ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ersatz Navi

Ersatz Navi

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:10

Hallo,

ich habe das Radio-Navi von BMW verbaut, und möchte aber mehr haben.

Ich hatte mir das Originale grosse Navi gedacht von BMW Preislich für umbau wäre ich bei ca. 1500 - 2000 Euro dabei.

Oder ich habe folgendes entdeckt, was haltet ihr davon ? bzw. hat das ding schon jemand verbaut ? gibt es bilder dazu ? zufriedenheit ?

 

http://www.ebay.de/.../150678834528?...

 

Was mache mit meinem MP3 Wechsler, kann ich den mit anschliessen ?

Und was mache ich mit meinem MK4 Navi rechner ?

Und kann ich da die vorhandene GPS Antenne anschliessen vom Auto ?

Und vor allem, die Boardcomputer Anzeigen, sind die dann auch dort einstellbar und Anzeigbar ?

Ich weis viele fragen über fragen.......

Aber danke im voraus für die Antworten.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 6. Januar 2012 um 16:02

laut anzeige gehen ja schon mal die lenkradtasten.

aber was soll eine 4gb gps speicherkarte sein? meinen die das kartenmaterial? welches auch noch von 2010 ist!

würde die finger von so nem billig angebot lassen

Hi ich habe diese Art von "Alleskönner" verbaut.

Die Geräte sind von der Bedienbarkeit und Funktionsumfang sehr ähnlich.

Du siehst ja das meines eine etwas andere Bauform hat, aber bei Ebay kannst du dir ja aussuchen was du willst :-)

Ich kann sagen das ich sehr zufrieden bin für das Preis Leistungsverhältnis muss man natürlich auch für einen Kompromiss bereit sein.

Zum Beispiel ist der Empfang vom Radio mit der Heckscheibenantenne (Touring) etwas schlechter. Wobei ich noch nicht weiß ob meine Antenne noch voll Funktionstüchtig ist.

Zu den 4 GB kann ich nur sagen das sowohl der Speicherkartenleser für Navigation und Datenkarte (mp3, Videos, ....usw) diese 4GB Karten locker lesen kann.

Ich kenne den Stecker nicht von deiner Original GPS-Antenne, aber ich habe bei mir den Stecker auch gegen einen Winkelstecker getauscht, (einfach abgeschitten und neuen angelötet) weil dieser bei mir etwas an das Heizung/Lüftungsgehäuse gestoßen ist.

Der TV Empfang ist in meiner Gegend (viele Berge) während der Fahrt teilweise unterbrochen.

Auch habe ich die mitgelieferte klein-Stabantenne gegen eine kleine Scheibenklebeantenne (19,95€) getauscht, da ich kein Loch zur "Außenwelt" bohren wollte.

DVD Player, CD Player auch CD-Wechsler per Software, Telefon, sind Grandios.

Die Bluetooth Schnittstelle läuft super (Freisprecheinrichtung) und auch kann ich die mp3 von meinem Handy perfekt abspielen.

Der Amplifier ist um welten besser als der des Serien Radios (Profes. CD) Ich hätte nicht gedacht das meine Serien Boxen so ein Klangbild erzeugen können, inkl. Bass.

Das Navi (bei mir Navigon) rennt auch super. Am Besten finde ich das wenn ich z.B. Radio höre, über die Bild in Bild Funktion immer noch die Navigation sehen kann.

Ich habe ca. für alles 550,00€ verbraten, auch wie oben erwähnt Kompromisse eingegangen, aber nie würde ich 2000€ ausgeben wollen für ein viertel der Funktionen die BMW zur Verfügung gestellt hätte.

Die MFL Tasten vom Lenkrad (auf den Bilder ist noch das alte Lenkrad verbaut) gehen auch super.

Bordcomputer rufe ich über das Tachodisplay ab.

Wenn du noch Fragen hast stell sie einfach und wenn ich kann schreib ich dir was dazu.

