Erhöung der Versicherungspämie trotz niedrigere SF; Frechheit!!!

BMW 5er E60

Servus,

mir wurde die Prämie für das nächste Jahr um Satte 50€ erhöht, mit der Begründung, dass der Schlitten in eine schlechter Tarifgruppe gestuft wurde. Unglaublich!!! mal ist man zu jung, dann später zu alt oder man fährt das falsche Auto..die finden immer was. Ich meine...es ist ja kein E36, der von Jugendlichen gegen die Wand gefahren wird, weshalb ich die Erhöhung in der Haftpflicht nicht nachvollziehen kann. Die Vollversicherung scheint deshalb teurer zu sein, weil der 5er aus Aluminium gebaut wurde? Wie sieht es bei Euch aus?? thx

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... Du bist aber gar nicht lieb zu mir und das an Weihnachten ! <heul>
Ich lass´ die Experten dann mal lieber allein ...

Tschuldigung, wird nicht wieder vorkommen....beim nächsten Mal poste ich es dann nach Weihnachten!

Der letzte Satz von Schnurzelat gilt übrigens nicht nur bei Versicherungen...

Zitat:

Original geschrieben von Nille72 

Der letzte Satz von Schnurzelat gilt übrigens nicht nur bei Versicherungen...

... etwa auch für Wohnwagenmobilitätscaravans ??? 😁

Was ich aber richtig gut finde, dass Du endlich in Deinem Benutzertitel zum Deutschen gewechselt bist - Respekt ! p

Sry 4 OT !

Regards  Micha 

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Servus,

mir wurde die Prämie für das nächste Jahr um Satte 50€ erhöht, mit der Begründung, dass der Schlitten in eine schlechter Tarifgruppe gestuft wurde. Unglaublich!!! mal ist man zu jung, dann später zu alt oder man fährt das falsche Auto..die finden immer was. Ich meine...es ist ja kein E36, der von Jugendlichen gegen die Wand gefahren wird, weshalb ich die Erhöhung in der Haftpflicht nicht nachvollziehen kann. Die Vollversicherung scheint deshalb teurer zu sein, weil der 5er aus Aluminium gebaut wurde? Wie sieht es bei Euch aus?? thx

Wie schon oft zuvor erwähnt, du hast das recht zu wechseln...

Mein Tipp:

Bei der Huk zahl ich mehr als die hälfte weniger, wie ich im vergleich zu allen anderen zahlen würde

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

zahl ich mehr als die hälfte weniger

*grübel*

mehr als die Hälfte weniger = weniger als die Hälfte ?

Ähnliche Themen

rede mit deinem versicherer,frag ihn, ob er dich als kunde behalten möchte!

bei mir haben sie die prämie ab januar 2008 ,auf 176eu im quartal erhöht!

ein freundlicher anruf,jetzt beträgt die prämie 158eu im quartal!

allen einen guten rutsch....

bmw-13187

Zitat:

Mein Tipp: 
Bei der Huk zahl ich mehr als die hälfte weniger, wie ich im vergleich zu allen anderen zahlen würde

... wage ich zu bezweifeln, da der TS seine ´08 Prämie schon einige (?) Wochen kennt und nicht erst vorige Woche Post bekommen hat wie andere User hier !

Auch wenn Du die HUK24 meinen solltest, kann ich diese Aussage nicht bestätigen, da beide HUKs nicht annähernd Platz 1 auf dem Kfz-Versicherungssektor darstellen oder zumindestens kein so großes Delta aufweisen ! 🙄

Mit

ALLEN

meinst Du sicher, alle die

Du

kennst, oder ???

Regards  Micha 

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mein Tipp:
... wage ich zu bezweifeln, da der TS seine ´08 Prämie schon einige (?) Wochen kennt und nicht erst vorige Woche Post bekommen hat wie andere User hier !
Auch wenn Du die HUK24 meinen solltest, kann ich diese Aussage nicht bestätigen, da beide HUKs nicht annähernd Platz 1 auf dem Kfz-Versicherungssektor darstellen oder zumindestens kein so großes Delta aufweisen ! 🙄
Mit ALLEN meinst Du sicher, alle die Du kennst, oder ???

Regards Micha

ich habe mich bei mindestens 15 anderen Verischerungen umgehört...natürlich gitb es weit aus mehr...aber nur wenige sind dafür bekannt äusserst günstig zu sein un bei denen hab ich mich informiert....

Was soll ich sagen, für mein Auto ist es eben so...kann schon gut möglich sein, dass es da grössere unterschiede gibt....war ja auch nur als tipp gemeint....

Schadensregulierung bei Huk lief einwandfrei...sehr freundlich und problemlos....was will ich da mehr....?

Ja mit allen meine ich dann wohl alle die ich kenne...wer von euch kennt wirklich alle versicheurngen? O?

Rolleyes...versteh ich nicht warum die jetzt noch kommen mussten

Kindest Regards

Die Risiko-Gruppe Nr. Eins sind ja längst nicht mehr die Jugendlichen, sondern die "Best Agers" und Rentner.
Und die fahren halt 5er. Noch schlimmer ists übrigens bei Motorrädern. Die Geisteskranken ab 45 verursachen dort 68% der tödlichen Unfälle...

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Die Risiko-Gruppe Nr. Eins sind ja längst nicht mehr die Jugendlichen, sondern die "Best Agers" und Rentner.
Und die fahren halt 5er. Noch schlimmer ists übrigens bei Motorrädern. Die Geisteskranken ab 45 verursachen dort 68% der tödlichen Unfälle...

