Unwissende erreicht. Das ist doch toll ;) oder lieber :eek: oder doch das hier :rolleyes: Ich kann mich nicht entscheiden....????

Jaja immer ich, hab ich mal rein gemacht in die FAQ, wird aber noch verbessert-

wenns kälter ist.

Warum die Hetzerei ??

Wir haben eine freie Meinungsfreiheit .

Deine Antwort
Ähnliche Themen