ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erklärung zu Preisunterschieden?

Erklärung zu Preisunterschieden?

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. August 2016 um 6:46

Hallo zusammen,

ich stehe jetzt endlich kurz vor dem Autokauf. Es wird ein F30 320d. Mit Automatik und Xenon. Vorzugsweise mit Ledersitzen. Nun schaue ich bei Vertragshändlern nach und habe da einige Interessante Fahrzeuge jedoch zu unterschiedlichen Preisen.

Mein absoluter Favorit ist dieser:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1440687/3

Nun ist da aber ein ähnliches Fahrzeug. Dieses hat nur die aktive Sportlenkung nicht und ist in Silber, welches mir nicht so gefällt. Ist aber 2000€ günstiger, oder übersehe ich da was?

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1436135/12

Ein weiterer ohne Leder wäre der hier, ist aber "nur" 500€ günstiger. Da würde ich lieber das Leder nehmen.

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1493790/7

Die Europlus-Garantie oder die Händlergarantie würde ich versuchen auf 2 Jahre zu verlängern, je nach dem welches günstiger ist. Mein Budget war ursprünglich bei 21000€, aber 1000€ kratz ich noch so zusammen, da andere Fahrzeuge mich so nicht ansprechen und ich absolut überzeugt bin vom F30.

Sind die Preise denn ok bzw. kann ich bei dem ersten Link zuschlagen?

Gruß

vTali

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2016 um 14:10

Danke für eure Hilfe. Ich bin nun stolzer Besitzer eines F30 320d in Glaciersilber. Ich konnte den noch auf 19.500€ runter handeln inklusive 2 Jahre Europlusgarantie und die Zulassung übernehmen die auch für mich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. August 2016 um 7:26

100'000km und 21.000, ist das nicht ein bisschen zu teuer?

Themenstarteram 16. August 2016 um 7:56

Problem bei der Sache, finde mal günstigere F30 mit der Ausstattung. Da gibt es einfach nichts.

Ich find es auch zu teuer ...

Meinen F30 hättest mit Garantie fast für das gleiche bekommen. EZ 05/13 und 40.000 km :) Nur mal so zum Vergleich :) Havanna metallic

Leder, Speed Limit, Alarmanlage, Active Protection, Schiebedach, 17 Zoll Mischbereifung, Navi B., Kurvenlicht, Xenon und so noch das ganze Kleinzeugs :)

Ohne Kratzer und Beschädigungen .. Wie frisch vom Werk .. einzig er hatte einen Hagelschaden, musste aber nicht lackiert werden.

Themenstarteram 16. August 2016 um 9:26

Und was ist mit dem für 19.980€? Mir ist auch bewusst, dass es beim Vertragshändler durchaus etwas teuer ist. Aber da ich seit ca. 4-5 Monaten den Markt beobachte und sich da einfach nichts ändert, wollte ich gerne zuschlagen. Mit dem Silber kann ich mich auch anfreunden, da pflegeleichter :D

Ich muss dazu auch sagen, dass mir bei einem Diesel 100.000km in 4 Jahren lieber sind, als nur 50.000km, da der ja dann kaum bewegt wurde. Sind halt nur die Preise. Ich kenne mich mit denen nicht so gut aus.

also mir gefällt der silberne optisch schon mal besser :) Und er hat auch die 17 Zoll Felgen .. + Schiebedach... ist was feines wenn man es gewohnt ist :)

Ja vom Preis her ... mir wäre er zu teuer bei den km .. aber akzeptabel .. was meinen die anderen :)?

Moin allerseits,

ich finde die Preise für eine Limo auch relativ hoch. Mal zum Vergleich: Meinen Touring aus 12/2012, den ich mit 103 Tkm letzten Monat in der NL Barsbüttel gekauft habe hat ja auch keine Magerausstattung (Sportline, Leder, Navi, Xenon, Fernlichtassistent mit Kurvenlicht, Alarm, Komfortöffnung, M-Lenkrad, Tempomat, 2-Zonen-Klima, etc. pp. siehe mein Profil) und ich habe ihn für €19.400 inkl. 1 Jahr Europlus mitgenommen.

