Erlkönig neue S-Klasse (W222)
Beste Antwort im Thema
1268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum s-klasse coupé.
1
hoffentlich
sonicht, das wäre wieder so ein kanten- und sicken-monster, da ist die erkenntnis über die limo doch schon weiter (flache flächen), und dann wäre so ein coupe gegenüber der limo aus der parallel-baureihe doch ein ausbruch aus dem "familienverband".
so long
Zitat:
mfg1
Vielen Dank für den Link. Ein wirklich sehr gelungenes Auto, wie ich finde!
Zeitgemäß, kraftvoll und dennoch sehr elegant und stimmig.
Leider ist die Autobild ja für ihre blühende Fantasie bekannt. Aber vielleicht hat sie in diesem Fall recht. Zu hoffen wäre es.
Zitat:
Original geschrieben von B.Trüger
Vielen Dank für den Link. Ein wirklich sehr gelungenes Auto, wie ich finde!Zitat:
mfg1
Zeitgemäß, kraftvoll und dennoch sehr elegant und stimmig.Leider ist die Autobild ja für ihre blühende Fantasie bekannt. Aber vielleicht hat sie in diesem Fall recht. Zu hoffen wäre es.
Wobei die Autoblöd beim W222 sehr früh schon ziemlich gut lag.
Bilder vom Dezember 2011:
http://www.autobild.de/.../...cedes-600-pullman-2014--2326884.html?...
Vor allem die Seitenlinie ist ziemlich exakt.
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
... und heisst dann "S 700 Maybach" ?? 😉😉Zitat:
Original geschrieben von magejo
Der Maybach-Nachfolger ist übrigens der X222.btw: was wird es außer w222, v222 und x222 noch geben. coupe wohl sicher - und dann? war doch mal die rede von 4-türigem cabrio und einer
Ein 4-türiges Cabrio kommt nicht, das von der S-Klasse hat 2 Türen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Auf dem folgenden Link könnt ihr einen Artikel über das Facelift der E-kl. lesen.
Was für mich dabei aber noch interessanter ist, sind die Kommentare!
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Oh je, schade das Daimler sich in punkto Design nun offensichtlich Audi-esque verhält. Wie soll man diese W212 Mopf-Front von einer C-Klasse unterscheiden, der sie in meinen Augen 1:1 ähnelt.
Bzgl. W222-Vorstellung wollen wir mal hoffen, dass die Info 2. Quartal kommendes Jahr stimmt und Daimler den Termin nicht wieder weiter verschiebt.
Zitat:
mfg1
unter dem folgenden link findet ihr zur gleichen impression die heckansicht des fahrzeugs.
mfg
1
Also jetzt gehts wirklich los oder? Sowas von hässlich schaut von hinten aus wie ein Audi A5. Einfach lächerlich, was ist bloß los mit den Designern von Mercedes?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
Also jetzt gehts wirklich los oder? Sowas von hässlich schaut von hinten aus wie ein Audi A5. Einfach lächerlich, was ist bloß los mit den Designern von Mercedes?Gruß
DAS frage ich mich schon lange...
Warum legen sie nicht wieder mal einen "neuen" W108 oder W116 auf, nur halt mit aktueller Technik?
Fiat (Cinquecento), British Leyland (Mini) und VW (Beetle) schaffen das doch auch?
Das würde sicherlich wesentlich mehr Käufer anziehen, als diese komischen Ufo-mässigen Einheitsbrei-Modelle...
Das sind doch keine majestätischen, souveränen Mercedes mehr, die man auf 1 KM Entfernung schon an der Silhouette erkennt!
Sorry, ist MEINE Meinung!
LG, Mani
Was mich stört sind die immens hohen Gürtellinien der Fahrzeuge.
Ja ich weiß das dient der Sicherheit aber bei nem Maybach oder W140 geht das auch ohne Einschränkungen bei der Sicherheit.
Und dann schafft man es scheinbar nur noch entweder völlig gradlinige Autos zu bauen, oder Kugeln á la Fiat 500.
N gesunder Kompromiss wie ein W108 scheint nicht mehr möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Was mich stört sind die immens hohen Gürtellinien der Fahrzeuge.Ja ich weiß das dient der Sicherheit ...
nö, es suggeriert nur solche/bzw. ist dem gewollt aggressivem styling zuzuschreiben.
Zitat:
unter dem folgenden link findet ihr zur gleichen impression die heckansicht des fahrzeugs.Zitat:
mfg1
mfg1
Wollte gerade wegklicken da ich dachte der Link führt zum falschen Wagen, was suche ich bei Audi?! Doch dann sah ich den Stern... Das ist nicht der Ernst von Mercedes, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Naja, IMO sollte man diese Computer-Kritzeleien nur bedingt ernst nehmen. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass Daimler sein zukünftiges Coupé-Flaggschiff in dieser Form auf die Kunden loslassen wird.
Traum (de la Alb)
Kürzlich hatte ich einen Traum ....
Der neue W222 ist schon frei verkäuflich.
Etliche Zeit des Nachmittags auf der Autobahn mit seit 100Km
treuem Nachläufer-Weggefährten C-Klasse im Rückspiegel.
Überhole nun gerade eine LKW-Kolonne und ich spure so gemütlich links mit 180
über eine sonst noch freie Autobahnstrecke.
Plötzlich im Rückspiegel einen Stern im Kühlergrill ! (wo ist der Stern obendrauf?)
Guck in linken Rückspiegel .... Nix
Guck in rechten Rückspiegel .... Schlitzaugen-Scheinwerfer mit Kirmes-LED
................
Gottseidank, nur eine neue (schwarzunsichtbare😁) S-Klasse, die mal vorbeiwill ...
und nicht die C-Klasse, die genauso aussieht, aber im Rückspiegel nicht überbordet. 😉
Erleichtert lasse ich den schwülstigen Bm_waud_au - noName 😰 vorbei
und erfreue mich an dem recht gelungenen Hintern des Audi A5 .... Upps. 🙄
und wache schreiend auf ....... Klitscheklatschenass vor Angst .
War das ein Traum ??? !!!
Liebe Konstrukteure,
macht doch einfach mal wieder einen eckigen Wagen,
mit Motorhaube unterm Stern,
mit großen (steileren) Fenstern rundum,
mit glatten Blechen ohne Unfallsicken
und .....
vergesst das Rundschleifen, das bei 200km/h 1/2 Liter Super einspart.
(interessiert in dieser Wagenklasse nicht wirklich !!!)
Immer noch vom "feuchten 😁 Traum" benommen
ein schöneres Traum-Wochenende
Gruetzi 😉 Miteinand