ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes S-Klasse W222, Mercedes, Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:56

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:56

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1268 Antworten
am 22. August 2012 um 16:36

Laut Info steht momentan so ziemlich alles auf dem Kopf wegen dem fatalen Ergebnis des Crashtests und es könnte sein dass diesbezüglich nachgebessert wird und die Vorstellung sich deshalb sogar auf Sommer/Herbst 2013 verschieben könnte.

http://www.bing.com/.../search?...

http://www.welt.de/.../Gewaltiger-PR-Totalschaden-fuer-Mercedes.html

Sinn oder Unsinn für diesen Test sei dahingestellt, jedoch wird Mercedes sich hüten darauf nicht zu reagieren und bei seinem Flagschiff NACH diesem Test keine Maßnahmen zu treffen.

Die Info dass es auf dem Kopf steht habe ich vom Verkaufsberater.

am 22. August 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Laut Info steht momentan so ziemlich alles auf dem Kopf wegen dem fatalen Ergebnis des Crashtests und es könnte sein dass diesbezüglich nachgebessert wird und die Vorstellung sich deshalb sogar auf Sommer/Herbst 2013 verschieben könnte.

Das würde ja bedeuten, dass der aktuelle W221 in Sachen Sicherheit wohl auch nicht das Gelbe vom Ei ist... Gerade vom Topmodell sollte man jedenfalls besonders viel erwarten dürfen...

Zitat: "Wir trauen dem realen Unfallgeschehen mehr als Crashtests unter Laborbedingungen."

Sehe ich genauso!

Auch der 210 schneidet ja nicht so gut ab ( vormopf sogar nur 2 sterne meine ich ?? ) und trotzdem überleben haufenweise Leute in diesen Autos und im Kleinwagen biste eh gleich hin. Wenn Energie abgebaut werden muss, bringen 5 Sterne auch nichts.

( war die letze Woche im Urlaub mit Freunden und jeden Meter wusste ich bin hier sicherer als in jedem neuen ach so tollem "uuh ich hab 5 Sterne Auto )

 

Halte das alles für Lächerlichkeit!(die 5 Sterne )

Autos ( also Kleinwagen oder Autos die mit Sicherheit wegen 5 Sternen prahlen ) werden für den Crashtest ausgelegt und das wars. Letzendlich ist man trotzdem nicht "sicher". Das ist meine Meinung und ich bin sicher so ist es auch ( zum teil ). ;).

 

Denk der W222 wird arg auf "sicherheit" getrimmt werden im Sinne von ganz vielen Neuerungen.

mfg :)

am 22. August 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Laut Info steht momentan so ziemlich alles auf dem Kopf wegen dem fatalen Ergebnis des Crashtests und es könnte sein dass diesbezüglich nachgebessert wird und die Vorstellung sich deshalb sogar auf Sommer/Herbst 2013 verschieben könnte.

Das würde ja bedeuten, dass der aktuelle W221 in Sachen Sicherheit wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist... Gerade vom Topmodell sollte man jedenfalls besonders viel erwarten dürfen...

Wie gesagt die Diskussion um die Sinnhaftigkeit sei dahingestellt.

Es wird jedoch ernst genommen und ein PR-Gau war es allemal.

Selbst der ADAC schreit schon lauthals dass Sie die Autobauer gewarnt hätten etc.

Fakt ist dass das Ganze ernst genommen wird und ich denke nach dem Wirbel ist es verständlich wenn nachgebessert wird sodass auch dieser Test gut bestanden wird.

Meine persönliche Meinung: Die Tests von Mercedes selber und die Erfahrung reicht mir allemal um mich sicher zu fühlen aber ein globales Unternehmen wird Wohl oder Übel das Ganze ernstnehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Laut Info steht momentan so ziemlich alles auf dem Kopf wegen dem fatalen Ergebnis des Crashtests und es könnte sein dass diesbezüglich nachgebessert wird und die Vorstellung sich deshalb sogar auf Sommer/Herbst 2013 verschieben könnte.

http://www.bing.com/.../search?...

http://www.welt.de/.../Gewaltiger-PR-Totalschaden-fuer-Mercedes.html

Sinn oder Unsinn für diesen Test sei dahingestellt, jedoch wird Mercedes sich hüten darauf nicht zu reagieren und bei seinem Flagschiff NACH diesem Test keine Maßnahmen zu treffen.

Die Info dass es auf dem Kopf steht habe ich vom Verkaufsberater.

Mercedes hat auch gar keine andere Wahl. Der Test wird in das Standardverfahren in den Vereinigten Staaten aufgenommen, und daher muss selbstverständlich sichergestellt sein, dass das Topmodell von Mercedes diesen Test, den ich gar nicht für so unsinnig halte, gut pariert - zumal die Vereinigten Staaten für die S-Klasse kein unwichtiger Absatzmarkt sind.

(Mir wäre es zudem noch sehr recht, wenn auch Partner- und Fußgängerschutz eine noch größere Rolle spielen. Dazu könnte man beispielsweise den Fußgängerairbag zu einer verpflichtenden Grundausstattung machen.)

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Laut Info steht momentan so ziemlich alles auf dem Kopf wegen dem fatalen Ergebnis des Crashtests und es könnte sein dass diesbezüglich nachgebessert wird und die Vorstellung sich deshalb sogar auf Sommer/Herbst 2013 verschieben könnte.

