ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

juhuu, schon wieder. :p War bei der ersten Aktion irgendwie n cooles Gefühl, bei ´nem 12 Jahre alten Auto mit ´ner 0.00€ BMW-Rechnung samt dickem "Garantie"-Vermerk heimzufahren. ^^

Bei mir hat´s damals paar Monate ab Bekanntwerden der Aktion gedauert, aber irgendwann lag das BMW-Schreiben ohne mein Zutun im Briefkasten.

Na super, wie siehts bei Fahrzeugen aus die sich das Sportlenkrad nachgerüstet haben wie z.B. ich? Bin dann ja thereotisch gesehen auch davon betroffen. Muss wohl mal bei BMW vorbeifahren.

Das ist in der Tat eine gute Frage, denn gebrauchte Airbags darf man ja nicht verbauen. Also könnte es sein, dass BMW rumzickt, wenn ein anderes Lenkrad wie ab Werk verbaut ist und die für die Fahrgestellnummer keinen entsprechenden Vermerk haben...

 

So gesehen hab ich ja Glück, dass der Airbag vom Sportlenkrad der selbe ist, wie der vom M-Lenkrad.

Ich war immer noch nicht beim ersten Rückruf :D hab das Auto ja erst im August angemeldet, seitdem kam kein Brief mehr.

Können sie ja dann gleich beides zusammen machen, zwei mal fahr ich zu den Kaspern sicher nicht hin.

Da beim letzten Rückruf noch nicht mal meine Karre ausgesaugt, geschweige denn gewaschen wurde, bin ich garnicht so scharf auf einen erneuten Rückruf... :D

Aber davon mal abgesehen, wurde bei meiner Karre das Lenkrad auch schon mal von Bus- auf M-Lenkrad samt dem dazugehörigen Airbag getauscht...

cool entlich wieder kaffee,kekse und waschen,saugen for free!

am 19. Dezember 2015 um 11:48

Also meinen Beifahrerairbag haben sie erneuert, während ich den Kaufvertrag für den 1er unterschrieben habe ;). Da war das Gefühl Kaffee, Kekse for free nicht so ganz vorhanden. Hatte mehr das Gefühl die sollen mir noch eine Nespresso als Geschenk oben drauf geben.

Mag vielleicht zu früh sein aber der BMW Kundendienst in München bei dem ich angerufen habe weiß von der Fahrerairbag Aktion noch nicht Bescheid. Auf meine Frage mit dem nachgerüsteten Sportlenkrad hab ich auch keine 100% Antwort erhalten, lediglich das wenn irgendetwas diesbezüglich mit meinem Fahrzeug wäre, dieses auch ausgetauscht werden würde.

Finde es nur komisch das BMW selbst (noch) nichts davon weiß, aber selbst auf der ADAC Seite zum Tema Rückrüfe genau DIESER Rückruf der Fahrerairbags aufgeführt ist.

Na da bin ich mal gespannt ;-)

Der Rückruf betrifft die E46 mit Sportlenkrad aus dem Produktionszeitraum 01/2002 - 08/2006

Also das M-Lenkrad auch...

Hab auch ein Schreiben bekommen - habe aber jetzt das SMGII eingebaut. Ob die das merken :D:cool::p;)

Na Mensch, lange nicht mehr zum Airbagtausch gewesen... Kann ich mir den Händler da aussuchen? Da ich mit dem hier ansässigen eher auf Kriegsfuß stehe und die an mir Nichts mehr verdienen sollen.

mfg

Das kannst Du machen wo Du willst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite