Ermittlung der Gesamttieferlegung

BMW 3er E36

Möchte mal gerne ermitteln, wie tief mein Auto im Gesamten ist. (Fahrwerk/Reifen)
Und der Abstand Radnabe/Kotflügel geht bei mir nicht, da meine Kotflügel gezogen sind.

Also bitte mal an folgenden stellen nachmessen (serienfahrwerk/serienbereifung/coupe)

danke

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Miss doch einfach an den gleichen Stellen😉

Gruß

Chrisok

wenn du meinen ersten post durchgelesen hättest, würdest du merken warum ich an den stellen nicht messen kann.

außerdem will ich die gesamttieferlegung ermitteln und nicht die fahrwerkstieferlegung.

muss ich doch wieder selber beim händler o.Ä. messen.
1x wenn man hilfe braucht....

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

wenn du meinen ersten post durchgelesen hättest, würdest du merken warum ich an den stellen nicht messen kann.
außerdem will ich die gesamttieferlegung ermitteln und nicht die fahrwerkstieferlegung.

muss ich doch wieder selber beim händler o.Ä. messen.
1x wenn man hilfe braucht....

Sorry, es war spät gestern😉 Mußt ja nicht gleich rumstänkern. Aber ich glaube du mußt wirklich zum Händler gehen und selber messen. Die meisten haben die Karre schon tiefer gelegt. In einem anderen Thread hats auch Jahre gedauert bis endlich jemand mit Originalfahrwerk gemessen hatte.

Keep cool,

Gruß

Chrisok

Zitat:

Sorry, es war spät gestern😉 Mußt ja nicht gleich rumstänkern. Aber ich glaube du mußt wirklich zum Händler gehen und selber messen. Die meisten haben die Karre schon tiefer gelegt. In einem anderen Thread hats auch Jahre gedauert bis endlich jemand mit Originalfahrwerk gemessen hatte.

Keep cool,

Gruß

Chrisok

war doch nicht bös gemeint!

Hätte aber schon gedacht, dass noch einige "original" unterwegs sind. Aber wahrscheinlich kei lust zum messen.

Wäre aber bestimmt mal interessant gewesen. Reifen können schon mal 1-2cm ausmachen.

Wenn du die Maße hast, dann poste sie mal hier. Hab nämlich das gleiche Problem wie du.

Bis dann
Heipa

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

war doch nicht bös gemeint!
Hätte aber schon gedacht, dass noch einige "original" unterwegs sind. Aber wahrscheinlich kei lust zum messen.
Wäre aber bestimmt mal interessant gewesen. Reifen können schon mal 1-2cm ausmachen.

Also die meisten Leute hier haben bestimmt schon tiefer gelegt. Und die wenigen, die hier noch "Original" unterwegs sind, schrauben evtl. relativ wenig an ihrem Wagen und sind deshalb vielleicht auch nicht os oft hier anzutreffen.

Ansonsten könnte ich dir noch diesen Thread ans Herz legen, da gehts zwar um eine 328er Limo und es wurde auch nach dem anderen Verfahren gemessen, aber wenn du mal ganz lieb fragst, messen sie evtl. noch mal nach deinem Verfahren. Evtl ist der Unterschied zwischen Limo und Coupé auch nicht so groß, so dass man vergleichbare Werte bekommt.

Viel Glück.

Gruß

Chrisok

Fahr doch mal zu BMW und mess nen E36 ab!

Da stehen immer genug rum (für die Werkstatt).

Muss das für meinen auch mal machen, habe nicht gemessen bevor ich mein Bilstein B14 PSS reingeknallt habe. *doh*

MfG Fatman

Coupe:
VA: 52,5cm
HA: 59,5cm

Macht dann bei mir eine satte 90/55 Tieferlegung.

sauber hab den thread gerade gelesen und werde mal schnell raus rennen, zum messen. Bin voll gespannt

errrm... 49/55 macht dann 35/45 und ich dachte ich wäre tiefer...da werde ich die tage aber mal am fahrwerk schrauben. der muss tiefer 😁

Zitat:

Original geschrieben von DaWeasel

sauber hab den thread gerade gelesen und werde mal schnell raus rennen, zum messen. Bin voll gespannt

Das muß ein Fehler in der Matrix sein😁

@FlorianA. woher hast du denn die Vergleichsmaße?

Gruß

Chrisok

Zitat:

errrm... 49/55 macht dann 35/45 und ich dachte ich wäre tiefer...da werde ich die tage aber mal am fahrwerk schrauben. der muss tiefer 😁

Och, schon bearbeitet😉

wolltest du stänkern, weil ich versehentlich doppelt gepostet hatte? 🙂
nananana

Zitat:

Das muß ein Fehler in der Matrix sein😁

@FlorianA. woher hast du denn die Vergleichsmaße?

Gruß

Chrisok

Von nem 320i Coupe mit Serienfahrwerk. Stand zufällig 2 Straßen weiter.

Zitat:

Ungewöhnlich, hinten tiefer als vorne?

Zitat:

wolltest du stänkern, weil ich versehentlich doppelt gepostet hatte? 🙂
nananana

Ich doch nicht *duckundweg*🙂

Wundert mich auch, hinten tiefer als vorne dürfte man nicht so häufig finden. Hast du mal Fotos davon?

Gruß

Chrisok

*edit* Ach ja, FlorianA. ich finde deinen Wagen einfach nur Hammer. Sieht echt top aus.

Deine Antwort