Erhöter Verbrauch! Wegen Tuning?
Hallo! Hab mir im Jänner einen Gebrauchten Golf V gekauft! 1.4 Liter und 75 Ps! Als ich in der Werkstatt meine Sommerreifen (im April) montieren hab lassen hat mir der freundliche gesagt das mein Auto schon tiefer gelegt ist!
Naja nun da ich jetzt schon 3000 km unterwegs war habe ich mich die letzten paar mal erschrocken da ich mit dem Verbrauch nicht unter 9 Liter komme! Ist doch nicht normal oder?
Naja ich hab jetzt den verdacht das er getunt ist! Hab da etwas endekt und würde gerne wissen ob das Original ist oder ob da schon herumgebastelt worden ist!
mfg Daniel
31 Antworten
Aber das mit dem gewicht werd ich dann mal checken! Werd mal eins abmontieren und mit dem Stahlrad vergleichen!
Mach das aufjedenfall, Alu-Felge heißt nicht gleich weniger Gewicht. Aber 9 Liter sind doch schon zu viel!
Habs jetzt gewogen! Die ALufelgen sin um insgesamt 24 Kilo schwerer als die Stahlfelgen!
Kann das zu einem so erhötem Kraftstoffverbrauch führen?
Glaub ich nicht oder?
Naja wäre nett wenn jemand auch mal bei seinem Golf nachschauen könnte ob das da acuh so aussieht!
hast du schon in meinen link geschaut? da sind viele die 75ps haben und einen verbruach von 9l und mehr
Ähnliche Themen
na klar hab ich schon in deinen link geschaut! Ich rede hier aber von einem Golf und nicht von einem Roller!
Zitat:
Original geschrieben von daniel_bf
na klar hab ich schon in deinen link geschaut! Ich rede hier aber von einem Golf und nicht von einem Roller!
??? ich habe in einem post
diesen linkgeschrieben, wo ist da was mit roller???
herr b, geh doch mal ne Seite zurück und klick mal auf deinen Link, schon bist du auf der Rollerseite.
Hier nochmal ein Link von spritmonitor.
(warum nimmst du da immer Bj. 2005 herr b? 2004 ist doch sinnvoller, da mehr Fahrzeuge aufgelistet werden, erst wenn man 2003 angibt wird der eine oder andere Golf IV noch ausgespuckt.)
http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...
Ja, so wie ich das gesehen hab genau EINER 😁
Bis 8 Liter würde als sogar noch tollerieren - bei reinem Stadtverkehr, also sehe ich das garnicht so eng. Kommt sicher auch auf den Fahrstil an.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
herr b, geh doch mal ne Seite zurück und klick mal auf deinen Link, schon bist du auf der Rollerseite.
seltsam, habs gerade verbessert!
Das die Kabel mit Schrumpfschläuchen verbunden sind ist absolut normal! So sind die Kabel in JEDEM Golf verbunden.
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
das wären ja 6 (!!!) kg pro felge.
meintest du evtl. insgesamt 2,4 kg schwerer?
nene 24 Kilo, also 6 Kilo pro Felge kann locker sein.
Mal ein Beispiel. Die OZ Superlegera wiegt in 19" ca. 7,5Kilo, meine 17" Felgen (die aus meiner Sig) wiegen hingegen fette 12Kilo.
Tim
Was erwartet Ihr. Ich verstehe eh nicht warum sich Leute einen 1.4er kaufen. In einem Golf V muß es mindestens 140PS sein. Der kleine 75PS Motor quält sich mit dem Gewicht doch zu tode und säuft dann auch dementsprechend.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
. In einem Golf V muß es mindestens 140PS sein.
Ja, ne, is klar.......................
da muß ich dagegen halten
wer sich einen golf mit 75ps kauft, darf nicht viel erwarten.
ich fahre selbst einen mit diesem motor und der verbrauch bewegt sich teilweise bis zu 5,5 liter auf hundert laut mfa(momentan mit winterreifen und stahlfelge).
das finde ich ok und mit einer tankladung komme ich fast immer über 700km reichweite
deine äußerung, daß ein golf v mind 140ps haben sollte, finde ich ......(naja)
mfg