Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

Diese geschwungene, "Coupehafte" Linienführung der Dachpartie sieht für mich eher nach CLS, als S aus, eventuell hat ja Daimler die Skulpturen verwechselt 😁

Tag! 😁😁😁

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wUvdoOTP4CU

Danke für den Link Engelbert. Schade nur, dass die Jungs vom Testfahrkommando wieder NICHT vergessen haben das Interieur schön sorgfältig abzudecken😛

PS: Mein Freundlicher spricht jetzt auch von September 2013. Hoffentlich erfolgt das "Release" des W222 bevor ich in Rente gehe 😁

Das S-Klasse-Cabriolet: Klick !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Dass nenn ich mal einen Blattschuss!

Ein S-Klasse Cabrio so real auf Bildern zu sehen finde ich ein Sensation!

Gruß
Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Oooh yeah!

Längst überfällig! Endlich.
Nachdem ich den neuen SL einen Tag zur Probe gefahren bin und (leider) wieder sehr gerne in meine Vormopf SKlasse W221 gestiegen bin...
Der SL ist ein tolles Auto, sehr teuer, jedoch kann er in Haptik und Interieurdetails und auch den Sitzen bis hin zum Klang der Türen beim Schliessen nicht mit der S-Klasse mithalten, leider!

Freue mich daher auf ein Cabrio als Viersitzer oberhalb der E-Klasse auf wirklich S-Klasse Niveau.

Gruß
Kappa9

Wirkt aber etwas mickrig(gerade das Bild mit der S-klasse im Vergleich), kann aber auch an den Perspektiven liegen und evtl. die S-kl. ist eine Langversion.

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Wirkt aber etwas mickrig(gerade das Bild mit der S-klasse im Vergleich), kann aber auch an den Perspektiven liegen und evtl. die S-kl. ist eine Langversion.

Grüßle Xysis

Habe ich mir auch gedacht 😁

Die Kollegen vom germancarforum gehen sogar so weit und behaupten das es sich hier definitiv nicht um ein S-kl. Cabriolet handelt, sondern eher um ein C oder E-kl. Cabrio😁😁

Wir dürfen gespannt sein!🙂

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Die Kollegen vom germancarforum gehen sogar so weit und behaupten das es sich hier definitiv nicht um ein S-kl. Cabriolet handelt, sondern eher um ein C oder E-kl. Cabrio😁😁

Wir dürfen gespannt sein!🙂

Grüßle Xysis

Danke für die Info, ähnliches hab ich auch schon vermutet.

Speziell auf dem Foto mit dem W222 wirkt das Cabrio irgendwie klein.

Außerdem bin ich sicher dass das nächste E-Cabrio auch analog dem CLS auf der E-Klasse basieren wird.

Sonst ist der Abstand zum kommenden C-Cabrio zu gering.

Ich bin kürzlich E200Cabrio gefahren und muss sagen der Wagen ist eindeutig eine C und keine E-Klasse...

Gruß

Engelbert

Ich mal versucht dass Cabrio mit dem Lineal am Bildschirm zu messen. Anhand der Radgröße von ca. 65cm und der angenommenen Höhe von ca. 1,40m komme ich auf eine Länge von ca. 4,70-4,75m.
Damit scheidet der S für mich aus!
Und für den E dürfte es zu früh sein. Evtl. doch ein neues C-Cabrio.
Von der Tarnstufe sieht er aus als würde er ca. 2015/16 präsentiert werden.
Geht doch hin oder?
Engelbert

Ich habe mir das Bild mit dem Cabriolet und der S-Klasse nochmals angeschaut und irgendwie passt da nichts zusammen. Könnte auch eine Fotomontage, wo die S-Klasse im Nachhinein in viel zu großem Maßstab hineinkopiert worden ist, sein.

Also die E-Klasse kann man definitiv ausschließen, denn die kommt als Cabriolet erst 2017. Wir haben die Wahl zwischen C- oder S-Klasse-Cabriolet 😁

Die Bilder sind so oder so retuschiert/freigestellt, allein wenn man sich den grauen Boden anschaut, bzw. auch die "Wolken" herum, da wurden herumstehende Personen herausgeschnitten.

Man beachte die proportionale Größe des Fahrers und der Außenspiegel (besonders von schräg vorne)!
C-Cabrio!

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Man beachte die proportionale Größe des Fahrers und der Außenspiegel (besonders von schräg vorne)!
C-Cabrio!

Die Seitenspiegel sind definitiv von der neuen S-Klasse und das Heck wirkt auch zu voluminös für eine C-Klasse. Es bleibt spannend 😁

Deine Antwort