Erneut ein Astra? Sind die Kinderkrankheiten behoben?

Opel Astra K

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich stolzer Astra K Fahrer - Baujahr Januar 2016.
Bald läuft der Leasing Vertrag aus.

Folgende Dinge nerven jedoch tierisch und lassen mich an der erneuten Wahl eines Astras zweifeln:

- Automatische Lichtautomatik in Verbindung mit dem Matrix Licht
(Das Umschalten Tag/Nacht macht nach wie vor oft Probleme und macht die Instrumente unlesbar bei Tag)
- Bluetooth Bugs bei der Medienwiedergabe (GUI hängt, Song wird nicht angezeigt etc.)
- Daueraktive Parksensoren
- dürftige Klimaautomatik (besonders im Sommer sehr unausgeglichen)
- Knarcksende Türhaltegriffe

Könnt ihr dazu ein bisschen Feedback geben von aktuellen Modellen? Hat sich die Qualität verbessert?

Habe bereits einen aktuelleren Astra Probe fahren, aber dieser war nicht ganz vergleichbar.

Danke für euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@premutos666 schrieb am 18. Oktober 2018 um 11:42:49 Uhr:

Der "Nippel" ist doch ein Temperatursensor für die Klima wenn mich nicht alles täuscht? Wird das Licht nicht über einen Sensor hinter der Frontscheibe (oben hinter dem Spiegel, neben Kamera wenn vorhanden) gesteuert?

Vielleicht hat er versehentlich den "Nippel" seiner Frau genommen, und danach wurde es halt auf andere Weise "dunkel" 😁
sorry..der musste sein 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@premutos666 schrieb am 18. Oktober 2018 um 11:42:49 Uhr:

Der "Nippel" ist doch ein Temperatursensor für die Klima wenn mich nicht alles täuscht? Wird das Licht nicht über einen Sensor hinter der Frontscheibe (oben hinter dem Spiegel, neben Kamera wenn vorhanden) gesteuert?

Vielleicht hat er versehentlich den "Nippel" seiner Frau genommen, und danach wurde es halt auf andere Weise "dunkel" 😁
sorry..der musste sein 😉

Sorry - bin halt von einem Grundalter hier ausgegangen 😉

Kann ja auch was mit Klima machen das Teil - Sonneneinstrahlung z.B. ist ja auch eine Variable der Klimaautomatik.
Ein Licht-Sensor ist er aber auch unteranderem.
Und ja oben im Spiegel ist auch einer - der unteranderem den automatischen Innenspiegel regelt (Vergleich Einstrahlung hinten zu Einstrahlung vorn meine ich).

Funktioniert wie gesagt zu 80% - und wenn's nur ein Placebo ist 😁

Deine Antwort