ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 2. Juni 2017 um 10:36:07 Uhr:

Zitat:

@MDe46 schrieb am 2. Juni 2017 um 08:49:06 Uhr:

Ich habe gerade auf Ebay Kleinanzeigen mit jemandem geschrieben, der sogar bei BMW ein komplett neues Lenkrad zu seinem Airbag in seinem e39 bekommen hat. Hat jemand von euch auch mal etwas Ähnliches gehört? Klar versucht BMW, die Kosten niedrig zu halten, aber was passiert, wenn man da mal ein bisschen Druck macht? Es sieht ja auch doof aus, wenn jemand teilweise ein 15 Jahre altes glattgelutschtes Lebkrad mit einem neuen und frischen Airbag in der Mitte hat.

Also ich denke, wenn man ein neues lenkrad bekommt, dann sollte man auch gleich ein neues armaturenbrett bekommen. Wie sieht das denn sonst aus???

Und wenn man ein neues armaturenbrett bekommt, dann sollte es ja wohl auch klar sein das sie einem neue sitze, himmel und natürlich alle Teppiche in neu einbauen.

Und wenn er dann schon von innen wieder wie neu ist dann sollten sie natürlich auch von aussen lackieren etc....

Man sollte nicht auf jeden scheiß hören den irgendwer im internet schreibt ;)

Bmw wird einen teufel tun und dir n neues lenkrad schenken nur weil ein abgegriffenes nicht gut zu nem firschen airbag aussieht

klar, man könnte das spiel bis ins unendliche fortführung, bis man dann am ende ein neues auto hat. fakt ist, dass ich es nicht einfach in einem forum gelesen habe, sondern dass tatsächlich jemand von bmw ein neues lenkrad bekommen hat (zu seinem airbag). das lenkrad verkauft er im übrigen gerade also "neu" und schrieb in der beschreibung, dass es wegen eines produktfehlers ausgetauscht wurde. ich wurde neugierig und hab ihn angeschrieben und er meinte, er hätte ein neues lenkrad in der rückrufaktion vom airbag bekommen.

Nya dann versuchs doch einfach mal bei bmw wenn der airbag getauscht wird. Kannst dann ja berichten was sie dazu gesagt haben

wurde abgewunken - wir wohl nur ein einzelfall gewesen sein... schade, aber ein versuch war es wert

Hätte mich mehr als gewundert. Kann mir nur vorstellen das beim einbau was beschädigt wurde. Dasd hat dann aber auch nicht BMW getauscht sondern der Händler der es eingebaut hat

Zitat:

@MoKa schrieb am 02. Juni 2017 um 09:48:10 Uhr:

Dann könnte man bei der Gelegenheit mal daran denken, das Lenkrad neu beziehen zu lassen... sieht nicht nur fein aus, es ist auch viel griffiger und damit sicherer. Gibt's für nen Hunni, evtl. auch weniger.

Ich bekomme mein bezogenes Lenkrad nächste Woche... Weil mein Airbag auch neu ist und es nicht richtig passt von der Farbe des Leder her gesehen... Hab 170 bezahlt.. Aber nur weil ich noch Rippen oben und unten haben wollte, Glattleder oben unten, Seiten Perforiertes Leder, plus M Naht, plus rote 12 Uhr Markierung... So sieht es aus ohne 12 Uhr Markierung...

Screenshot_20170527-151500.png

Zitat:

@Stromag schrieb am 2. Juni 2017 um 21:34:16 Uhr:

Zitat:

@MoKa schrieb am 02. Juni 2017 um 09:48:10 Uhr:

Dann könnte man bei der Gelegenheit mal daran denken, das Lenkrad neu beziehen zu lassen... sieht nicht nur fein aus, es ist auch viel griffiger und damit sicherer. Gibt's für nen Hunni, evtl. auch weniger.

Ich bekomme mein bezogenes Lenkrad nächste Woche... Weil mein Airbag auch neu ist und es nicht richtig passt von der Farbe des Leder her gesehen... Hab 170 bezahlt.. Aber nur weil ich noch Rippen oben und unten haben wollte, Glattleder oben unten, Seiten Perforiertes Leder, plus M Naht, plus rote 12 Uhr Markierung... So sieht es aus ohne 12 Uhr Markierung...

Wo das sieht ja echt richtig gut aus, Vorallem für nur 170€. Wo hast du das machen lassen?

 

Hast du Lust ein Bild zu posten wenn du es wieder eingebaut hast?

Ich lade nächste Woche ein Bild hoch wenn das Lenkrad da ist und eingebaut ist... Das ist nur das Vorschaubild... Lenkrad wird ja 1zu1 getauscht gegen dein gebrauchtes...

Der Preis ist nicht ungewöhnlich. Habe 5-10 Euro weniger bezahlt, auch im Austausch. Gemacht bei leder-lenkrad.de

Img-4617

Sieht gut aus, passt auch zum Performance Hebel :-)

Zitat:

@Oetteken schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:01:59 Uhr:

Der Rückruf betrifft die E46 mit Sportlenkrad aus dem Produktionszeitraum 01/2002 - 08/2006

Hej,

diese Angaben sind mittlerweile überholt.

Meiner ist 06/2000 ausgeliefert worden.

Habe im Mai 2017, von BMW ein Mitteilung erhalten, Zitat: "Überprüfung des in meinem Fz. verbauten Fahrerairbags ( Sportlenkrad) mit ev. Tausch"

Die Überprüfung hat ergeben, Tausch nicht notwendig.

Grund:

1 Es wird eine Äußere Augenscheinliche Kontrolle, natürlich im ausgebauten Zustand vorgenommen,

2.Das Teil hat eine Farbmarkierung, "gelb" = Tausch,

"weis" = kein Tausch, nicht erforderlich.

Meiner hat " weise " Markierung.

am 5. Juni 2017 um 8:54

Hi,

meiner wurde getauscht. Ich habe auch damals das Lenkrad getauscht auf etwas sportliches und dachte, dass dadurch der Airbag in Ordnung ist. Tja, nachdem schon der Beifahrerairbag getauscht werden musste...

Ging aber Problemlos, da BMW Göttingen noch einen Ersatzairbag auf Lager hatte. Zeitaufwand ca. 40 Minuten.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite