ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an alle C350 BE AMG Paket ab Baujahr 2011 Fahrer

Frage an alle C350 BE AMG Paket ab Baujahr 2011 Fahrer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:00

Guten Morgen 350 Fahrer,

ich fahre seit kurzem einen C350 mit AMG Paket Bj. 2012. Ich muss sagen das Fahrzeug ist traumhaft. :-)

Der einzige kleine Kritikpunkt ist der Motorsound. Die Klangfarbe ist sehr schön - fast schon perfekt - allerdings könnte er rühig ein paar Nuancen präsenter bzw. lauter sein.

Da ich aktuell erst 28.000 km runter habe hoffe ich das er mit der Zeit noch etwas an Sound zulegt. Wie sind da Eure Erfahrungen?!

Fällt jemand vielleicht eine Möglichkeit ein, wie man diese paar Nuancen an Sound rausholen könnte? Ausser einer Sportauspuffanlage (wäre mir dann schon zu viel ;-)....

Besten Dank und viele Grüße aus Benztown...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bohr dir einfach ein Loch in den Auspuff... Spaß bei Seite... ich fahre seit 14 Jahren Diesel. Vor 2 Wochen hatte ich eine Probefahrt mit dem C350 AMG Paket, für den ich dann den KV unterschrieben habe... Also lauter durfte es nach meinem Dafürhalten nicht sein. Ein Freund, dem ich kurz das Fahrzeug gezeigt habe und den Sound bei Vollgas von draußen wahrgenommen hat, hat es mir bestätigt...

Hör ihn dir mal von Außen an... der ist schon gut.

Mit einer anderen Auspuffanlage wirst du mehr rausholen. Schau mal bei Youtube nach C350 X-Pipe. Aber das wäre mir nix mehr

Ach und gratuliere zum Neuen. Ich muss noch bis zur Abholung 2 Wochen warten.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:23

Servus Bugatti1712,

ja eine X-Pipe bzw. geänderte Auspuffanlage wäre mir auch too much.

Es dreht sich tatsächlich nur um minimal mehr Sound - kann es leider in Dezibel nicht sagen da ich kein Plan habe was ein paar Dezibel tatsächlich an Lautstärkenzuwachs bedeuten. ;-)

Dir auf jeden Fall auch viel Vorfreude und dann viel Spaß mit diesem Traumwagen! :-)

Hab jetzt 40.000 drauf und der Sound ist unverändert. Mir persönlich könnte der Sound auch etwas präsenter sein, z.B. so nach einer Fahrt auf der BAB mit höheren Drehzahlen. Um eine geänderte AGA kommst du nicht drum rum, der typische Mercedes-Fahrer in dieser Klasse will eben eher ein dezentes Motorgeräusch.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:00

Bringt ein Luftfiltereinsatz also kein offener Sportluftfilter sondern ein Tauschfilter von K&N oder Raid ein bischen was an Sound?

am 23. Februar 2015 um 18:23

Nein.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 19:19

Gut dann kann man sich das also auch schenken... So jetzt hab ich absolut keine Idee mehr! ??

 

Danke an Alle für den Support...

Es gibt 2 verschiedene original Luftfilterkasten.

Einer Standard und der andere mit Öffnungen an der Unterseite. Das macht beim Sound einen ordentlichen Unterschied.

Ich such morgen mal ein paar Bilder und Teilenummern dazu raus.

Am besten einfach mal die Motorabdeckung inkl Luftfilterkasten ausbauen, umdrehen und ein Foto machen. Dann kann man sehen was bei dir verbaut ist. Nicht dass der offene Kasten schon drin ist.

Habe es doch noch gefunden. Einfach mal vergleichen.

http://...-tests-service.blogspot.de/.../...v8-mit-sportpaket.html?m=1

Den Kasten gibt es aber nicht für den M276, den der TE in seinem Fz hat.

Soundmäßig machen die DE gegenüber KE die deutlich schlechtere Figur.

Hm stimmt. Da bleibt nur Bilder vergleichen und evtl. Probieren dass das Unterteil passt

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:07

Ja das mit dem Luftfilterkasten wäre schön gewesen gibt es aber nicht für den M276...

 

Na ja kommt Zeit kommt Rat...

 

Danke trotzdem an Alle

Hallo Broker 1980. Hätte eine MEC 4Strahl Endrohr Auspuff Anlage samt Carbon Diffusor 150 Std gebraucht um 2500.-€ abzugeben. Bringt den erwünschten Sound.

Themenstarteram 6. März 2015 um 8:27

Zitat:

@53chevy schrieb am 4. März 2015 um 19:26:22 Uhr:

Hallo Broker 1980. Hätte eine MEC 4Strahl Endrohr Auspuff Anlage samt Carbon Diffusor 150 Std gebraucht um 2500.-€ abzugeben. Bringt den erwünschten Sound.

Hallo 53chevy,

danke für das Angebot aber ich möchte wie Eingangs schon erwähnt keine andere Auspuffanlage installieren.

am 14. März 2015 um 17:12

ich hänge mich mal hier ran.

Bin mit meinem Motorsound im c350 völlig zufrieden. Allerdings habe ich eigentlich aus anderem Grund die Motorhaube bei laufendem Motor geöffnet und er hat geklackert wie ein Diesel. Hab dann das Öl kontrolliert und es war auf min, habe dann genau 1l nachgefüllt und das hat gepasst. Der Wagen hat es leider nicht angezeigt und das klackern ist auch nicht weg.

Nun meine Frage an euch ob das normal so ist oder ob er sich nicht so anhören darf. Der Wagen hat 22000km runter ist Bj 05/2011 und zeigt keinerlei Fehlermeldungen bzw läuft auch motortechnisch einwandfrei.

Dieses Dieseltypische nageln finde ich aber mehr als merkwürdig.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage an alle C350 BE AMG Paket ab Baujahr 2011 Fahrer