Erhöhte Batterieentladung

BMW 5er E60

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem, womit der Freundliche nicht fertig wird. Seit dem ich eine neue Batterie in meinen 53o D LCI bekommen habe. Habe ich mehr oder weniger regelmäßig die Fehlermeldung " Erhöhte Batterieentladung". Der Freundliche hat alles überprüft. Es gibt keine Entladung und hat den Intelligenten Batteriesensor getauscht. Ohne Erfolg! An der neuen Batterie kann es auf keinen Fall liegen, wurde mir versichert! Hatte einer so etwas auch schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von U.S.-Marshal

sollte bei ~0,3A liegen, +/- 0,1.
Du hast eine "0" (Null) vergessen 🙂

Es sollte 0,03 - 0,04 Ampere sein. 30-40 mA (Milli-Ampere).

Grüße,

BMW_verrückter

ja, Du hast Recht, hab eine Null unterschlagen 30-40mA ist korrekt🙂

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von U.S.-Marshal

sollte bei ~0,3A liegen, +/- 0,1.
Du hast eine "0" (Null) vergessen 🙂

Es sollte 0,03 - 0,04 Ampere sein. 30-40 mA (Milli-Ampere).

Grüße,

BMW_verrückter

ja, Du hast Recht, hab eine Null unterschlagen 30-40mA ist korrekt🙂

So, nu haben wir´s raus bekommen. Nach der total günstigen Diagnose des Einschlafmodus und des Powermanagementes für nur 85 € beim 🙂 hat uns der BC gesagt, dass die Türklinke hinten links leider einen kleinen Elektronic-Schaden hat. Dadurch "denkt" der Große, dass der Chef jederzeit los fahren will und hält alle Systeme in Bereitschaft, da das Auto nicht richtig "geschlossen" ist. So hat mein Wagen einen Ruhestrom von 80-200 mAh statt der sonst üblichen 10-20 mAh lt. Aussagen des Service-Beraters, was leider auf Kosten der Batterie geht, die zum Glück jedoch bisher alles mit macht..
So hab ich also den lusten Türgriff für mein Keyless-System bestellt und der kostet mit Einbau auch kaum mehr als 350 €... Für einen Türgriff in Wagenfarbe lackiert, auf mein Auto codiert und nur mit Ausweis-Kopie bestellbar.... Ich werf mich gleich weg..
Also hab ich den natürlich bestellt und muss nun ca. 5-10 Tage warten, bis der irgendwoher geliefert wird... Danach melde ich mich nochmal, ob es tatsächlich der Griff war... hi hi Ich hoffe auf ein gutes Ende und danke schonmal allen hier im Forum für die Hilfe bei der Fehlersuche mit besten Wünschen für ein Frohes Fest... 😛

Ja, herzliches Beileid.
Davor grauts mir auch immer.

Deine Antwort