Erlkönigbilder vom neuen A4

Audi A4 B7/8E

In verschiedenen Autozeitschriften kann man lesen, dass 2007 die Limousine und 2008 der Avant des neuen A4 rauskommen soll. Leider gab es bis jetzt nur Zeichnungen dazu. Hat jemand von Euch auch schon Erlkönigbilder gesehen? Würde mich mal interessieren, erste reale Bilder zu sehen. Der neue A4 muss ein Hit werden. Schließlich nutzt er eine neue Plattform, mit Komponenten des A6 und A8.

59 Antworten

@Andi V6TDI:

Da Du ja an der Quelle sitzt, kannst Du vllt. ein paar andere Infos rauslassen...
Wann soll denn nun der A5 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Die Händler haben ja bereits die Vorführmodelle vor geraumer Zeit bestellt. Auslieferung soll im Frühjahr 2007 sein. Und, vllt. kannst Du auch einen dezenten Hinweis darauf geben, ob sich endlich mal etwas in Richtung Biturbo - Diesel o. ä. tut.
Wäre sehr nett.

Gruß

Der neue A4 Interessiert mich auch...
Es gibt Leute hier, die bei Audi arbeiten und nicht nur schon den neuen A4 geshen habe😁

Für Interesse habe ich mal ein Link aus dem TT Forum wo komischerweise ein Thread über den A5 gibt...
Naja ganz unten ist ein Link von mir wo der A5 als Erlkönig gesehen wurden ist...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

@Andi V6TDI:

Da Du ja an der Quelle sitzt, kannst Du vllt. ein paar andere Infos rauslassen...
Wann soll denn nun der A5 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Die Händler haben ja bereits die Vorführmodelle vor geraumer Zeit bestellt. Auslieferung soll im Frühjahr 2007 sein. Und, vllt. kannst Du auch einen dezenten Hinweis darauf geben, ob sich endlich mal etwas in Richtung Biturbo - Diesel o. ä. tut.
Wäre sehr nett.

Gruß

nee,

weniger Infos von WA sind im eigenen Interesse

dieser, wesentlich mehr....Und die Infos der Presse sind doch im Moment auch nicht schlecht.

mfG

wenn die auslieferung des a5 an die händler februar2007 erfolgen soll, wann bitte ist dann die premiere? die stehen doch nicht schon vor der premiere in den showrooms.. iaa, ami usw. sind doch auch später...

viele grüße, martin

Ähnliche Themen

Na ja, vllt sehen wir ja auf der IAA den A5....

Zitat:

Na ja, vllt sehen wir ja auf der IAA den A5....

na das will ich mal nicht hoffen, ...

}> IAA PKW 2007 in Frankfurt 13.09.2007-23.09.2007 !!!
}> AMI Automobil International Leipzig 14.04.2007 22.04.2007

...wäre bissl lang hin, meinst du nicht? also gerade zur iaa dann sollte schon der b8 gezeigt werden!

viele grüße, martin

Zitat:

@Andi V6TDI:

Wäre sehr nett.

Gruß

Na ja, so direkt an der Quelle, sprich Entwicklung oder so, sitze ich jetzt auch nicht. ich durfte bis jetzt den A5 Coupe und die A4 Limosine (allerdings noch Prototyp) sehen.

Aber ich werde hier absolut nichts zu den neuen Modellen sagen. Weder wann sie vorgestellt werden, noch irgendwelche technischen oder Design Details. Auch werde ich nichts zu den Fotomontagen der Autozeitschriften (ob diese jetzt nah dran sind oder so) sagen, da ich der Geiheimhaltung unterliege.

Ich habe mir hier damals beim B7 ziemlich den Mund verbrannt obwohl ich nicht mal viel dazu gesagt habe.

Hier liest Audi und auch sämtliche anderen Hersteller mit und deshalb sage ich nichts.

Ich bitte um Verständnis. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Hier liest Audi und auch sämtliche anderen Hersteller mit und deshalb sage ich nichts.

gut zu wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Meines hast Du auf jeden Fall.

Greeetz, Thomas

sag ich doch - vollstes Verständnis

Gruß
Jürgen

Gibt´s eigentlich Erkenntnisse, ob im B8 der neue
FSI 2,8 Ltr. erhältlich sein wird oder ist das nur dem A6 vorbehalten? Vielleicht noch dem A5? Interessanter Motor auf jeden Fall.

mfG

http://www.audiworld.com/news/06/paris-audi-28fsi-v6-engine/

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Gibt´s eigentlich Erkenntnisse, ob im B8 der neue
FSI 2,8 Ltr. erhältlich sein wird?[/url]

Laut Presse sollen im A4 von Beginn an nur noch FSI und CommonRail TDI kommen. Und da es neben dem 2,8 FSI aus dem A6 keinen weiteren kleinen V6 FSI gibt..... na kannst Dir ja selbst denken.

Einfach mal bei AMS suchen und schwupps findet man etliche News zu den neuen Audi Modellen und dem neuen Modul- bzw. Gleichteilekonzept.

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass im neuen A4 moderne Einspritzmotoren Einzug halten, so wie jetzt bei BMW.

Entscheidend für mich wird jedoch sein, wie AUDI auf neue Konzepte in Sachen Fahrwerk reagiert. DC macht es vor mit der neuen C-Klasse.

Elektronisch regelbare Fahrwerkseinstellungen sind m.E. die Zukunft. Ich war und bin kein Freund des bisherigen Sport-Fahrwerks vom A4 und hoffe sehr, dass AUDI mit dem neuen A4 auch hier nachbessert.
Wer hat jetzt eigentlich im Moment Vorsprung durch Technik? BMW mit dem X-Drive, DC mit dem Agility-Control (Selektives Dämpfungssystem)? Oder gar AUDI 🙄

Gruß

X-Drive ist nur SO besser: http://www.kewego.fr/video/iLyROoaftzhR.html

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

X-Drive ist nur SO besser: http://www.kewego.fr/video/iLyROoaftzhR.html

ach so, hätt ich nie gedacht 🙁

Deine Antwort