Interessante Info. Dieses Szenario, kurz vor der Markteinführung des W222, kann man wohl unter "perfektes Timing" verbuchen :D;)

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Interessante Info. Dieses Szenario, kurz vor der Markteinführung des W222, kann man wohl unter "perfektes Timing" verbuchen :D;)

Ist so gewollt von der Hochfinanz - äääh - den Ju ... - äääh den USA.

Die EU zerbricht demnächst sowieso (auch gesteuert), warum soll(te) man da noch die Deutsche Wirtschaft stützen. Wäre ja Kontraproduktiv. Siehe auch Thema Rating-Agenturen... warum sitzen denn die alle in den USA...??? na ???

Je mehr hier kaputt geht, umso billiger kriegen "die" alles hier. Wollte hier nicht zu politisieren anfangen - sorry

Ist halt nur eine von vielen möglichen Erklärungen ;) Und wer sich wirklich informiert und auskennt (PI, Kopp-Verlag, etc.), weiß was ich meine

LG, Mani

Zitat: "Wir trauen dem realen Unfallgeschehen mehr als Crashtests unter Laborbedingungen."

Lächerlich, Überheblich und kein Ruhmesblatt für Daimler.

Brückenpfeiler, Bäume und entgegenkommende Autos ( speziell auch die lieben SUV´s) sind sehr real. Auch wenn sich die Autofront verformt, so ist dieser Aufprall mit wenig Überdeckung doch realer als ein Komplettfrontalcrash.

Volvo testet schon lange nach dieser IIHS Norm und - welch Wunder - schneidet gut ab. Der ADAC warnte die deutschen Autohersteller schon vor Jahren vor diesen Schwachstellen.

Außerdem habe ich in dem Zusammenhang so meine Probleme mit dem Wort "real". Wenn Mercedes die Realität so wichtig ist, können sie bei den Verbrauchsangaben und den damit verknüpften CO2 Werten ja mal anfangen.

Weg von den Normen, hin zur Realität. Das wäre mal eine Ansage, traut sich aber keiner.

Normverbrauch, Euro NCAP...toll. Sobald die Norm etwas überschritten wird, macht´s PENG. Da bringt mir auch sämtliches Gepiepse im Fahrzeug nichts.

 

Andererseits bleibt Mercedes nichts anderes übrig, als das Heil in der Offensive zu suchen.

Würde man den W222 auch auf dieses Crashszenario hin optimieren, würde das Fahrzeug dann vielleicht im nächsten Jahrzehnt auf den Markt kommen.

Eine Wiederaufnahme der bereits abgeschlossenen Entwicklung des Fahrzeugs ist auf jeden Fall ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Siehe auch Thema Rating-Agenturen... warum sitzen denn die alle in den USA...???

Guter Punkt Manni, habe eine ganz ähnliche Meinung zu diesem Thema.

Saludos

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Interessante Info. Dieses Szenario, kurz vor der Markteinführung des W222, kann man wohl unter "perfektes Timing" verbuchen :D;)

Ist so gewollt von der Hochfinanz - äääh - den Ju ... - äääh den USA.

Die EU zerbricht demnächst sowieso (auch gesteuert), warum soll(te) man da noch die Deutsche Wirtschaft stützen. Wäre ja Kontraproduktiv. Siehe auch Thema Rating-Agenturen... warum sitzen denn die alle in den USA...??? na ???

Keiner verbietet die Gründung europäischer Ratingagenturen, aber da müssen die Europäer eben mal selbst den Hintern hochbekommen. Dass das nicht einfach ist, wenn der wichtigste Finanzplatz der Welt London und der zweitwichtigste New York heißt, ist keine Entschuldigung. Darüber hinaus werden Ratingagenturen von den Unternehmen und Staaten mächtig gemacht, die um eine Einschätzung ihrer Kreditwürdigkeit bitten und für diese bezahlen. Und schließlich ist, wie wir seit der Abwertung des Ratings der Vereinigten Staaten (!), Frankreichs und Deutschlands wissen, die Macht der Ratingagenturen weitaus geringer, als viele annehmen. Mit einer Verschwörung des angelsächsischen Finanzkapitalismus haben wir es hier schon mal gar nicht zu tun.

Zitat:

Je mehr hier kaputt geht, umso billiger kriegen "die" alles hier. Wollte hier nicht zu politisieren anfangen - sorry

Ist halt nur eine von vielen möglichen Erklärungen ;) Und wer sich wirklich informiert und auskennt (PI, Kopp-Verlag, etc.), weiß was ich meine

LG, Mani

Wer sich wirklich informieren möchte, sollte sich nicht auf Verschwörungstheorien des Kopp-Verlags und von PI verlassen. ;) Und ein schlechtes Abschneiden in einem Test auf eine angelsächsische Verschwörung zurückzuführen, finde ich zumindest kühn. Ich bin eher dafür, dass wir bei solchen Sachen erst mal vor der eigenen Haustür nachsehen. ;)

Nichts für ungut!

ein komplexes Thema mit vielen Aspekten, welche guten Stoff für interessante Diskussionen liefern würde. Leider ist MT die falsche Plattform, um dieses Thema weiter zu vertiefen.

Saludos

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hier mal ein nettes Video!!!:)

Grüßle Xysis

Präsentation erst September 2013 wie es hier lautet:

http://www.focus.de/.../...paris-ein-bisschen-s-klasse_aid_812658.html

Joh, mit der Skulptur lässt sich die Linieführung schon gut absehen, bzw. was bereits A-/B-Klasse "abbekamen"...

S-klasse-linien
Deine Antwort
Ähnliche Themen