Erhöhter Verbrauch 325i
Hallo,
habe das Problem, dass mein Wagen seit ca. 2 wochen extrem viel mehr Sprit verbraucht als es vorher der Fall war. Der Bordcomputer z.b. zeigt an, noch zu fahrene KM 190.
Bin vlt. erst 20km gefahren aber Computer zeigt an, Reichweite nur noch 120KM.
Mit halben Tank komme ich knapp 250KM und ich fahre sehr sparsam und wenig Stadt.
Woran könnte dies liegen?
Also ÖL und sowas wurde vor knapp 3 Monaten gewechselt.
Beste Antwort im Thema
Erstmal an die Allgemeinheit: der TE hatte gefragt, woran sein Problem liegen könnte, nicht was Eure Karren so verbrauchen... 🙄
Falls nicht schon geschehen: wechsele mal Zündkerzen und Luftfilter, check ob der Reifendruck nicht zu niedrig ist und lass -wie kevinmuc bereits erwähnte- den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. könnte auch ein SW-Update zur Optimierung des Motormanagement zielführend sein.
Was hast denn für Fahrstrecken, viel Stadtverkehr?
30 Antworten
Bei mir wurde auch der Stickoxidsensor an meinem 325i getauscht. Habe selbst den Fehlerspeicher ausgelesen und einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher vorgefunden. Eine Kontrolllampe hat nicht geleuchtet. Da ich noch in der Europlus war habe ich den Sensor kostenlos tauschen lassen. Allerdings finde ich meinen Verbrauch zu hoch. Immer so um die 10,5 Liter.
Das würde mich auch noch interessieren.
@eugen: Wie kann ich eine Entschwefelungsfahrt manuell einleiten? Wie lang sollte diese sein?
Außerdem wäre noch interessant wie man einen defekten Stickoxidkatalysator erkennen soll wenn man keinen Fehlerspeichereintrag hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stickoxidsensor' überführt.]