Da machst Du Dir wohl Deine eigene Statistik.

Und ab 45 ist man Geisteskrank. Na ja

Fakt ist das die Versicherungen es auch nur von den Lebenden nehmen. Meiner(520 i) ist auch mal so eben um 2 klassen nach oben gestiegen. Habe aber auch alle Versicherungen abgesucht. Die Berater haben dann auch noch ca 15% die sie noch geben können.
Der rest ist Verhandlung. Sparen kann man auf alle Fälle.

Mir ist klar, dass man danach kündigen kann. Was bringt mir das, wenn andere um 30% noch teurer sind. Entscheidend ist die Gegend, in der man wohnt und lauter so kram, die keine nachvollziehen kann außer diejenigen, die jährlich zusammen kommen und lange überlegen, wie sie dem Autofahrer eins überwischen können. hand und Fuss haben die Prämienberechnung lange nicht mehr. Ich will auch nicht mit ner Grundsatzdisskusion beginnen...mich kotz diese latente Abzocke nur noch an...jetzt hör sich das mal einer an, nun wird, nach Mwst, Milch und Zucker etc. nun auch noch Kaffee teurer sowie Mineralöl, Versicherungen...der .-) langt immer gut zu; alles steigt...wann steigen eigentlich mal die Löhne? Ich bin echt kein pesimist, aber das kann alles nicht zufällig sein

Prinzipiell ist eine Kfz-Versicherung eine Schadenversicherung. Das heißt für die Schäden, die abgerechnet wurden und auch für die Rückstellungen der noch offenen Schadenleistungen müssen entsprechend Beiträge eingefahren werden. Natürlich müssen auch die Verwaltungskosten, etc. finanziert werden. (Der Bäcker verkauft ja auch nicht unter Herstellungspreis)

Außerdem ist die Einstufung der Regional- und Typklassen bei allen Versicherern gleich. Wenn die angepaßt werden, dann bei allen. Kann schon verstehen, dass man es nicht gut findet, wenn diese hochgesetzt werden; aber komischerweise beschwert sich keiner, wenn sie abgesenkt werden. Auch das ist passiert in den letzten Jahren.

Ebenso sollte man bedenken, dass sogenannte "Policenwanderer" nicht gerne in Versicherungsagenturen gesehen werden. Der Arbeitsaufwand ist enorm hoch (überlegt einmal, wie lange ihr letztes Mal verhandelt habt) und der Verdienst enorm gering. Kann also gut sein, wenn die restlichen Verträge auch nicht in dieser Agentur sind, dass man euch nicht den besten Preis macht (Abwehrprämie). Seit ihr aber rundum gut eingebunden, läßt sich "immer" was machen. (Alles rein kaufmännisch zu sehen - nie persönlich)

Die Branche verdient schon lange kein Geld mehr mit dieser Sparte. Es ist aber die, durch die ein regelmäßiger Kontakt zum Kunden erhalten bleibt. Und das wünscht sich doch jeder Kaufmann.

Dieser "orientalische Bazar" ist Mitte der 90iger Jahre entstanden, als die Allianz groß verkündete, dass in den nächsten Jahren nur noch die Hälfte an Versicherern am Markt ist. Und? - Gebracht hat es nichts. Im Gegenteil, die Allianz mußte gegenrudern, weil sie merkte, dass es auch ihr eigenes Geld kostete. Bei denen könnt ihr euch bedanken.

Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass kein Mensch, mit seiner Hausrat-, Haftpflicht oder Rechtsschutzversicherung durch die Lande zieht, um immer das bestmögliche Angebot zu erhalten. Nur beim Auto, da wird gefeilscht, bis sich die Balken biegen.

Und zum Schluß: Der billigste Versicherer ist nicht der günstigste. Wer von euch so einen Werkstatttarif abgeschlossen hat..., na viel Spaß. Und besonders viel Freude mit eurem Autohaus, wenn es dann mal zu einer Garantiesache kommt.

Ist übrigens noch jemand im ADAC? - Warum? Die guten Kfz-Tarife haben alle einen Schutzbrief incl.

Das Argument, die Versicherer wollen euch nur abzocken, paßt nicht, denn heute ist es ein reiner Preiskampf (immer in Abhängigkeit zu den Bedingungen). Angebot und Nachfrage - so ist das 😉

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Außerdem ist die Einstufung der ... Regional...klassen bei allen Versicherern gleich.
Die Branche verdient schon lange kein Geld mehr mit dieser Sparte.

... beides leider falsch !

Vom Fach ???

@TS

... ärgere Dich nicht so doll ! Hast Du keinen vernünftigen Makler, dem vllt auch diese Sparte interessiert ???

Regards  Micha

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Die Branche verdient schon lange kein Geld mehr mit dieser Sparte.

Genau: seit der Jahrtausendwende haben die Versicherungsunternehmen der Gewinnmaximierung abgeschworen und übernehmen den part der KfZ-Versicherungen aus rein humanitären Gründen.

VG

Mutter Theresa alias Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania 

... übernehmen den Part der KfZ-Versicherungen aus rein humanitären Gründen.

VG
Mutter Theresa alias Frank

... sozusagen als staatliche Pflichtversicherer ! 😁 

Regards  Micha --> Fr. v. Ass.

Deine Antwort