Ersatzauto während der Reperaturzeit

Audi A3 8P

hi leute,
ich hab vor einiger zeit hier mal was über einen lackschaden an meinem auto geschrieben. heute war dann letzlich der gutachter von audi da und meinte der schaden am klarlack wird auf garantie repariert. so weit so gut. das ganze dauert 3 tage. mein freundlicher meinte, dass mich ein ersatzauto aber 30 €/tag kosten würde. ich find das ehrlich gesagt eine frechheit, da ich 1. nicht für den schaden verantwortlich bin und 2. audi auch so genug geld für jeden kundendienst einsackt. ist das normal, dass man nicht kostenlos einen ersatzwagen zur verfügung gestellt bekommt? oder handhabt das jeder freundliche anders?

31 Antworten

Ich hatte es gestern schon in einem anderen Tread geschrieben.
Mein Kumpel hat unter anderem aus diesem Grund seinen A5 verkauft. Ca. 1 Jahr nicht als Ärger mit dem Wagen, der Werkstatt, Ingolstadt usw.
Der ist ziemlich Kompromisslos und von seinem Vorgängerfahrzeug bzw. der Marke mit dem Propeller ganz was anderes gewohnt gewesen.
Damit hat sich AUDI ein echtes Ei gelegt. Der A5 war ein Test, der hätte sonst seinen ganzen Firmenfuhrpark auf AUDI umgestellt. O.K. das wären dann Leasingfahrzeuge gewesen aber letztendlich doch Geld für AUDI.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

Also bei meinem Freundlichen ist immer die Aussage: Bei Garantiearbeiten gibs ab 2 Stunden Reparaturdauer einen gratis Ersatzwagen - abgedeckt von der Audi-Garantie.

So ist das bei mir auch, doch 2 Stunden müssen erstmal Erreicht sein. Mir wurde gesagt, dass lediglich die wirklich Arbeitszeit zählt, die benötigt wird, um das deffekte Teil auszutauschen. Also spielt die Fehlersuche oder Bestelldauer keine Rolle. Meiner ist auch nicht so motiviert mir eine Einschätzung zu geben, wie lang es denn dauert und so verzichte ich wohl oder übel auf einen Ersatzwagen.

Deine Antwort