ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. PSdZData Erklärung

PSdZData Erklärung

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 19:40

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade ein wenig bei E-Sys ein.

Kann mir jemand erklären, was genau die PSdZData ist?

Habe gelesen, dass es in Abhängigkeit zum Softwarestand des Autos steht.

Der SW-Stand der Steuergeräte? Oder wie soll ich das verstehen?

Würde das gerne technisch verstehen. Muss ich bei E-Sys genau die richtige PSdZData Version zu meinem Fahrzeug haben?

Habe eine F31 Pre LCI Bj. 2015

Besten Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die psdzdata müssen immer mindestens so alt/neu sein, wie die Software deines Autos.

Also sie dürfen nicht älter sein, können aber immer neuer sein als die SW des Autos.

Ansonsten kannst du in E-Sys mal auf „Hilfe“ gehen. Da wird vieles ganz gut erklärt.

Moin hab grad ein problem, hab die e-sys datei rungergeladen angeblich sollte auch die PSdZ datei drinne sein. Die Meldung taucht immer auf?

Was soll ich jetzt machen

IMG_20201129_100032.jpg

Ich hab noch nie ein E-Sys gesehen, wo die psdzdata schon mit drin sind.

Also die sind immer extra zu Downloaden und in den richtigen Ordner zu packen.

Schau doch mal in den Ordner C:/Data ob es dort den Ordner psdzdata gibt und ob da auch etwas drin ist.

Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Ne die datei gibt es nicht im Ordner muss die dann wohl noch runterladen aber wo?

Ich hab die Version 3.32.1

Also ich hab jetzt alles geschafft zu installieren. Kommt auch kein Fehler mehr auf. Jetzt ist die Frage, was für ein pin muss ich da eingeben wenn ich codieren will? Wo bekomme ich den her?

Du brauchst einen Launcher, wenn du FDL-Codierungen vornehmen möchtest, also Codierungen (Änderungen) einzelner Werte.

Dann wird auch nicht mehr nach einem PIN gefragt.

Für Nachrüstungen und Änderung des FA braucht man keinen Launcher.

Okay also ich wollte mir das digitale Tacho aktivieren und dann kommt dieser Fehler auf

Ist das weil ich keinen launcher habe oder mache ich da was falsch?

IMG_20201209_113849.jpg

Ja richtig, die Meldung kommt weil du keinen Launcher installiert hast.

Der Launcher ermöglicht erst das FDL-Codieren (ändern einzelner Werte).

 

Okay dann suche ich mal nach einem launcher. Melde mich die Tage dann noch

Danke

So, nun hab ich das Problem das Token ungültig ist... Wie läuft das denn ab? Kann einfach dannach google oder muss für die Version die ich hab ein bestimmtes Token her?

Wie heißt denn der Launcher den du gefunden hast?

E sys launcher pro V2. 8.1.155 ByTokenMaster

Er wird schon länger nicht mehr unterstützt. TokenMaster ist scheinbar abgetaucht.

Zitat:

Er wird schon länger nicht mehr unterstützt. TokenMaster ist scheinbar abgetaucht.

Und wie gehts da nun weiter gibts es andere die einen launcher bereitstellen gerne auch gegen eine Spende?

Deine Antwort
Ähnliche Themen