Erlkönig neuer BMW 3er (F30)
im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg
Beste Antwort im Thema
im anhang findet ihr das erste bilder-update zum neuen bmw 3er.
mfg
683 Antworten
Das mit der Bremse ist mir auch schon aufgefallen.
Vl. wird es eine Lösung wie beim Insignia geben, wo nur die Basis noch mechanisch ist.
Also ich war schon verwundert das der 1er noch eine mechanische Handbremse hat. Ich hoffe doch der neue 3er hat eine elektrische wie auch der X3? Auch wenn es Puristen gibt die das nicht mögen, nach nun zwei Jahren mit elektrischer Bremse finde ich das ein tolles Feature.
Bin Optimistisch das nur der 1er und der X1 eine mech. Feststellbremse haben werden und der F30 nicht. Auch nicht dieses Cockpit.
Da wirst du wohl enttäuscht werden...
Ich habe nur die Hoffnung, dass mir der F30 gefällt. Ansonsten hab ich ein Problem...😁
Ähnliche Themen
Also ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW in München (die fertigen den 3er).
Er hat den F30 schon gesehn und meinte, dass er rein äußerlich den e90 noch übertrifft.
Also sollte der neue 3er zumindest äußerlich sehr schick werden.
Ich hab aber die Befürchtung, dass sich dieser freistehende Bildschirm bewahrheiten wird.
Das ist meine Befürchtung: Das das Cockpit dem 1er ähneln wird... Dieses gefällt mir persönlich gar nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass es das Cockpit vom 1er wird, kann diesbezüglich aber nur mutmaßen.
Sicher weiß ich nur, dass der Bildschirm wohl freistehend sein soll und die Amaturen wieder zum Fahrer gerichtet sein sollen (wie beim e36 z.B.).
Mal sehen vllt. kann ich meinem Bekannten noch ein paar Dinge entlocken 🙂
Also auf f30post.com sieht man doch schon recht viel von den Amaturen.
Ident mit denen im F20 sind sie jedoch nicht, wenn auch recht ähnlich.
Beim F30 sind die Lüftungsgitter mit einer Blende verkleidet.
Ich allerdings glaube und hoffe an einen versenkbaren Monitor...
Nachdem sie beim neuen 1er die Hecklichter von VW (Polo) abkauften, bedienen sie sich beim 3er hinsichtlich des TFLs ebenfalls im VW-Regal (Golf usw.), da bei Halos ja keine Coronas.
Ist aber i. O., da nicht flippig-kaltweisses Blend-Zeugs.
Die Auspuffe beim 335er sind auch hier wieder völlig hilflos hingefriemelt mit der gleichen supersterilen wasserwagengeraden Heckblende des E90 in Nullinger-Optik. Ist aber egal, da Verkaufsanteil eh <1 %.
Der enorm konservative Gesamt-Style ist natürlich für den E90er höchst förderlich, welcher durch den Neuen nicht zum alten Eisen befördert wird. Wie beim 1er halt.
Habe mal ein Bild vom Testfahrten eines 335ers oder ähnlich, jedenfalls scheint es das Topmodel zu sein, vergrößert soweit es ging. Ist zwar noch vielen abgedeckt, aber scheint mir ein anderes Cockpit zu sein, den Monitor sieht auch nicht als ob der freistehend ist.
Zitat:
Original geschrieben von benjooo
Mal sehen vllt. kann ich meinem Bekannten noch ein paar Dinge entlocken 🙂
Ja....frag mal auch ob es wie viele vermuten zwei R6-Motoren geben wird???
Also solch merkwürdigen freistehenden Audi-Bildschirme wird´s bei BMW sicher nicht geben. Bei den Fotos fehlt ggf. noch die Abdeckung oder das passende Armaturenbrett.
Die alten 2-Liter-Benziner jedenfalls werden durch die stärkeren Sechzehnhunderter wie beim 1er ersetzt (bis ca. 170 PS).
Dann kommt der knattrige 2-Liter mit 245 PS (bisher X1) und erst darüber ein 6-Zylinder, ggf. mit 326 statt 306 PS wie beim 7er.