Ersatzfahrzeug???
Tach zusammen.
mein Gti ist wiedermal in der Werkstatt, da 2te mal innerhalb von 4 Wochen.
Er ist nicht liegengeblieben, aber er hat halt sehr stark gerusst.
Das erste mal waren es die Zündspulen, die defekt waren, jetzt ist scheinbar wieder das gleiche Problem.
Es wurde eine Anfrage an VW gestellt und das dauert ja bekanntlich, bis die Antworten.
Meine Frage:
Muss ich nicht ein Ersatzfahrzeug bekommen? Oder kann ich nicht auf eins bestehen?
Das Auto steht seit gestern in der Werkstatt und das wird wohl über Ostern da bleiben.
27 Antworten
wenn das unter die garantie fällt ... hast du anspruch auf mindestens die selbe klsse bis eine klsse darunter
bei uns ist das so das du das ersatzfahrzeug aber selber zahlen musst, das sind voll die abzocker bei vw,
ich musste ihn abgeben wegen einem defekten airbag und musste zur arbeit hin und zurück 140km fahren.
zum glück konnte ich das auto meines vaters nehmen den das wäre mir zu teuer, mein auto war auf garantie, der defekt war nicht mein verschulden und dann soll ich noch für das ersatzauto zahlen? und zweitens ich dürfte dann nur 50km pro tag fahren. haha allein zu arbeit wie gesgat 140km dann noch nach vw da wäre ich locker über 150km.
ich glaube der preis war 35euro/tag + die kilometer zu viel.
das nenne ich kundenfreundschaft, den ausdruck 🙂 verdient er garnicht.
zu mir wurde gesagt, ob das stimmt weiß ich nicht:
das ich erst ein Ersatzfahrzeug bekomme, wenn mein Auto gar nicht mehr läuft. tut es aber noch, leider.
Ein Freund von mir arbeitet bei BMW, da kriegste umsonst ein Fahrzeug, selbst wenn nur ein Ölwechsel gemacht wird.
Für was zahl ich für ein Auto 27.000 Euro, was nur in der Werkstatt steht?
Und zur Arbeit soll ich laufen, oder wie? Ist doch ein Witz von VW.
ja das stimmt, mein vater fährt bmw war schon 2mal dort wegen inspektion weil er keine zeit hatte, da haben die auch sofort gefragt ob ich ein ersatzwagen brauch!
Ist leider so, erst wenn dir die karre irgendwo stehen bleibt und nicht mehr läuft, bekommst du innerhalb der Mobilitätsgarantie einen Ersatzwagen umsonst.
Beim letzten mal hab ich den Ersatzwagen aber bei meinem 🙂 auch umsonst bekommen.
Morgen steht Windschutzscheibenwechsel an, wg. Spannungsriss, mal schauen ob ich den ersatzwagen diesmal auch umsonst bekomm....
Mein Chef bekommt bei BMW auch immer einen ohne Nachfrage umsonst...
mein gti steht jetzt schon seit letzter woche dienstag beim händler, wegen kleinerer mängel, aber ist schon hammer das dauert auf jeden fall zu lange und langsam sehe ich es nicht mehr ein zu warten.. habe zwar ohne probleme nen leihwagen bekommen(kostenlos) einen 1,9 diesel...die letzte karre überhaupt, der vibriert und ist echt laut würde ich mir niemals kaufen...von der leistung mal abgesehen...
Grundsätzlich steht dir kein Ersatzwagen zu. Es kommt aber auch auf die Werkstatt drauf an. Ich bekomme IMMER einen, egal warum mein Auto in der Werkstatt steht/stand. Ist von Händler zu Händler sehr unterschiedlich
wie kann sich das ein Händler leisten? bei dem war ich auf jedenfall das letzte mal, sollte ich kein Auto bekommen. Soll ich eine Woche zu Fuss laufen oder wie stellen die sich das vor.
Hab bis jetzt auch immer einen Leihwagen bekommen.
Liegt aber an jeden Händler, wie er es handhabt.
Wenn der Wagen nur mal ein paar stunden in der Werkstatt steht, fragt doch einfach nach einen Vorführwagen, den muss man auch nicht bei Rückgabe volltanken 😉
Ansonnsten einfach vor Abgabe bzw. Terminvereinbarung abklären.
Ich wüsste garnicht, wie ich von meinem 🙂 zurück nach hause kommen sollte, ohne Leihwagen, sind immerhin knapp über 10km einfache Entfernung
Finde auch, dass es zu einem guten Service gehört, dem Kunden einen Leihwagen mitzugeben, schließlich leben die Händler von unserem Geld, und nicht umgedreht.
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
Ich wüsste garnicht, wie ich von meinem 🙂 zurück nach hause kommen sollte, ohne Leihwagen, sind immerhin knapp über 10km
Bei mir sinds 16km 😉
Gefragt werd ich jedesmal ob ich ein Auto brauch, aber meist darf ich zahlen 🙁