Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Wenn die Vorstellung wirklich erst zur IAA stattfinden soll, dann muss es wirklich ein schwerwiegenden Verschiebungsgrund geben...
Und dieser besteht in der Nachbesserung bei der Crashsicherheit...

Und woher willst du das wissen?

Zitat:

Original geschrieben von A8_4.2_quattro

Zitat:

Und woher willst du das wissen?

Interessantes Thema. Die Frage ist, wie viel Aufwand/Veränderungen am quasi fertig entwickelten Fahrzeug seitens Daimler nötig sind, um bei diesem US-Crashtest bessere Resultate zu erzielen.

Das gleiche habe ich auch gefragt, scheinbar werden die Kotflügel und Seiten der Front überarbeitet werden.

Ob das Ganze ohne Veränderung der Optik überhaupt möglich wäre wusste er nicht.

Unsere amerikanischen Freunde sind fleissig am spe(c)kulieren 😁

http://www.benzblogger.com/.../...ikely-debut-at-the-la-auto-show.html

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Vorstellung in LA erfolgen soll - die wollen vermutlich nur den Ticketverkauf der LA Motorshow etwas pushen😛

Laut Autocar soll Anfang kommendes Jahr lediglich ein "Concept Car" vorgestellt werden. Na wenn das mal keine Salami-Taktik ist😕😁

http://www.autocar.co.uk/.../pure-and-timeless-theme-next-s-class

Ähnliche Themen

Auf dem folgenden Link könnt ihr einen Artikel über das Facelift der E-kl. lesen.
Was für mich dabei aber noch interessanter ist, sind die Kommentare!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Lt. Markus Jordan kommt sowohl ein Touchscreen ala F800 Style und sogar ein Headup-Display!!!

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt!!!

Grüßle Xysis

Laut Kommentaren fällt auch die IAA weg, dann wäre auch eine Präsentation unabhängig von einer Ausstellung möglich.

Würde dem Ziel gerecht werden sich von der Konkurrenz abzusetzen quasi die Nachfolge (aber mit Erfolg!) vom Maybach, der seinerzeit auch eine große Show bekam, anzutreten.

Ich misch mich ja ungern rein bei Euch 😉 - aber die Bilder werden wohl vor Juni 2013 vom Werk freigegeben.... vom W222 - und nun könnt Ihr mal spekulieren.

Der Maybach-Nachfolger ist übrigens der X222.

Wundert mich nur, dass noch keine Erlis gesichtet wurden mit den ganzen Spielereien wie HUD und Touchscreen!

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Ich misch mich ja ungern rein bei Euch 😉 - aber die Bilder werden wohl vor Juni 2013 vom Werk freigegeben.... vom W222 - und nun könnt Ihr mal spekulieren.

Und Juni 2013 wird er vorgestellt?

Gruß

Haha 😁
Sieht bisschen aus als würde man der aktuellen E-Klasse designtechnisch ein bisschen näher kommen wollen 😉

Gruß,
Trip

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Wundert mich nur, dass noch keine Erlis gesichtet wurden mit den ganzen Spielereien wie HUD und Touchscreen!

Grüßle Xysis

Auch hier noch mal:

Ich wette, dass der W222 keinen Touchscreen bekommt!

Schaut Euch doch noch mal die Interieur-Bilder an, die es gibt. Wie soll man da 'touchen'?

Der Bildschirm ist viel zu weit weg und auch nicht freistehend, sondern in einer 'Höhle'.

Im Passion-Blog steht was von Gestensteuerung, das kann ja schon sein, aber eben kein klassischer Touchscreen (Gründe s.o.).

Zitat:

Original geschrieben von magejo

... und heisst dann "

S 700 Maybach

" ?? 😉😉

btw: was wird es außer w222, v222 und x222 noch geben. coupe wohl sicher - und dann? war doch mal die rede von 4-türigem cabrio und einer "verlängerten langversion" unterhalb des pullmann, oder war das dann der x222?

so long

@Ospr3y

Mit Touchscreen ist das gemeint!!!

http://www.daimler.com/.../...-1416327-0-0-135-7165-0-0-0-0-0-0-0.html

Grüßle Xysis

unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum s-klasse coupé.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Laut Auskunft eines Verkäufers bei MB direkt ist genau das der Grund.

Na das ist ja eine extrem belastbare Basis.

Viele haben einfach nicht das Wissen, wie ein modernes Fahrzeug entwickelt wird, dazu gehört auch o.g. Verkäufer.

Nachbesserung Crashsicherheit ist 100%ig kein Thema beim W222.

Deine Antwort