ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Erlaubte Reifengrößen Astra F

Erlaubte Reifengrößen Astra F

Opel Astra F
Themenstarteram 11. März 2013 um 14:04

Weil es nervt hier eine zusammenfassung...

155/80 R 13 -79 S oder T

175/70 R 13 - 82 T oder H

175/65 R 14 - 82 T oder H

195/55 R 15 - 84 H

Das ist der standart der in jedem "alten" brief und der bedienungsanleitung steht und somit auf jeden fall

freigegeben sind.

Die einpresstiefe der original räder ist 47,5 oder 49.

Die felgenbreiten 5,5 ; 6 und 6,5 zoll.

Wer was hinzufügen will kann das gerne tun. Gerne auch die offizielle liste von opel für astra f.

Ich werde dann hier edtitieren/ vervollständigen damit die lästige fragerei ein ende hat.

Beste Antwort im Thema

Um die Orakel-Stunden zu beenden, hab ich hier mal die laut Umrüstkatalog zugelassenen Schlappengrößen kopiert ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was der Zubehörmarkt bietet ist eine andere Geschichte. Aber auch diese Reifengrößen richten sich meist am Seriendurchmesser. Und wenn wir alle möglichen Träume aufschreiben kommen wir nicht weit...

Warum ich die 165er nicht aufgeschrieben habe? Weil wir mit Glück überhaupt 2 hier finden, die die Prischversion fahren. Und nur dort ist diese Größe (als einzigste) eingetragen.

Mal kurz ne Frage eingeworfen die sicherlich auch schonmal irgendwo geklärt wurde. Darf man die freigegebenen Reifengrößen zumindest achsweise mischen? Also z.B. vorn 175/70 13 und hinten 185/60 14 ?

Mozart, steht im umrüstkatalog.

nein.

Schade! Ich hab min. 4 komplette Sätze für die Kiste, krieg aber nicht einen vertretbaren mehr zusammen. Zumindest keinen mit denen ich meine Junioren fahren lassen will... Danke jedenfalls..

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Was der Zubehörmarkt bietet ist eine andere Geschichte. Aber auch diese Reifengrößen richten sich meist am Seriendurchmesser. Und wenn wir alle möglichen Träume aufschreiben kommen wir nicht weit...

Warum ich die 165er nicht aufgeschrieben habe? Weil wir mit Glück überhaupt 2 hier finden, die die Prischversion fahren. Und nur dort ist diese Größe (als einzigste) eingetragen.

dazu kommen noch exoten aus reimporten und behördenfahrzeugen die wiederum andere reifen felgen kombis haben wie wir in europa zB: verstärkte bremsen, achsen/federn für schlechteren straßen zustand indien / china / afrika usw......................................

somit wieder ein endlos gerdede was es alles gibt und wer was in seinem schein stehen hat

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Schade! Ich hab min. 4 komplette Sätze für die Kiste, krieg aber nicht einen vertretbaren mehr zusammen. Zumindest keinen mit denen ich meine Junioren fahren lassen will... Danke jedenfalls..

verhöcker die auf e-bay und kauf dir einen guten neuen satzt davon :D

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Mozart, steht im umrüstkatalog.

nein.

nicht nur der umrüßtkatalog sieht es so

adac

dort ist es auch nachzulesen

Danke PC :D Den scheiß will ich nichtmal einem andrehen. Die Felgen sind gut, ok.. Die 2 Sommersätze laufen auf 20Lenze und mehr zu. Der eine Wintersatz greift bei Nässe nicht und der nächste hat Ablösungserscheinungen an der Lauffläche... Eigentlich alles Burnoutware...

am 24. März 2018 um 12:18

ich habe Felgen in den Dimension 5,5×15 Zoll mit 195 55 15 und fahre ein astra cabrio mit 1600ccm 75ps bj99 darf ich die fahren?

Steht doch in den FZ Papieren!

Und JA!

ET sollte aber 49 sein!

Hier gefunden!

Deine Antwort