ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Erlkönig neue SLK-Klasse (R172)

Erlkönig neue SLK-Klasse (R172)

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 14:39

im anhang findet ihr die ersten fotos zum erlkönig des neuen mercedes slk.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen !!!

Ich finde den aktuellen R171 ganz OK

Aber wenn ich ehrlich bin, und mir den silbernen R170 ( SLK 320 ) Final Edition eines Arbeitskollege anschaue, dann muß ich sagen, dieses Modell ist schon sehr zeitlos.

Ich finde diesen "alten" SLK irgendwie ehrlicher.

Ich glaube, der nächste SLK ( man siehts den brandneuen Erlkönigfotos ja auch an ) geht wieder in die schlichtere, kantigere Richtung.

Meiner Meinung paßt dies ja auch besonders gut zu Mercedes.

Mercedes setzt bereits bei folgenden Modellen auf das neuartige kantige Design

C-Klasse

GLK - Klasse

E-Klasse

E-Klasse Coupe

E Klasse Cabrio

des neuen CLS

und da muß der neue SLK natürlich dazupaßen.

Besonders freu ich mich schon auf den SLK 250 CDI ( 204 PS, 500 Nm, und 6 Liter Verbrauch )

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:39

bild 4:

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:40

bild 5:

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 21:40

bild 6:

Also ich kann nicht verstehen wenn man hier schreibt das der neue SLK hässlich sei.

Man sieht doch von dem Fzg. noch garnichts bis auf das ungetarnte Dach oder hab ich die falschen Bilder angeklickt?????:D

LG. Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Also ich kann nicht verstehen wenn man hier schreibt das der neue SLK hässlich sei.

Man sieht doch von dem Fzg. noch garnichts bis auf das ungetarnte Dach oder hab ich die falschen Bilder angeklickt?????:D

LG. Xysis

Ich finde besonders die Front und die Außenspiegel hässlich. Das Heck ist o.k., der Rest sieht AMI-mässig aus. Mir ist der neue SLK wie auch die E-Klasse viel zu kantig. Vielleicht muß man sich auch erst daran gewöhnen.

^^ man, man,... diese supergetarnten fahrzeuge sagen garnichts aus!! wie kann man das jetzt schon bewerten? also echt, die front ist ja total hässlich lol

Zitat:

Original geschrieben von louis411

danke checka. bin gespannt ob es davor noch mal ein facelift geben wird, wie in den fachzeitschriften für mitte 09 angedeutet. ich bezweifel das ja stark, aber die denken sich doch sowas nichts aus. auch mitte 09 geht irgendwie garnicht. viel zu früh. wohlmöglich werden aber noch mal TFL oder solche dinge ergänzt. ich gehe aber davon aus, dass gornix passieren wird.

Der SLK wurde doch erst 2008 gefaceliftet! Zu erkennen am neuen Frontspoilerdesign!

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Zitat:

Original geschrieben von louis411

danke checka. bin gespannt ob es davor noch mal ein facelift geben wird, wie in den fachzeitschriften für mitte 09 angedeutet. ich bezweifel das ja stark, aber die denken sich doch sowas nichts aus. auch mitte 09 geht irgendwie garnicht. viel zu früh. wohlmöglich werden aber noch mal TFL oder solche dinge ergänzt. ich gehe aber davon aus, dass gornix passieren wird.

Der SLK wurde doch erst 2008 gefaceliftet! Zu erkennen am neuen Frontspoilerdesign!

genau deshalb ist es ja merkwürdig warum die fachpresse ein FL für mitte 2009 ankündigt!!

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das der SLK mitte 2009 noch TFL bekommt wie der GLK. Ansonsten wäre es echt seltsam so kurz nach einem FL.

LG. Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Exilim77

Diesel und Sportwagen sind meiner Meinung nach ein absolutes NO GO

Na zum Glück gehts ja hier nur um den SLK, also keine Sorge :D

ein SLK gehört zur Gattung "Sportwagen" aber das werden div. leute hier wieder verneinen. sport heißt nicht nur >400ps sondern sport ist eine defition wie ein fahrzeug ausgelegt ist.

pheeR

Und das ist ein Serien-SLK? Wusst ich garnicht ;)

Für mich wird Sportwagen von der Spitze nach unten gemessen und irgendwann ist einfach Schluss.

Dass der 55er ein Sportwagen ist lass ich mir eingehen, aber sicher nicht der SLK generell, so schön er auch sein mag.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Und das ist ein Serien-SLK? Wusst ich garnicht ;)

Für mich wird Sportwagen von der Spitze nach unten gemessen und irgendwann ist einfach Schluss.

