Erkönig in Süd Brandenburg gesehen
Zum ersten Mal habe ich mich gefreut, dass mein Handy auch photographieren kann.
Ich verkneife mir jeden Kommentar. Man beachte auch das Kennzeichen.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni512
@ap11 & @Dennie
Ihr wusstet doch ganz genau das diese Reaktion kommt , wenn man so was schreibt. Fakt ist nunmal das Opel kein Premiumhersteller ist und mit Sicherheit nicht auf einer Linie mit Mercedes, BMW und Audi steht.
@Denni: jetzt kommt wieder dieses Professor gelaber...
Nein, für Dich kann ich es auch verständlicher schreiben:
Wenn sich hier jemand für was Besseres hält nur weil auf seiner Kiste vier Ringe sind dann hat er einen am Sträußchen! Mich kotzt es an wenn hier Leute völlig vergessen dass sie in den meisten Fällen auch mal klein angefangen haben und jetzt, wo sie ein wenig mehr Knete haben (oder auch einfach mehr Schulden bei ihrer Bank) anfangen anderen Leuten in billigster Art und Weise großkotzig gegenüber auftreten.
daran wollte ich (und meines Erachtens auch ap11) mit meinen Postings erinnern. Wenn Du das als Gelaber betrachtest - gut, damit kann ich leben...😉
Nein-Opel ist nicht Premium.Aber mit meinem Premium Audi bin/war ich häufiger in der Werkstatt (Kleinigkeiten meistens-aber nervig ) als mit meinen Omegas. Ist eine völlig wertfreie Feststellung.Warum mancher bei so einer Aussage aus dem Frack springt und gleich die Nestbeschmutzer-Keule rausholen muß??
Alex.
Nochmal @Manni, zur Erläuterung:
Ich kann es nicht haben wenn sich die Leute für was Besseres halten. Es gibt Müllmänner die ihren Job besser machen als so mancher Vorstandsvorsitzender seinen Job macht. Und das macht mir den Müllmann dann sympathischer als den VV...😁
Nur das habe ich hier im Forum angemahnt. Vielleicht verstehst Du mich jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von manni512
@ap11 & @Dennie
Ihr wusstet doch ganz genau das diese Reaktion kommt , wenn man so was schreibt.
@Denni: jetzt kommt wieder dieses Professor gelaber...
@ manni512
Bleib locker.
Woher sollten die beiden wissen, dass Du völlig unsachlich mit "so ein blödes Gelaber" antwortest?
Ist also alles, was Dein Niveau übersteigt "Professoren gelaber", sozusagen Dein persönlicher Pawlowscher Reflex?
Eine Versachlichung der Ausdrucksweise bei divergierenden Meinungen ist die Minimalvoraussetzung für ein leidlich entspanntes Miteinander.
Ähnliche Themen
Ach nocheins- was bitte genau habe ich denn unter PREMIUM zu verstehen.Für mich klingt das immer ein wenig nach:"Bei und kostet eben alles ein bißchen mehr" an.Wenn sich das aber ohne entsprechende Gegenleistung verselbständigt,dann liegt was im Argen.Solche Einstellung habe ich bisher bei allen drei deutschen Premiumhändler schon mehrfach machen müssen.Am besten bei Mercedes in Cottbus: " Junger Mann-fassen sie das Auto bitte mal nicht an-das ist zugeschlossen und richtig teuer " und war eine c-Klasse.
Alex.
Moin
Ich kann nur sagen: Handwerklich top!
Ob es jetzt hässlich ist oder nicht ist mir an sich egal. Nur mal auf die Idee zu kommen sowas zu machen ist schon genial!
LG
marc
Übrigens ist diese Variante des Grill-Klaus in der aktuellen Tuningszene weit verbreitet, kommt aber eigentlich aus dem VW-Lager:
http://xwheelz.xw.funpic.de/.../VW_Eislingen_2006.0047.jpg
http://www.jos-kfz-service.de/.../view_photo.php?...
Sind wir heute hier im Mädchenpensionat 😉? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Kiste völlig daneben aussieht, auch wenn es handwerklich sicher gut gemacht ist. Ich würde auch ein S-Klasse schei.. finden, wenn da jemand eine Corolla Front drannagelt. Hat also nichts mit Überheblichkeit ggü. Omega oder Opel Fahrern im Allgemeinen zu tun, sondern ist lediglich eine Aussage in Richtung derer die meinen, dass die Hersteller fürs Design zu blöd sind und sich was gaaanz eigenes basteln müssen (und dann noch so einen Überflieger 😁).
