Erinnerung an Mobiltelefon

Ford Focus Mk4

Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit eine Erinnerung beim Aussteigen, an das im Auto liegende Mobiltelefon, zu aktivieren?
Ich hatte dies bei einem Kollegen im Audi mitbekommen und fand es sehr nützlich.

Ggf. über Forscan? Bietet Ford überhaupt solch eine Funktion an? Die Erinnerung an ggf. auf dem Rücksitz liegende Gegenstände gibt es bei mir.

Gruß

17 Antworten

So weit ich weiß bei Ford nicht vorgesehen, im VW Konzern seit Jahren Standart. Natürlich nur wenn das Handy im System angemeldet ist.

Naja, Ford schafft es ja noch nicht einmal eine Beifahrer-Spiegelabsenkung anzubieten obwohl es die serienmäßig ab werk installierte Technik theoretisch problemlos hergeben würde...

Ford - feel the difference...

VW schafft es nicht Türkantenschoner anzubieten..... VW - feel the diference...
Merkst du, wie dämlich solche Vergleiche sind??

Und bei Ford funktionieren die auch nur von 12 bis Mittag

Ich finde vor allem die Frontscheibenheizung im Golf super.

Zitat:

@garssen schrieb am 12. Mai 2022 um 11:53:48 Uhr:

Falsch. Bei mir funktionieren sie seit zwei Jahren rund um die Uhr.

Zitat:

@garssen schrieb am 12. Mai 2022 um 11:53:48 Uhr:

Funktionieren bei mir seit Anfang an.

Je nachdem wie "fit" du bist könnte ich mir eine Lösung über ein Tool wie z.B. MacroDroid vorstellen.
Sprich, ein kleines Makro (geht mit obiger App einfach) sinngemäß:
Wenn BT Phone zu Sync wird getrennt lass Telefon laut klingeln.
Könntest z.B. sogar ein Makro erstellen dass dein Phone dich dann z.B. auf deinem Festnetzanschluss anruft bzw. auf den eine SMS gesendet wird. Dann kannst auch noch in die Garage laufen und das Phone holen :-)

Zitat:

@wo359 schrieb am 12. Mai 2022 um 11:05:27 Uhr:

VW schafft es nicht Türkantenschoner anzubieten..... VW - feel the diference...
Merkst du, wie dämlich solche Vergleiche sind??

Das ist aber auch schon das einzige Feature das Ford hat und VW nicht, umgekehrt gibt es deutlich mehr. Und so schlecht viele Dinge wie z.B. Assistenzsysteme bei VW funktionieren, bei Ford funktionieren sie tatsächlich noch schlechter.

Ach ja, und bei mir funktioniert der Türkantenschutz übrigens auch nicht zuverlässig und nutzt auch nur an einer geraden Wand, schon wenn man mit dem Focus neben einem großen Pickup oder SUV parkt oder auch an einer flacheren Mauer bringen die Dinger rein gar nichts mehr...

Ach und btw: 'Feel the difference' war übrigens ein Werbeslogan von Ford, merkst du wie dämlich dein Kommentar war?

Dafür hat der Golf 8 eine schöne Klimasteuerung die im Dunkeln nicht beleuchtet ist. Ja ich weiß gleich kommt wieder einer der mir erklärt das kann man doch so toll am Bildschirm verstellen.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 13. Mai 2022 um 11:10:09 Uhr:

Dafür hat der Golf 8 eine schöne Klimasteuerung die im Dunkeln nicht beleuchtet ist. Ja ich weiß gleich kommt wieder einer der mir erklärt das kann man doch so toll am Bildschirm verstellen.

Du hast vergessen den unbeleuchteten Lautstärke-Slider zu erwähnen... ;-)

Nein, mit der Bedienung des Golf 8 bzw der kompletten 'Generation Golf 8' des gesamten VAG Konzerns bin ich auch ganz und gar nicht einverstanden (würde ich mir aus aktueller Sicht auch nicht kaufen)! Überall nur noch Touchsensoren ohne jegliches haptische Feedback (egal ob beleuchtet oder nicht) finde ich persönlich ein furchtbarer Evolutionsschritt weil man nichts mehr blind bedienen kann und vom Fahren abgelenkt ist. Und wehe man tippt mal daneben oder kommt versehentlich auf einen Sensor...
Aber in anderen neuen Fahrzeugen anderer Hersteller ist das ja leider genauso (übrigens auch bei Ford).
Aktuell hoffe ich ja daß die Automobilindustrie von diesem schwachsinnigen 'Trend' wieder ab kommt mit der nächsten Generation...

Zitat:

@fluxwildly76 schrieb am 13. Mai 2022 um 13:29:16 Uhr:

Aber in anderen neuen Fahrzeugen anderer Hersteller ist das ja leider genauso (übrigens auch bei Ford).
Aktuell hoffe ich ja daß die Automobilindustrie von diesem schwachsinnigen 'Trend' wieder ab kommt mit der nächsten Generation...

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern.....
Da wurde Ford in der vermeintlichen "Fachpresse" regelrecht verschrien wegen der vielen Taster. Tja :-)

Aber ich sehe es auch so. Multimedia ist via Touchscreen super (Solange ich für Lautstärke immer noch einen Drehregler oder Lenkradtasten hab !). Aber wenn ich um mir die Sitzheizung o.ä. da drauf rum"touchen" muss hörts auf. Ein Taster den man blind findet und drücken kann ist mir da bedeutend lieber.
Aber klar, für Hersteller teurer und deshalb preisen die Touchsteuerung für noch so jede Funktion an, von dem Trend werden die also eher nicht runter kommen, im Gegenteil.

Hi,

das hatte ich auch bereits mit der App "Tasker" versucht. Hat aber nur semi gut funktioniert. Nach ein bisschen Testerrei klappt es aber mit MacroDroid ganz gut.

Gruß

pustekuchen

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 12. Mai 2022 um 18:33:11 Uhr:

Je nachdem wie "fit" du bist könnte ich mir eine Lösung über ein Tool wie z.B. MacroDroid vorstellen.
Sprich, ein kleines Makro (geht mit obiger App einfach) sinngemäß:
Wenn BT Phone zu Sync wird getrennt lass Telefon laut klingeln.
Könntest z.B. sogar ein Makro erstellen dass dein Phone dich dann z.B. auf deinem Festnetzanschluss anruft bzw. auf den eine SMS gesendet wird. Dann kannst auch noch in die Garage laufen und das Phone holen :-)

Wartet noch etwas ab, dann wird die Innenraumüberwachung auch per Gesetz vorgeschrieben. Anscheinend wurden schon zu viele Kinder und sonstige Dinge im Fahrzeug "vergessen".

Die Fähigkeit zu denken lässt bei der Menschheit in immer schneller zunehmendem Maße nach.

Deine Antwort