Meiner ist zwar Handschalter (mir lieber) aber das dürfte sich durch den generell teureren Touring ausgleichen. Zudem sind da bei mir auch noch 18-Zoll-Felgen drauf.

Beste Grüße

Themenstarteram 16. August 2016 um 13:23

Der Preis vom Silbernen ähnelt deinem aber schon ein bisschen. Wobei deine Ausstattung auch besser ist. Wenn ich mir das hier so durchlese, tendiere ich immer mehr zum silbernen. Evtl. lässt sich ja beim Preis noch etwas drehen oder wenigstens noch um ein weiteres Jahr Garantieerweiterung und ein Satz Winterreifen. Ich verstehe die Preise aber auch nicht wirklich. Ich schaue immer so, dass ich ungefähr max. 3h von meinem Wohnort zur Niederlassung fahren muss. Ich wohne relativ weit im Norden (Nähe Bremen) und hier sind die Preise in den letzten 4-5 Monaten für den F30 eher so bei 21-22.000€ gewesen. Einige sogar nur mit Standard-Stoffsitzen. Deshalb stand der silberne für mich in einem angemessenem Preis da. Hätte nicht gedacht, dass andere bessere erzielen. Evtl. gehen Tourings besser weg?!

Die Angebotspreise sind doch sowieso irrelevant. Möglicherweise kannst Du die teureren Angebote eben auch weiter runterhandeln.

am 16. August 2016 um 23:29

Wie viel kann man da runterhandeln? Ich suche auch etwa in der Region, nur halt einen Touring und Leder muss nicht sein.

Moinsens,

erfahrungsgemäß lassen BMW-Händler und Niederlassungen oft nur wenig mit sich handeln - besonders bei ohnehin beliebten Konfigurationen.

Eher schon, wenn man ein Modell mit ungeliebten Details hat (wie bei mir die Handschaltung, die mich wie gesagt überhaupt nicht stört, eher im Gegenteil).

Ratsam ist es, ins Auge gefasste Fahrzeuge ein bisschen länger zu beobachten; dann sieht man gerade bei den BMW-Händlern und NLs, wie nach längerer Standzeit die Preise von selbst runtergehen, denn sie wollen die Wagen nicht zu lange stehen haben.

In diesem Zusammenhang ist oft auch das angegebene Datum der letzten HU ein gutes Indiz: Wenn da die HU z.B. schon ein paar Monate fällig ist, sieht man, dass der Wagen schon länger steht, denn die neue HU machen sie erst nach Verkauf des Wagens und nicht "auf Verdacht".

Bei meinem war es konkret so, dass die HU schon ein halbes Jahr abgelaufen war (also war klar, dass der schon ein bisschen stand). Der Wagen stand ursprünglich mal für € 25.000 :eek: da und ist immer weiter runtergegangen bis er für € 19.900 angeboten wurde (wobei ich 25 T€ schon sehr hoch fand - vergleichbare Fahrzeuge liegen bei 20,5-21 T€).

Ich habe ihn dann probegefahren und weil ich noch ein/zwei Kleinigkeiten gefunden habe und auf die schon lange Standzeit hingewiesen habe, hat der Verkäufer mir 19,5 € angeboten. Genommen habe ich ihn dann, wie gesagt, für 19,4 T€ und habe noch hinten eine komplett neue Bremse bekommen, weil die Scheiben runter waren.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen - kurz gesagt: Ein bisschen Geduld und Beobachten (geht ja sehr leicht, wenn man sich die Fahrzeuge z.B. bei mobile.de auf den "Parkplatz" stellt, da wird dann immer neben dem aktuellen Preis auch der Preis angezeigt, bei dem man das Fahrzeug abgespeichert hat)...

Beste Grüße

Themenstarteram 18. August 2016 um 14:10

Danke für eure Hilfe. Ich bin nun stolzer Besitzer eines F30 320d in Glaciersilber. Ich konnte den noch auf 19.500€ runter handeln inklusive 2 Jahre Europlusgarantie und die Zulassung übernehmen die auch für mich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin :D

Glückwunsch, viel Freude und allzeit Gute Fahrt :)

Moin,

na dann ist ja alles bestens. :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter.

Beste Grüße

Ok,

so passt es eher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erklärung zu Preisunterschieden?