Erlkönig neue S-Klasse (W222)
Beste Antwort im Thema
1268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
Der Innenraum sieht überladen aus und beim Lenkrad wird es hoffentlich die ein oder andere Option im Zubehör geben...
...das Lenkrad wurde noch einmal designtechnisch überarbeitet...sollte final nicht unbedingt so aussehen 😉
Der untere Teil des Lenkrads schaut für mich spontan ein wenig so aus, als würde ein zahnloser Mensch ziemlich breit grinsen.
Das kann Mercedes eigentlich schöner (siehe Drei-Speichen-Lenkrad aus E-Klasse Avantgarde, C-Klasse, CLS usw.), aber vielleicht gibt´s ja eine Option auf ein Sportlenkrad in Verbindung mit einem Sportpaket.
Ansonsten fällt mir auf, dass die Assistenzsysteme nun über Schalter zu aktivieren/deaktivieren sind (BMW hat´s erfolgreich vorgemacht), der Navibildschirm unglaublich riesig ist (BMW hat´s erfolgreich vorgemacht), die Tasten für die Verriegelungen der Türen und Türgriffe selbst umgestaltet wurden (hier war mal Audi der Ideenspender) und man einen recht gewagten Stilmix eingeht aus klassischem Ambiente (viel Holz, runde Lüftungsdüsen) und dem modern-reduzierten Look mit den großen Bildschirmen. Mal schauen, wie das in echt wirkt.
Die beiden riesigen Bildschirme sind wie eine Wand, die sich vor dem Fahrer auftürmt. Finde ich schon im aktuellen MB-S grauenhaft. Wahrscheinlich will MB um jeden Preis den Eindruck vermeiden, bei Audi oder BMW "abzugucken". In der Innenraumgestaltung setzen nach meiner Meinung BMW 6er und die neuen Audi Modelle den Maßstab. MB hätte sich ruhig beim ausfahrbaren MMI inspirieren lassen können 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sl123
Und hier das fertige Interieur:
http://www.germancarforum.com/.../page-145Gruß
sl123
Na endlich vernünftige Fotos vom Interieur, danke für den Link.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Ich frage mich, was die Veröffentlichung dieses Bildes im Zusammenhang mit dem Thema bezwecken sollte.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, das Bild etwas genauer anzuschauen (in Bezug auf Kappas vorherigem Post), hättest Du erkannt, dass auf dem Bild ein W222 Interieur abgebildet ist und da dieser Thread über den Erlkönig W222 handelt, sollte nun eigentlich alles klar sein😉
Zitat:
Gibt es einen solchen Nachweis?
Nein.
Zitat:
PS: Es gibt in diesem Thread noch mehr Bilder, die nur "geklaut" sind. Wenn ich Zeit dazu finde, werde ich mich auch noch darum kümmern, bzw. kümmern müssen.
Na dann, frohes Schaffen 😁
Zitat:
Es tut mir leid, aber ein Unternehmen, wie es die Motor-Talk GmbH nun einmal ist, kann Rechtsverletzungen nicht unterstützen. Ich bitte um Verständnis.
Überhaupt kein Problem.
Zitat:
PPS: Tipp: Kopien sind meistens nicht erlaubt, Links zum Original dagegen völlig unbedenklich.
Alles klar, danke für den Tipp.
Saludos
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Neue Bilder!Die S-Klasse wird ein ganz großer Wurf.
Was begeistert Dich denn daran? Ich kann nichts Aussergewöhnliches entdecken.
Soeben habe ich auch die Interieurfotos begutachtet:
Die Zierleiste der Fondtüren hätte ruhig etwas breiter ausfallen können. Auch finde ich es verwunderlich, dass die Türverriegelungsknöpfe ziemlich massiv gestaltet sind; hier hätte man besser gespart und dafür die Griffmulde des Türinnengriffs mit glänzendem schwarzen Lack versehen.
Die Analoguhr in der Mittelkonsole sieht ebenfalls etwas schäbig aus (auf dem Foto wirkt sie recht klein).
Das Lenkrad sieht meines Erachtens besser aus als zuerst angenommen und wirkt modern.
Die vier runden Luftdüsen in der Mittelkonsole sind Geschmackssache, vier trapezförmige Düsen hätten wohl besser gepasst und designmäßig mehr mit den beiden rechteckigen großen Bildschirmen harmoniert.
Ich finde es übrigens mutig und richtig, auf zwei große Monitore zu setzen. Vielleicht gibt es künftig (mit dem großen Facelift) auch die Möglichkeit, den rechten Monitor zu versenken - gestern habe ich bei RTL Aktuell gesehen, dass es künftig Displays dünn wie Papier geben wird, die sogar gerollt werden können.
Insgesamt scheint das Interieur gelungen zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von EgoAuto
Was begeistert Dich denn daran? Ich kann nichts Aussergewöhnliches entdecken.Zitat:
Neue Bilder!Die S-Klasse wird ein ganz großer Wurf.
Sieht sehr majestätisch aus... die Proportionen und auch das Design sind höchst gelungen. Das wird den totlangweiligen A8 und den keinesfalls spannenderen 7er bei weitem überlügeln.
Absolute Zustimmung. Der A8 ist schwer zu toppen, wenn es um langweiliges Aussendesign geht. Aber man fühlt sich drinnen wohl 🙂
Zitat:
Sieht sehr majestätisch aus... die Proportionen und auch das Design sind höchst gelungen. Das wird den totlangweiligen A8 und den keinesfalls spannenderen 7er bei weitem überlügeln.
Das macht der W221 bereits!
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Das macht der W221 bereits!Zitat:
Das stimmt voll und ganz, der 222er scheint da noch eine Schippe draufzulegen...
Die Fotos geben mit Sicherheit Ärger bei Daimler.
Wird Zeit, dass der März kommt. Nicht nur wegen des Wetters und weil ich da Urlaub habe. 😛
Mal eine dumme Frage?
Glaubt ihr nicht das die Bilder von Daimler gewollt sind?
Oder warum ist sonst das Fzg. Im Display verzerrt dargestellt?
Oder hat hier mal eben ein Mercedes Mitarbeiter ein Auge zugedrückt und sich gedacht: Ach wenn das Fzg. Im Display verzerrt ist, gibt es keinen Ärger😁😁
Grüßle Xysis
Diese Bilder sind mit Sicherheit nicht gewollt und geben richtig richtig Ärger in der Abteilung Fahrversuch.
Einen ersten Eindruck kann man nicht revidieren - er ist enorm wichtig für die emotionale Einstellung zu einer Person oder auch einer Sache. Deshalb ist man sehr bemüht, die offiziellen Veröffentlichungen akkurat "durchzustylen". Der Eindruck soll gesteuert werden. Solche schlechten Amateurfotos sind das genaue Gegenteil davon. Z.B. wirkt das Wurzelnussholz-Furnier in der geöffneten Tür extrem billig, was es mit Sicherheit nicht ist und auf offiziell gewollten Fotos bestimmt auch nicht tun würde.
Zu der Tarnung des Autos im Display denke ich, dass das einfach Teil einer Softwareversion für die Prototypen ist. Damit soll eine Enttarnung des Exterieurs durch durchgesickerte Interieur-Aufnahmen verhindert werden.