Ersatzauto während der Reperaturzeit

Audi A3 8P

hi leute,
ich hab vor einiger zeit hier mal was über einen lackschaden an meinem auto geschrieben. heute war dann letzlich der gutachter von audi da und meinte der schaden am klarlack wird auf garantie repariert. so weit so gut. das ganze dauert 3 tage. mein freundlicher meinte, dass mich ein ersatzauto aber 30 €/tag kosten würde. ich find das ehrlich gesagt eine frechheit, da ich 1. nicht für den schaden verantwortlich bin und 2. audi auch so genug geld für jeden kundendienst einsackt. ist das normal, dass man nicht kostenlos einen ersatzwagen zur verfügung gestellt bekommt? oder handhabt das jeder freundliche anders?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Leute, es geht um eine Reparatur und nicht um eine Reperatur😠 !! Kapisch ? 😁
Junge, das heisst Capisce oder Capisci, nicht Kapisch 😠 Das Wort Kapisch gibt es in Deutsch nicht... 😁

so,so:

http://de.wiktionary.org/wiki/kapische

Also ich habe damals wegen einem Lackschaden ein Ersatzfahrzeug gekriegt für zwei Tage. Leider konnte ich am zweiten Tag nicht, daher habe ich den dritten Tag dann selbst gezahlt. So fair muss man sein - er hat mir einiges gegeben an Arbeitsleistung oder Ölwechsel etc., da kann ich auch mal was mehr geben in die Kaffeekasse.

Nur mit so einer dreschenden Laune wird man nichts erreichen.

Grüße,
redgoblin

lol, das ist wohl etwas falsch rübergekommen. ich hab den freundlichen natürlich ganz normal gefragt ob ich während der repAraturzeit einen ersatzwagen haben kann. daraufhin kam dann seine antwort mit den 30 €/tag. als ich dann gefragt hab ob da nix zu machen sei, weil der wagen auf garantie repariert wird meinte er nur, nein, da wär nix zu machen. werd die tage auf jeden fall mal beim audi kundenservice anrufen.

Also ich bin jetzt 2 Wochen mit nem 160 PS A4 rumgedüst weil meine Saugrohrklappe defekt war und das Teil Lieferverzug hatte! Zahlen musste ich nur den Sprit, hab ich wohl doch nen fähigen Freundlichen ?!? 😉

Ähnliche Themen

Wie ist der 1,8er TFSI im A4? Bin den leider noch nie gefahren, darum würde mich mal dein subjektiver Eindruck interessieren.

Vom subjektiven Eindruck hat er sich langsamer angefühlt, aber das kommt wohl dadurch dass er kein Sportfahrwerk hatte und auch besser gedämmt ist! Da gleitet man so dahin und wenn man auf den Tacho schaut steht da trotzdem 140. Da merkt man halt das es doch schon eine Klasse höher ist. Den automatisch öffnenden Kofferraum vermisse ich jetzt schon wieder 😉

Mein Verkäufer hat mich auch gleich wieder weggefangen und gefragt wie sich der Ersatzwagen fährt und das man da jederzeit ein Upgrade machen könne 😁 Das alte Schlitzohr.

Also bei meinem Freundlichen ist immer die Aussage: Bei Garantiearbeiten gibs ab 2 Stunden Reparaturdauer einen gratis Ersatzwagen - abgedeckt von der Audi-Garantie.

Hi Du,

wenn man ADAC Premium Kunde ist, bekommt man für maximal 7 Tage einen kostenlosen Wagen gestellt.
Diesen Tipp hat mir meine Werkstatt gegeben und hatte schon 2x diesen Service genutzt.
Dann gibts noch Werkstatt-Wagen, die man aber ne gangze Weile vorher anmelden muss. Außerdem kann man noch einen vorführwagen bei deinem Verkäufer anfragen.
Liebe gute Kunden bekommen auch auf Anfrage bei meinem freundlichen einen Taxigutschein.

Mein freundlicher hat mich immer gemocht 😁

Gruß
lowo

Anspruch auf einen Leihwagen hat man nur wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit ist, sonst nicht. Alles andere ist Kulanz vom Händler.

Bei uns hier gibt es definitiv keinen Wagen. Liegt nicht an mir.
Meine Bekannten, selbst die mit den A5 bekommen nichts.
Es sei denn die Werkstatt hat wieder was kaputtrepariert und muss nachbessern, dann bekommt man einen. Muss aber wieder vollgetankt abgegeben werden.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Muss aber wieder vollgetankt abgegeben werden.

Das ja normal und selbstverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von Crashdummy88

Vom subjektiven Eindruck hat er sich langsamer angefühlt, aber das kommt wohl dadurch dass er kein Sportfahrwerk hatte und auch besser gedämmt ist!

Klar ist der langsamer, ne ganze Ecke sogar, ist ja auch schwerer.😉

Zitat:

Original geschrieben von redgoblin

Zitat:

Nö, kommt dauf an, ich hatte letztens bei meinem auch etwas Ärger und mußte mit nem Leihwagen hin und herfahren, ich hab nix nachgetankt und das auch direkt gesagt, war dann auch ok, diese Mängel hätten schließlich bei Abholung schon beseitigt sein sollen, also bezahl ich auch keinen Cent wenn ich dann nochmal hineiern muß.🙄

EDIT

Zitat:

Zitat:

Gilt dann aber auch für die Werkstatt bei meinem Wagen.

Was kann ich für die Fehler an dem Fahrzeug. Warum soll ich die ganzen KM für deren Probefahrten bezahlen.

LG Michael

Zitat:

Zitat:

Gilt dann aber auch für die Werkstatt bei meinem Wagen.
Was kann ich für die Fehler an dem Fahrzeug. Warum soll ich die ganzen KM für derne Probefahrten bezahlen.

LG Michael

Ich brachte meinen Auto vollgetankt und hab ihn wieder vollgetankt gekriegt. Ok, einmal wo 6 Km gefahren wurde habe ich darauf verzichtet 😉

Grüße,
redgoblin

Deine Antwort