erneut auf den leistungsprüfstand- unglaublich

BMW 3er E46

so- nachdem mein auto mittlerweile die 100.000km geknackt hat und ich ausserdem das gefühl hatte dass er relativ gut läuft (sogar besser als früher) hab ich gedacht ich geh mal wieder aufn prüfstand...
also war ich heute beim bosch-service in heilbronn..

tja ich bin ja auch studierter naturwissenschaftler und weiss daher "wer viel misst, misst viel mist" 🙂 aber nichtdestotrotz hab ich heut gedacht ich spinn..

nachdem mein auto den prüfstand von denen kräftig strapaziert hat druckt der das diagramm aus (werde ich als bald als möglich scannen und posten):
messwerte:

207,1 kW
561Nm

das sind 282PS!!!
werte wie beim 335d!
kein wunder hat neulich der posche (993) so probleme gehabt mich loszuwerden...

naja- jetzt würd mich halt interessieren woher das kommt das der in den letzten 60.000km nochmal 20kw zugelegt hat??
weil so dermassen daneben kann ja die messung auch wieder nicht liegen oder?
timo? 🙂

Gruß,
Kai

EDIT: achja zur erklärung- weiss ja nicht jeder- der wagen ist natürlich leistungsgesteigert ...von g-power- bei der letzten messung direkt nach dem einbau waren es 181kW und 508Nm

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Was kostet so eine Leistungsmessung ca.?

Gruß

Ci-driver

Steht weiter oben! 49 Euronen!

Meine 330D 10 / 2003 mit chip had 267.7 PS und 684 NM
ist ne automaat 😁

Zitat:

Original geschrieben von gunter 330d

ist ne automaat 😁

Glückwunsch...

Herzlich Willkommen auch im Forum!

Du fliegst Bell? Wo denn genau?

btt: krasses Ergebnis. dürfte ca. die gleiche leistung sein, wie bei dem 330d, der bei der gumball mitfährt bzw. mitgefahren ist.

dennoch würde mich mal interessieren, welche werte ein anderer prüfstand ausspuckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gunter 330d

ist ne automaat 😁

Ist ja toll! Meiner ist auch ganz schön lang...

Mit Deinen 684NM hast Du ja mehr Drehmoment als so mancher V8 Diesel. Wenn Deine automaat das aushält, ist ja gut.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Ist ja toll! Meiner ist auch ganz schön lang...

Mit Deinen 684NM hast Du ja mehr Drehmoment als so mancher V8 Diesel. Wenn Deine automaat das aushält, ist ja gut.

😁

Soo heftig wollte ich den Neuen dann auch nicht begrüßen... Aber für nen Wohnwagen braucht man schon ein paar Nm... 😉

Gruß
Jan

ich zweifle ein wenig an den hier genannten werten, möchte aber auch niemandem unterstellen dass er nicht ganz die wahrheit sagt.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Aber für nen Wohnwagen braucht man schon ein paar Nm... 😉

Dann ist mir das natürlich klar 😉

Welkom bij motor-talk. Een 330d met 684NM is een zeer fijne en mooie auto!

Das mit 684NM kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Da wird Holland eher Weltmeister, als dass ein normales Getriebe vom 330d das aushält 😉 😛

@ Tirreg: Man soll das Glück nicht herausfordern...*g*

Gruß,
Jan-Hendrik

so- bin heut dazu gekommen mal das dingen zu scannen
achja- ist im 6. gang- diese spitze ist bei ca. 3800/min

schauts euch halt mal an..

comments welcome

Gruß,
Kai

Das ist echt schon pervers, aber so richitg glauben kann ichs nicht 😉

Bist du mal gegen ein vergleichbares Auto mit ca. 280 PS angetreten? Da würde mich sogar mal ein Ampelstart interessieren...

nä- son quatsch wie ampelstart oder womöglich strassenrennen mach ich eigentlich net- nur wenn sich auf ner freien autobahn mal ein "vergleichsfahren" ergibt- n porsche boxster S vom bekannten hab ich eingeholt... ich war schneller- nicht sehr deutlich - aber doch schneller.. (der hat glaub 260ps oder so)

Gruß,
Kai

Fieses Gerät!!! :O
0-200KM/H Video oder Messwerte sind nicht zufällig vorhanden?

ich hätte aber ein wenig bedenken bezüglich der Haltbakeit des Motors.
Kein seriöser Tuner bietet eine dermaßen abartige Leistungssteigerung nur mit Kennfeldoptimierung an!
auch wenn es theoretisch machbar wäre, haben sie ihre Gründe es nicht zu tun!

ach- jetzt läuft er schon fast 70.000km so- ohne jegliche probleme-ich mach mir keine sorgen... 🙂

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Steht weiter oben! 49 Euronen!

uuups, danke 🙂

hab ich überlesen.

Ist ja sogar recht günstig.................hmm, vielleicht schau ich auch mal bei so einem Prüfstand vorbei, ob alles im Soll ist.

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort