ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 8:56

Hallo Forum,

vorhin auf heise.de gelesen, dass nun auch der Fahrerairbag erneuert werden soll. Weiß schon jemand mehr, die Informationen in dem Artikel sind recht spärlich. Ich nehme an man wird von BMW direkt angeschrieben oder vom KBA?

http://www.heise.de/.../...-BMW-Aerger-mit-Takata-Airbags-3046719.html

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

War auch zum Tausch. 30min gewartet. Diese sind auch tatsächlich für den Austausch im System veranschlagt. Unfassbar, ein geübter Mechaniker sollte in weniger als 10 min. fertig sein. Muss doch nur Batterie ab, dann 2 Torxdreher in die Löcher, rausziehen, Stecker ab und umgekehrt...

Naja, der tausch ansich würde vermutlich wirklich nur 10 min dauern. Ist ja ein Klacks. Ich schätze mal, das nachher noch der Fehlerspeicher ausgelesen wird oder sowas.

Gegen Ende Juni steht es beim Zweitwagen in der Familie auch an. Terminvereinbarung brauchte aber gut 2 Monate Vorlauf, nach dem Schreiben bzw. Anruf bei der Werkstatt. Na ja, es eilt ja auch nicht.

Die unterschiedlichen Lieferfristen sind seltsam. Ich war letzte Woche Montag da. Teil wurde bestellt, Mittwoch um 9 Uhr eingebaut. Ein kleiner neuer Händler direkt um die Ecke.

am 5. Juni 2017 um 10:01

Lederlenkrad.de kann ich auch mehr als empfehlen 110€ im Austausch mit meinem alten. Der Einbau des neues Airbags dauerte bei mir genau 5 Minuten :)

.jpg

Ich frage mal hier in den Thread rein, auch wenn es inhaltlich nicht passt.

Meine Frau fährt einen E46 Touring. Der sind innerhalb kurzer Zeit beide BMW Enbleme flöten gegangen. Also vorne auf der Motorhaube und hinten. Ich vermutete zunächst Vandalismus, aber ich weiss es nicht. Meiner Frau fällt sowas nicht sonderlich auf. Einer lag wohl noch auf dem Boden. :rolleyes:

Ich empfahl Ihr einfach jetzt die BMW Airbag Aktion zu nutzen, dort neue reinmachen lassen. Dürfte ja nicht die Welt kosten. Jetzt fiel Sie aber fast vom Hocker, als von 50 Euro pro Stück die Rede war.

Ich dachte, die schenken es Ihr, wegen 14 Jahre Treue oder halt zu vertretbaren Preisen. Ebay ist ja voll von Nachbauten aus China oder Hongkong. Aber: Wo gibt es die Dinger in gescheiter Qualität zu realen Preisen?

Nimm einen Nachbau. Die sind qualitativ nicht viel schlechter, als die originalen

Ich habe dieses Emblem vor 1 Woche bei meinem Touring auf die Motorhaube gemacht, ist von der Qualität her sehr gut ;)

 

http://m.ebay.de/itm/162515419684

So eins hab ich seit einem Jahr auch auf der Haube. Ohne Beanstandungen bisher.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 5. Juni 2017 um 13:49:15 Uhr:

Ich habe dieses Emblem vor 1 Woche bei meinem Touring auf die Motorhaube gemacht, ist von der Qualität her sehr gut ;)

http://m.ebay.de/itm/162515419684

Danke für den Tip. Ich denke dies Geld investiere ich mal.

Den Preis verrate ich natürlich nicht. Das verkraftet meine Frau emotional nicht. ... sondern mache die einfach dran. Tage oder vermutlich Wochen später, merkt sie es dann und pure Freude über Ihr BMWle kommt auf. ;)

EDIT: Für den Touring passt dies hinten nicht. Da finde ich jetzt so ad hoc keinen günstigen Nachbau in der Bucht. Sind die eigentlich nur gesteckt oder auch zusätzlich noch verklebt?

 

Ist ab Werk genauso gesteckt, wie das vordere.

am 5. Juni 2017 um 14:15

Beim Logo bin ich sehr eigen, da stecke ich Original Logos :)

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 5. Juni 2017 um 16:13:21 Uhr:

Ist ab Werk genauso gesteckt, wie das vordere.

.... aber andere Grösse beim Touring hinten.

Und völlig andere Form, aber es ging ja speziell um die Befestigung und die ist gleich.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 5. Juni 2017 um 16:40:05 Uhr:

Und völlig andere Form, aber es ging ja speziell um die Befestigung und die ist gleich.

Ja, auch. Aber immerhin beides rund.

Nie so genau angeschaut. Ist ja auch nicht "mein" Auto. Ich glaube ich las hier irgendwo, dass die Dinger zum Teil noch gerne ab Werk zusätzlich verklebt werden, damit sie besser halten. Aber dies war nicht im E46 Forum.

Egal, aber so ein günstiges Ding für das Touring Heck (analog zu dem 82 mm Front Logo) suche ich immer noch. Da ist der BMW Original Teile Preis ja noch etwas höher. Absurd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erneuter Rückruf: Airbag auf Fahrerseite