Hallo,
was wäre das für ein Aufschrei gewesen, hätte es in den '70ern schon motor-talk gegeben, als damals die "Ente" (2CV) mit einer Mercedes-Motorhaube versehen wurde.
...und das Modell gab es sogar noch zusätzlich als Revell-Bausatz 😉 für's Regal.
Jungs, beruhigt Euch doch wieder - alles wird gut.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Sind wir heute hier im Mädchenpensionat 😉? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Kiste völlig daneben aussieht, auch wenn es handwerklich sicher gut gemacht ist. Ich würde auch ein S-Klasse schei.. finden, wenn da jemand eine Corolla Front drannagelt. Hat also nichts mit Überheblichkeit ggü. Omega oder Opel Fahrern im Allgemeinen zu tun, sondern ist lediglich eine Aussage in Richtung derer die meinen, dass die Hersteller fürs Design zu blöd sind und sich was gaaanz eigenes basteln müssen (und dann noch so einen Überflieger 😁).
Hier geht es (mir) aber nicht darum ob man en Auto sch... findet (so geht es mir zum Beispiel mit einem serienmäßigen Siebener...😁) sondern darum ob man jemanden in die Pfanne haut weil er sich keinen neuen A6 leisten kann. Und diese Anwandlungen hatten hier einige leider gehabt - und das habe ich bemängelt. Das halte ich nicht für "Mädchenpensionat".
Ich finde diesen Omega-Umbau auch nicht schön, aber deswegen unterstelle ich dem Erbauer nicht dass er ein unterprivilegiertes armes Würstchen ist, zu blöd um sich das Geld für einen "originalen" Audi zu verdienen...
mal noch eine provokative Frage,weils gerade soviel Spaß macht:Eigentlich müßte doch,abgesehen von dem Frevel ansich,so ein "häßliches " Auto wie ein Omega durch den Anbau dieses Designstücks von einem Grill in der Wertigkeit deutlich steigen--oder?
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
mal noch eine provokative Frage,weils gerade soviel Spaß macht:Eigentlich müßte doch,abgesehen von dem Frevel ansich,so ein "häßliches " Auto wie ein Omega durch den Anbau dieses Designstücks von einem Grill in der Wertigkeit deutlich steigen--oder?
Alex.
Nein 😉
Kauft Euch einen Citroen mit Hydropneumatik - der hat das, was in diesem Thread verlorengegangen ist: eine NIVEAUregulierung!
Einige von Euch verkaufen sich hier deutlich unter dem von ihnen zu erwartenden solchselbigen!
Gruß vom Lenker
@Der Lenker
Die haben heute eine CLOWN gefrühstückt 😁, obwohl ich Dennie in einigen Punkten nur zustimmen kann
Bei dem, was hier einige so von sich geben, frag ich mich ernsthaft, ob sie den A6 nur in der Signatur oder auch wirklich in der Garage stehen haben.
Und in welche Schubladen hier einige wieder Opel und Audi stecken... echt ohne Worte!
Wieso ist eigentlich Audi premium und Opel nicht? Wer hat das den definitiert? Klar, Opel arbeitet in einem anderen Kostenrahmen als Audi, aber innerhalb diesem sind die top. Und schon längst statistisch zuverlässiger als Audi...
Vllt. sollten einige auch nochmal über die Maßstäbe nachdenken, die sie ansetzen: Klar dürfte den meisten ein aktueller A6 besser gefallen als der alte Omega. Aber mein Gott, ist er deshalb häßlich?? (ich glaube das sagen hier einige aus Prinzip...) Als der Omega B auf den Markt kam (1994!!), war der vergleichbare Audi noch der Audi 100... ...naja... ist der wirklich hübscher? Und wie Dennie schon andeutete, waren die Opel-Motoren damals teils deutlich überlegen. Der große Diesel kam sogar von BMW. Kein Premium?
Vllt. sollten sich einige auch mal mit aktuellen Opels befassen. Die sind erheblich besser als ihr Ruf und im Vectra kann ich Sachen kaufen, die es bei Audi teilweise noch nicht mal im A6 gibt!! ...zum Beispiel eine Sitzbelüftung.
=====
Mal zum Omega-Audi: Abgesehen davon, dass ich sowas eigentlich auch nicht gut finde, hat er das echt top hinbekommen. Und das sieht allemal besser aus als die beiden Audi-VWs, die Dennie gepostet hat.
Gruß