Gruß Diggikomm

PS: weil ich Misstrauisch bin habe ich das Gerät selbst abgeholt :-)

 

Foto0186
Foto0187
Foto0188
am 6. Januar 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Diggikomm

Hi ich habe diese Art von "Alleskönner" verbaut.

...

Zu den 4 GB kann ich nur sagen das sowohl der Speicherkartenleser für Navigation und Datenkarte (mp3, Videos, ....usw) diese 4GB Karten locker lesen kann.

....

autsch, das gerät nimmt bis 32gb. sind die karten von navigon auf der sd karte oder auf einer dvd???

am 6. Januar 2012 um 22:01

Wenn du wert aufs Radio legst dann kauf dir das Original BMW Navi!

Das wars auch schon mit den Vorteilen des Original Navis!

Ich hatte das Dynavin drine aber ist zu 99% baugleich!

DVB-T ist TOP bei uns hier in NRW! Bis 190 KM/h ohne Artefakte Top Empfang

Du kannst eine X-beliebige Navi Software auf die SD Karte draufmachen! Navigon mit TMC, TomTom einfach alles was auf Wince geht

Du brauchts keine CDs DVDs mehr!

Spielt fast alle Video und Audio Formate! Xvid, Avi, MPG, MPG2 usw

Lenkradtasten und Rückfahrkamera geht Automatisch beim Rückwertsgang einlegen.

Kann ich dir nur empfehlen

 

Hi....!!!

Wenn du ein originale Navi hast geht das bei dir nicht plug and play

Dazu müsstest du ein 5meter langes bmw iso stecker bauen und quer durch das auto ziehen

Weill die mk2-3-4 rechner sind im kofferraum und die bmw stecker auch dort montiert.

 

Sonst sind diese geräte I.O.

Mfg

S-line_driver

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 17:20

Hi,

d.H. weil ich ein Radio Navi habe, müsste ich erstmal ein komplettes Kabel vom Kofferaum in die Konsole im Innenraum verlegen ?

Aber den MK4 Rechner brauche ich doch dann nicht mehr, oder hab ich einen Denk fehler ?

Aber da ich ja nur das Radio-Navi habe, ist doch kein eigenes Radio Modul vorhanden , oder doch ?

Hab grad keinen Plan........

So sehe ich das auch. Du hast ja kein 19:9 Navi verbaut.

Selbst wenn, oder auch für die, die ein Kabel ziehen müssen beträgt der Zeitaufwand nicht das halbe Leben. Nur würde ich es bei diesen Temaraturen nicht empfehlen, weil sonst die Plastikclipse/- Teile so steif sind, dass hier leicht etwas brechen kann.

Beheizte Garage aber kein Problen und nach zwei Stunden (für den ungeübten) sollte das Kabel auf der Beifahrerseite verlegt sein.

Gruß Diggikomm

Wenn du ein neues navi wie bei deinem link von ebax kaufst und ihm

Anschliesen willst dann must du von kofferraum den stecker verlängern oder ein iso stecker selber bauen.

Wenn du es montiert hast dann brauchst du den mk4 nicht mehr weill bei dem neuen navi ist alles intergriert..

Kurze aufklehrung.:

Ein originale navi funktioniert so. Das navi rechner ist im

Kofferraum und das was du als radio oder 16:9 bildschierm hast ist nur ein bedienelement was über einen eigenes kabel die signale ans mk4 schickt.

Also die lautsprecherkabel und so sind alle im kofferraum ..

Deswegen musst du den bmw speziefischen stecker was bei mk4 angesteckt nach vorne verlängern..oder den adapter was bmw zu iso wandelt verlängern..

Das stecker ist bei allen anderen modelle wie üblich hinder dem radio. Nur navi fahrzeuge sind betroffen.

Und es gibt 2arten von stecker unterschied ist nur die pins.

Es gibt runde und es gibt flache pins sind bj abhängig weiss gerade nicht welches..

Mfg

S-line_driver

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 22:05

ok, danke euch allen für die vielen sehr guten Antworten, das wird mir weiter helfen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen