Erhöter Verbrauch! Wegen Tuning?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Hab mir im Jänner einen Gebrauchten Golf V gekauft! 1.4 Liter und 75 Ps! Als ich in der Werkstatt meine Sommerreifen (im April) montieren hab lassen hat mir der freundliche gesagt das mein Auto schon tiefer gelegt ist!

Naja nun da ich jetzt schon 3000 km unterwegs war habe ich mich die letzten paar mal erschrocken da ich mit dem Verbrauch nicht unter 9 Liter komme! Ist doch nicht normal oder?

Naja ich hab jetzt den verdacht das er getunt ist! Hab da etwas endekt und würde gerne wissen ob das Original ist oder ob da schon herumgebastelt worden ist!

mfg Daniel

31 Antworten

sieht so aus, wenn da schon mal jemand auf Fehlersuche war (wegen dem erh. Verbrauch...?)

Es scheint ein defekter Sensor zu sein, und den mußt du nun weitersuchen.

Es gibt halt Leute die fahren einne 75PS Golf halt wie ein 75PS Auto. Da passt der Vebrauch.

Es gibt aber auch genug die meinen 75PS reichen aus um in der gehobenen Liga mitzuspielen.

Und dann ist man ganz schnell in einem Verbrauchsniveu von 150PS Autos.

Und selbst wenn man das nicht macht, saufen die kleinen Motoren in diesen schweren Autos. Das war schon immer so.

Nehmen wir doch mal als Beispiel den Audi 80 Avant 2.0 90PS. Mit 10Liter ist der meistens zufrieden auf 100km. Unser Audi 80 Avant braucht 1,7L mehr auf 100km hat dafür aber unwesentliche 84PS mehr und schleppt noch den Allradantrieb mit sich rum.

Wo ist den da die Relation?

Gruß

Manuel

Deine Antwort