Dass der 55er ein Sportwagen ist lass ich mir eingehen, aber sicher nicht der SLK generell, so schön er auch sein mag.

Du bist doch Audi-Fan, hast du dich hier nicht verirrt ? Dass Mercedes keine reinrassigen Sportwagen herstellt ist klar, dafür gibt es AMG. Trotzdem zähle ich den SLK ab 6 Zyl. zur Sportwagenkategorie.

Wenn ich nur ein Cabrio gewollt hätte wäre es auch günstiger gegangen.

Wovon ich Fan bin ist irrelevant.

Was ich fahre hat nichts damit zu tun auf welchen Internetseiten ich surfe.

Wenn der SLK nur ab 6Zylindern ein Sportwagen sein soll, ist der SLK kein Sportwagen da es ihn wohl auch mit 4Zylindermotoren gibt.

Ein Roadster ist noch lange kein Sportwagen. Will hier keinen Streit entfachen (schongarnicht weil ich großer Bewunderer des SLK bin), aber wenn jedes Auto, welches sich etwas rasanter Fahren lässt, als Sportwagen tituliert wird kann ich nur den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wovon ich Fan bin ist irrelevant.

Was ich fahre hat nichts damit zu tun auf welchen Internetseiten ich surfe.

Wenn der SLK nur ab 6Zylindern ein Sportwagen sein soll, ist der SLK kein Sportwagen da es ihn wohl auch mit 4Zylindermotoren gibt.

Ein Roadster ist noch lange kein Sportwagen. Will hier keinen Streit entfachen (schongarnicht weil ich großer Bewunderer des SLK bin), aber wenn jedes Auto, welches sich etwas rasanter Fahren lässt, als Sportwagen tituliert wird kann ich nur den Kopf schütteln.

Hallo,

Ich will mich nun auch mal zu Wort melden.

Ich selbst besitze einen SLK 55 AMG und bin auch den 350 gefahren und auch die kleineren Modelle die jedoch nicht sehr lange.

Ich muss dazu sagen also der UNterschied zwischen den kleineren und der beiden grossen modellen ist enorm aber innerhalb der klassen sind sie nicht sehr differiert. Ich muss sagen der 350 macht ein tick mehr spass in den kurven als der 55 da der 350 weniger kopflastig ist und agiler beschleunigt. Was Jason sagen will ist das man den Begriff Sportwagen nicht auf ein bestimmtes Model beziehen kann wie hier den SLK.

Das stimmt auch so aber dann so darauf rum zu reiten finde ich persönlich unnötig was hat der jeweilige Verfechter seiner Idee davon den anderen von seinem Denken zu überzeugen?

Ich fahre ausserdem auch noch Ferrari F430 der meiner familie gehört wie auch einen Porsche GT3 und ganz ehlich nicht einmal bei denen kann man ganz genau sagen ob Sportwagen oder nicht, denn jedes Model hat bedingt durch seine Auslegung und Konfiguration seinen bevorzugten Bereich wie zB der F430 ist abolut schlecht und wenn ich schlecht sage meine ich schlecht in knubbel in kurven.

Mein Golf 2 (winterauto) fährt die eindeutig besser da der mehr auf komfort ausgelegt ist und die knubbel so mehr überspielt ohne direkt das ganze Auto in Wankung zu versetzen. Jedoch auf der Rennstrecke wo solche Elemente nicht vorkommen ist er natürlich super. Es Ist wie gesagt nicht richtig ein bestimmtes model als auch überhaupt ein Model als sportwagen generell zu betiteln.

Man kann bei einem Golf 2 auch nicht von einem Sportwagen sprechen trotzdem gibt es Golfs mit 800 Ps welche in 3,5 sekunden auch hundert sind und super strassenlage haben und einen F430 im Regen stehen lassen. Also wie man sieht ist dieser Begriff äusserst dehnbar und es lohnt nicht sich wegen so einer kniffligen Frage in einen angehenden Streit zu steigern.

Ich wäre sehr froh wenn dieses Gespräch weiter verlaufen würde ohne dass es nachher wieder in Streit aus artet wie bereits in vielen Themen im Forum.

Ich finde das sehr schade wenn man sich, nur aufgrund von unterschiedlichen Art und Weisen einen Begriff zu betrachten und zu bewerten, streitet und sich gegenseitig dann angreift.

 

Aber audi geht gar nicht absolut geh stell dich in die ecke und schäm dich ;-) (ich mach nur Spass)

MfG Frank Backes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Erlkönig neue SLK-Klasse (R172)