Erneute Ausliefersperre wg. Prüfung Verstärkung B Säule seit 28.10.2024
Habe gerade eine Nachricht vom Händler bekommen. Ausliefersperre für bestimmte Modelle X1 wg. Einer Überprüfung der Verstärkung der B-Säule. Offenbar braucht es zum Zusammenbau nach der Prüfung ein weiteres Teil das - leider, leider - frühestens in KW46 geliefert werden kann.
Falls die Verstärkungsbauteile nicht I.O. sein sollten ist n8ch nicht klar, wie es dann weitergeht.
Aktuell hoffe ich auf I.O und Auslieferung in KW46.
Offenbar kann weder BMW noch die beteiligten Zulieferer mehr Fahrzeuge fehlerfrei herstellen.
Völlig irre.
Wenn die Politik es nicht schafft, die Hersteller erledigen sich dann eben selbst.
Sorry, bin grade voll gefrustet.
241 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 30. Oktober 2024 um 18:25:24 Uhr:
Das ist irgendwie einer der verrücktesten Rückrufe, von dem ich bisher gehört habe.
Inzwischen denke ich, jeder soll nur noch maximal verarscht werden.
Heute mal wieder bei Rückrufen nachgeschaut.
X1 U11 2.5e 08/23 kein Rückruf mehr eingetragen.
Gibt es eigentlich eine Rückrufnummer (Code) für dieses Problem?
Zitat:
@Xentres schrieb am 31. Oktober 2024 um 09:43:45 Uhr:
Gibt es eigentlich eine Rückrufnummer (Code) für dieses Problem?
Unser Wagen ist von der B-Säulen-Problematik betroffen und bei uns wird dieser Code angezeigt:
0041340200
Ähnliche Themen
Gerade auch die Nachricht erhalten.....meiner ist auch betroffen....keine Ahnung wie es weitergeht...9 Monate umsonst gewartet. Sehr, sehr sauer...
Man sollte vielleicht zwischen betroffen von der Prüfung und betroffen von der fehlerhaften Charge unterscheiden. Die Prüfung ist schnell erledigt und das Fzg kann anschließend ausgeliefert werden, die 1-2 Tage länger sollte man dann verkraften können.
Wenn man von der fehlerhaften Charge betroffen ist, muss man sich wohl auf einen neuen einstellen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:50:42 Uhr:
Man sollte vielleicht zwischen betroffen von der Prüfung und betroffen von der fehlerhaften Charge unterscheiden. Die Prüfung ist schnell erledigt und das Fzg kann anschließend ausgeliefert werden, die 1-2 Tage länger sollte man dann verkraften können.
Wenn man von der fehlerhaften Charge betroffen ist, muss man sich wohl auf einen neuen einstellen.
Ja, hab jetzt eh zwei Tage warten müssen….heute zerlegt und festgestellt, dass von der fehlerhaften Charge betroffen….weiß nicht, ob ich wieder warten will!
Zitat:
@hoerma2 schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:01:12 Uhr:
Ja, hab jetzt eh zwei Tage warten müssen….heute zerlegt und festgestellt, dass von der fehlerhaften Charge betroffen….weiß nicht, ob ich wieder warten will!
Wurde dir eine Maßnahme genannt oder wartet man noch auf Info?
Zitat:
@Xentres schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:02:55 Uhr:
Zitat:
Ja, hab jetzt eh zwei Tage warten müssen….heute zerlegt und festgestellt, dass von der fehlerhaften Charge betroffen….weiß nicht, ob ich wieder warten will!Wurde dir eine Maßnahme genannt oder wartet man noch auf Info?
Nein, außer dass er nicht ausgeliefert werden darf. Info vom Assistenten. Werde dann am Montag mit meinem Verkäufer reden….heute wurde 4 neue zerlegt, 2 davon betroffen….schaut aber so aus dass er neu bestellt werden muss, oder eben was anderes. Bin auf die Angebote gespannt!
Edit: meiner wurde am 16.10. gebaut
Zitat:
Ach Du Kac.... schöner Mist. Das tut mir leid. Aber, wenn es zum Neubau kommen sollte, dann müsste man doch Deine Bestellung jetzt wirklich ganz nach vorne schieben, damit es zügig und schnell geht. Nochmal 9 Monate wäre ja ein Unding.
Bei uns ist ja heute Feiertag, daher hoffe ich dann mal, dass Morgen die Werkstatt arbeitet und ich morgen eine Mitteilung bekomme, und dann hoffentlich die Auslieferungsampel auf Grün schaltet. 🙄
Edit: Bei mir geht es jedenfalls um einen iX1 eDrive20 M Sport Pro, Baudatum 16.10.2024.
Und aktuell bin ich von der Überprüfung der B-Säule betroffen. Ergebnis noch offen.
Zitat:
@MAGicManBoe schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:56:54 Uhr:
Zitat:
Ja, hab jetzt eh zwei Tage warten müssen….heute zerlegt und festgestellt, dass von der fehlerhaften Charge betroffen….weiß nicht, ob ich wieder warten will!Ach Du Kac.... schöner Mist. Das tut mir leid. Aber, wenn es zum Neubau kommen sollte, dann müsste man doch Deine Bestellung jetzt wirklich ganz nach vorne schieben, damit es zügig und schnell geht. Nochmal 9 Monate wäre ja ein Unding.
Bei uns ist ja heute Feiertag, daher hoffe ich dann mal, dass Morgen die Werkstatt arbeitet und ich morgen eine Mitteilung bekomme, und dann hoffentlich die Auslieferungsampel auf Grün schaltet. 🙄
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Es geht bei mir ja auch darum, dass ich meinen F48 jetzt gut verkaufen könnte, der aber wieder ein Jahr älter wird, Reifen, Service…das ist ja auch ein Schaden für mich! Zudem sich ja auch die Preise verändert haben…
Es wäre immer wieder schön, wenn Betroffene mitteilen würden, welches Modell genau und welches Baudatum. DANKE
Bei mir ist es ein X1 xdrive30e Das Baudatum kann ich nicht nennen, ist ein Leasingfahrzeug.
Müsste aber Anfang/Mitte Oktober sein, wenn ich davon ausgehe, dass sofort ausgeliefert wird an die Händler.
Zitat:
@markh schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:30:41 Uhr:
Bei mir ist es ein X1 xdrive30e Das Baudatum kann ich nicht nennen, ist ein Leasingfahrzeug.
Wenn Du die VIN hast, dann kannst Du das Baudatum doch bei mdecoder.com nachsehen. Das ist doch unabhängig vom Leasing.😕