ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erreichte Höchstgeschwindigkeit C180 Kompressor BE...

Erreichte Höchstgeschwindigkeit C180 Kompressor BE...

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:55

Liebe Fahrerin und lieber Fahrer!

Wir haben jetzt einen C 180 Kompressor BE Automatik mit der 1,6 Liter Maschine in der Familie. Wie hoch war die von Euch per GPS ermittelte Höchstgeschwindigkeit? Mich würde auch interessieren wie schnell die handgeschaltete Version rennt...Ich denke die Werksangabe wird klar überschritten.

LG!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Hehehe genau

C180er = 180 km/h:(

C200er = 200 km/h;)

C220er = 220 km/h:rolleyes:

C250er = 250 km/h:cool:

C280er = 280 km/h:eek:

C350er = 350 km/h:D

C63er` = 63 km/h :p

Hehehe

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. September 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von OSSellmaier1

Liebe Fahrerin und lieber Fahrer!

Wir haben jetzt einen C 180 Kompressor BE Automatik mit der 1,6 Liter Maschine in der Familie. Wie hoch war die von Euch per GPS ermittelte Höchstgeschwindigkeit? Mich würde auch interessieren wie schnell die handgeschaltete Version rennt...Ich denke die Werksangabe wird klar überschritten.

Bergab schon. Alles andere ist Wunschdecken. :rolleyes:

Themenstarteram 28. September 2010 um 16:20

Kann mal einmal jemand einfach auf eine einfache Frage antworten???

Was läuft er denn bei Dir? Und wieviel kw besitzt er eigentlich?

Themenstarteram 28. September 2010 um 16:35

Nach Tacho 236 KM/H, PS 156, das sind KW 115.

LG!

Thomas, deiner lief doch auch doch über 240 km/h- oder??

Mit viel Anlauf etwas über 240 laut Tacho. 6.Gang.

Hallo..

Kann durchaus sein bei den Temperaturen jetzt...

Spätestens wenn Sommer ist könnt ihr bis zu 20 km/h abziehen.

Selbst mein SLK 200k(r171) lief mit Väth Riemenänderung 258 Km/H

Gruß

Flo

Hallo

Mein 180 K BE hat ca.16000 km auf der Uhr. Die angegebenen 230 km/h habe ich erst einmal erreicht und das bei Gefälle und mit Anlauf.

Mein W203 180 K mit 105 KW war wesentlich spritziger und die angegebene Höchstgeschwindigkeit konnte ich jederzeit zügig erreichen.

mfg guenther19

hab den 200k w204 der ist leider bei 250 abgeriegelt:(

Zitat:

Original geschrieben von XripperX

hab den 200k w204 der ist leider bei 250 abgeriegelt:(

Die 250 schafft er aber auch nur im Gefälle! :rolleyes:

Nach Herstellerangaben soll der 200k 234km/h schaffen.

Die 236km/h im 180k sind aber auch drin wg. Tachoabweichung, außerdem kommt es darauf an, ob sie auf ebener strecke oder im gefälle erzielt wurden. Mein A4 Avant 2.7 TDI (190 PS) erreicht nach Herstellerangaben 230 km/h (bei der Limo sind es 239 km/h). Die 240km/h nach Tacho erreiche ich in der Ebene. Bei einem leichten, aber langen BAB-Gefälle geht der Tacho auch > 260 km/h. Der 6. Gang (Handschalter) ist bei meinem Modell schön lang übersetzt und abgeregelt wird zum Glück ziemlich spät.

Im Berufsverkehr fährt man dann auf der BAB im Schnitt 130 km/h ;-)

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Nach Herstellerangaben soll der 200k 234km/h schaffen.

Die 236km/h im 180k sind aber auch drin wg. Tachoabweichung, außerdem kommt es darauf an, ob sie auf ebener strecke oder im gefälle erzielt wurden. Mein A4 Avant 2.7 TDI (190 PS) erreicht nach Herstellerangaben 230 km/h (bei der Limo sind es 239 km/h). Die 240km/h nach Tacho erreiche ich in der Ebene. Bei einem leichten, aber langen BAB-Gefälle geht der Tacho auch > 260 km/h. Der 6. Gang (Handschalter) ist bei meinem Modell schön lang übersetzt und abgeregelt wird zum Glück ziemlich spät.

Im Berufsverkehr fährt man dann auf der BAB im Schnitt 130 km/h ;-)

der 2.7er ist nicht abgeregelt und dreht man gerade 4250 U/min bei Tacho 260....

Sorry Off topic

Hatte mal einen Mietwagen als C180 K BE und dem bescheinigte meine Navi schlanke 238 km/h. Respekt!

Grüße

sline27

Themenstarteram 30. September 2010 um 15:26

War das ein Schaltwagen oder Automatik ?

am 30. September 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von sline27

 

Hatte mal einen Mietwagen als C180 K BE und dem bescheinigte meine Navi schlanke 238 km/h. Respekt!

Hmm, komisch ich hab mal einen 180K BE mit Automatik gehabt, den auf über 200 (echt nicht Tacho) hat ja schon ewig gedauert, aber 238 ? Vielleicht hat meiner nach unten gestreut, weil der insgesamt recht lahm war. Wahr aber noch der alte mit Kompressor. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erreichte Höchstgeschwindigkeit C180 Kompressor BE...