ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Die könnten den Airbag wie den alten halt designen du Witzbold ;)

Mein getauschter Airbag sah genauso aus, wie der alte, nur neuer.

Meiner eben nicht, sieht oval aus statt rund, und die Beifahrerseite hat auch ne Spalte nach unten die merkbar ist

Zeig mal ein Foto, das interessiert mich jetzt. Ich hab das echt nur daran bemerkt, dass der Airbag vom Lenkrad deutlich neuer aussah, sonst keinerlei sichtbare Veränderungen.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren........

 

An meinem Fahrerairbag sieht man keine Veränderung, außer das die Farbe etwas matter ist.

 

Am Beifahrerairbag sieht man exakt garnichts........

Mache ich gleich, bin graf nicht daheim, merkt man aber echt ist mir direkt aufgefallen, klar der Airbag sieht so an sich super neu aus und das Emblem ist auch neu, aber beides nicht passgenau sei es die Beifahrer oder die Fahrerseite, wahrscheinlich sind es nicht die selben Produkte.

 

Achja wenn wir schon dabei sind kann einer kurz ins OT schauen habe da ein "kleines" Problemchen ..

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 28. April 2018 um 12:43:05 Uhr:

Das würde mich jetzt aber auch interessieren........

An meinem Fahrerairbag sieht man keine Veränderung, außer das die Farbe etwas matter ist.

Am Beifahrerairbag sieht man exakt garnichts........

Klar sieht man auf der beifahrer seite garnichts. Die tauschen ja nur den airbag und nicht die abdeckung vom armaturenbrett ;)

Fahrerairbag wurde schon oft bemängelt das die farbe nicht passt. Ist wohl etwas gräulicher ausgefallen als die alten airbags

Meiner geht am Freitag. Bin gespannt was sie machen.

Ich geb mal einen Tipp ab: sie tauschen die Airbags von Fahrer und Beifahrer. ;)

Nope, bei mir wurde nur der Fahrerairbag erneuert. Anscheinend wurde der Beifahrerairbag vor langer Zeit schon Mal erneuert.

 

Und doch an der Beifahrerseite sieht man was, die Abdeckung ist definitiv nicht neu, sagt auch keiner aber so wie abwerk bekommt man es nach öffnen halt nicht hin. Da geht ne Spalte in der Mitte ziemlich nach unten, als ich gefragt habe ob das normal sei hat BMW es kontrolliert und meinte ja ist ok, da kann man leider nichts machen. Naja, ist halt so, und die Fahrerseite ist neu, sprich nicht mehr rund sondern oval, eiförmig. Passgenau ist es nicht. Dort ist auch ne kleine Spalte rechts zu sehen. Bin schon kleinlich aber das merkt man echt, sende nachher mal paar Bilder rein.

 

Die Farbe momentan ist auch nicht schwarz sondern Anthrazit/Grau mesig aber mal gucken villt passts es sich in den nächsten paar Jahren an :D

Also bei mir haben sie nur den beifahrerairbag getauscht. Fahrerairbag war wohl ok.

Man bekommt die abdeckung beifahrer airbag übrigens passgenau wieder rein.... Hab ich schon mehrfach gemacht ;)

am 8. März 2019 um 17:04

Ich muss auch mal schauen, ob ich dann mit meinem neuen Sportlenkrad einen neuen Airbag bei BMW bekomme. So verstehe ich das zumindest, dass der Rückruf explizit auch für nachgerüstete Lenkräder gilt, richtig ?

Sportlenkrad wäre von 2001

Wenn der Rückruf bei dir noch nicht durchgeführt wurde dann bekommst mit Sicherheit noch für das nachgerüstete Lenkrad einen neuen Airbag. Es waren alle Facelift Lenkrad Airbags betroffen, nicht nur das vom Sportlenkrad wenn also beim alten der Airbag schon getauscht wurde dann hast du vermutlich schlechte Karten.

am 8. März 2019 um 17:19

Genauso ist es nämlich. Airbag wurde getauscht bzw war nicht nötig zu tauschen (so BMW Niederlassung) und nun kommt ein Sportlenkrad mit Airbag von 2001 rein.

 

Habe nur beim ADAC gelesen, dass es den Rückruf auch explizit für nachgerüstete Lenkräder gab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite