Ersatzrad oder Repairkit...???
Hallo zusammen!
Wie habt ihr euren Passi bestellt: mit vollwertigem Reserverad (in Stahl bzw. Alu) oder mit dem serienmäßigen Repairkit...??
Im Prinzip ist das aufpreispflichtige Reserverad (insbes. das Alurad) ja echt ein Schnäppchen, aber ich weiss nicht ob es sich auszahlt, das Teil das ganze Autoleben spazieren zu fahren (was ja auch Sprit kostet), ohne dass es (wahrscheinlich) jemals zum Einsatz kommen wird.
Wie habt ihr euch da entscheiden...??
Marty
33 Antworten
Mein "alter Herr" und ich haben uns innerhalb von einer Woche jeweils einen Passat bestellt.
Ich mit Kompressor und Tirefit, er mit Ersatzrad.
Als ich ihn fragte wieso er soviel Ballast mit sich herumfahren will, sagte er nur: "Ich hatte schon in meinem Lloyd Alexander ein Reserverad"
Zuerst dachte ich: Ist halt "Oldschool"!?
Jetzt denke ich mir mittlerweile: Der "Alte" hat Recht!
Stell dir vor, du hängst mit einer kapitalen Reifenpanne zwischen Hinter- und Vordertupfing und du bist auf irgendeine motivierte Pappnase von einer Hotline angewiesen...
...am Besten noch abends.
Da können wir mal testen was VAG-Hotline, ADAC, ACE & Co wert sind.
20 Jahre Auto gefahren, keinen Platten bis jetzt 😁
Nun auch den Tire-Fit mitbestellt... 😉
bei meinem alten wagen hab ich in den 12 jahren gerade 2x das reserverad benödigt. da aber in vollem umfang tirefit hätt da ned greicht und deswegen wieder ein vollwertiges
is halt wie a versicherung. hand aufs herz, vieviel zahlt ihr an versicherung (i mein jetz ned unbedingt KFZ) und wie oft habt ihr sie wirklich gebraucht und hat sich im vergleich zur bezahlten prämie auch gerechnet. beim einen mehr beim anderen weniger.
zurück zum rad
und die gewichtsdif. von tirefit zum rad soll mir mal einer in tatsächlichen sprittverbrauch umrechnen. how ever jeder nimmt halt das was er für richtig und für sich angemessen hält. i bin fürs rad.
grüße
nudria
Moin,
ich habe das Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall bestellt.
Da habe ich sofort auch eine Ersatzfelge ;-))
Hätte sich bei meinem Audi TT schon "bezahlt" gemacht, da ich am 2. Tag schon eine Beschädigung der Felge hatte.
Gruß
Gonzo