Erlkönig neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er F30

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Beste Antwort im Thema

im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
683 weitere Antworten
683 Antworten

Ich will ganz ehrlich sein: Der neue Dreier gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht. Klar man kann noch nicht viel sehn, aber das was man sieht gefällt irgendwie nicht. Zu hoch, nicht breit, irgendwie spießig. Eine Ähnlichkeit zum neuen 5er kann ich bis jetzt leider auch nicht erkennen.

Grüße

bw83

wartet doch mal ab bis er weiter ausgepackt ist.

gruß
rd

Moin Leute,

Ich kann noch nicht wirklich viel erkennen bei den Bildern, interessant ist es es immer wieder etwas neues zu sehen, aber leider sind die noch richtig übel getarnt.
Hier aber mal ein paar Bilder von meinem Erlkönig 😉

Erlkönig von vorne

Erlkönig von hinten

Schönes WE noch!
Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Erlkönig von vorne

Erlkönig von hinten

lol 😁

aber mal im ernst, bmw würde doch niemals solche karl-dall-gedächtnis-hängeaugenlied-blinkerleuchten verkaufen wollen, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Moin Leute,

Ich kann noch nicht wirklich viel erkennen bei den Bildern, interessant ist es es immer wieder etwas neues zu sehen, aber leider sind die noch richtig übel getarnt.
Hier aber mal ein paar Bilder von meinem Erlkönig 😉

Erlkönig von vorne

Erlkönig von hinten

Schönes WE noch!
Ray

junge, zur info. du hast die nummernschilder verkehrt montiert.

gruß
rd

hehe ich weiß das mit dem Schild und es ist völlig Latte interessiert die grünen nicht die Bohne schon zig hinter mir gehabt und keiner wat gesagt. Ende 2010 fällt eh die AU-Plakette weg und dann kann der TÜV-Typ die hinten an die richtige Stelle kleben. Mein Auto fährt auch so wie es jetzt ist 😉

MfG Ray

unter dem folgenden link findet ihr ein spy-video zum f30.
mfg

BMW 3-Series (F30) winter testing spy video

unter dem folgenden link findet ihr eine interessante skizze zum f30.
mfg

Skizzenvergleich: E46 vs. E90 vs. F30

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr eine interessante skizze zum f30.

Wenn er so aussehen sollte, dann gefällt er mir nicht. Ich mag flach wirkende Autos und das ist laut den Skizzen der E90.

Was man bisher sieht mag mir auch nicht gefallen. Die Linie wirkt einfach viel unsportlicher als beim E90. Natürlich darf man auch nicht zu früh schon rummeckern und das Auto schlechtreden, denn es kann sich ja auch noch viel ändern.
Dennoch fällt einem einfach auf, dass der F30-Erlkönig von der Seite relativ unharmonisch aussieht - was leider auch an dem Fußgängerschutz und der dadurch bedingt extrem steilen Front liegt.

Am E90 gefällt mir auch, dass er eher limousinen-untypisch flach wirkt und eine schicke Seitenlinie hat.

Hallo Leute,

was meint ihr, wird der Radstand des neuen 3er erheblich größer (ein Sprung wie beim neuen 5er), damit der verfügbare Knieraum ür große Leute auf der Rückbank deutlich wächst?

Grüße VC

Schönes Video aus Arjeplog.

Man erkennt deutlich, sowohl im Video, als auch in der Skizze, dass die Überhänge, vor allem vorne, kleiner werden. Wie ich BMW kenne wird das aber nicht zugunsten der Fondpassagiere ausgelegt werden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TheNicoT

Wie ich BMW kenne wird das aber nicht zugunsten der Fondpassagiere ausgelegt werden ;-)

Damit hätte ich ehrlichgesagt gar kein Problem. Der Platz im Fond interessiert mich sehr wenig, solange dort 2 Personen sitzen können. Der 3er hat hinten jetzt schon mehr platz als man eigentlich bräuchte. Die Autos sollten lieber wieder kleiner und leichter werden, anstatt immer weiter zu wachsen.

Ich bin 1.80m groß und trotzdem haben andere die hinter mir sitzen und genauso groß sind keinerlei Probleme bzgl. der Beinfreiheit. Genaugenommen sogar mehr Platz als beispielsweise im A4, auch wenn hier oft das Gegenteil behauptet wird.

Zitat:

Original geschrieben von TheNicoT

Schönes Video aus Arjeplog.

Man erkennt deutlich, sowohl im Video, als auch in der Skizze, dass die Überhänge, vor allem vorne, kleiner werden. Wie ich BMW kenne wird das aber nicht zugunsten der Fondpassagiere ausgelegt werden ;-)

Also so wie das im Video rüberkommt können hinten durchaus auch größere Menschen Platz nehmen.. 😁

Mann hat der einen Bauch 😰

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich bin 1.80m groß und trotzdem haben andere die hinter mir sitzen und genauso groß sind keinerlei Probleme bzgl. der Beinfreiheit. Genaugenommen sogar mehr Platz als beispielsweise im A4, auch wenn hier oft das Gegenteil behauptet wird.

Mit 1,80m bist Du auch einer der kleineren männlichen Fahrer.

Die sollen endlich mal etwas mehr Luft zwischen Fahrersitz und Dach schaffen. Im 3er Coupé ist das mit Schiebedach wirklich ein Krampf sobald man über 1,85 ist 🙄

Deine Antwort