ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erhöhte Batterieentladung bmw e61

Erhöhte Batterieentladung bmw e61

BMW 5er E61

Hallo habe gestern diesen Fehler gehabt Erhöhte Batterieentladung habe mit Carly Fehler ausgelesen liegt das am Glühzündersteuergerät das Wasser rein gekommmen ist was jemand hier am e 60 hatte oder?Vielleicht hatte von euch auch einer dieses Problem?Für Hilfen wäre ich Dankbar!

73a8a461-b34f-4a78-852c-99d05d31fb45
86cee0f1-c3bf-4e71-9065-6e933f8bcca2
B34a6f22-f1dd-47c6-bb5e-fc5f3cdc2179
+6
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Deki84 schrieb am 11. September 2018 um 06:49:33 Uhr:

Hallo habe gestern diesen Fehler gehabt Erhöhte Batterieentladung habe mit Carly Fehler ausgelesen liegt das am Glühzündersteuergerät das Wasser rein gekommmen ist was jemand hier am e 60 hatte oder?Vielleicht hatte von euch auch einer dieses Problem?Für Hilfen wäre ich Dankbar!

Der ADAC hat mich gestern überbrückt und gesagt das Lichtmaschine lädt Batterie ist ok!

Mal Ruhestrom messen...

Hast Du irgendein Steuergerät ausgebaut?

Weil der Most-Ringbus einen Fehler anzeigt.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 11. September 2018 um 08:42:16 Uhr:

Mal Ruhestrom messen...

Wie kann ich das am besten ausmessen?

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 11. September 2018 um 08:54:27 Uhr:

Hast Du irgendein Steuergerät ausgebaut?

Weil der Most-Ringbus einen Fehler anzeigt.

Nein habe kein Steuergerät ausgetauscht

Multimeter auf Strom Messung zwischen minus Kabel und minus Pol, Beifahrertür und Kofferraum auf lassen aber die Schlösser einrasten, Wagen abschließen und warten. Nach 30 min sollte da was unter 80mA stehen. I.d.R. weniger. Ist das nicht der Fall Sicherungen ziehen bis der fehlerhafte Stromkreis identifiziert ist.

Da scheint schon bisschen mehr im argen zu sein denk ich. Wobei die Meldung manchmal auch "Fehlarlarm" sein kann. Dein Fehlerspeicher ist (meiner Meinung nach) aber relativ voll. Da solltest du mal genauer schauen. Am besten auch mal alle Fehler löschen, und dann mal einen Tag fahren, und dann nochmal auslesen.

Meistens ists nichts dramatisches. Ich hatte das Problem beispielsweise bei einem defekten Sensor des Komfortzugangs mal. Hier und dort kommt die Meldung auch mal so, ohne Fehler, oder er meinte er hätte einen Fehler im Spiegel oder son kram. Ist also erstmal nichts dramatisches :)

Hallo Gemeinde. Habe seit dieser Woche ebenfalls die Fehlermeldung "erhöhte Batterieentladung" und wollte mal nachfragen, ob mit den folgenden Informationen des Fehlerspeichern jemand etwas anfangen kann. Ein Tipp was das Problem sein könnte wäre auch toll:)

Bildschirmfoto-vom-2018-09-14-18-35-54
Bildschirmfoto-vom-2018-09-14-18-36-52
Bildschirmfoto-vom-2018-09-14-18-37-24

Außer dass Dein Abblendlicht kaputt ist steht ja nix genaues drin.

Hast Du was nachgerüstet?

Handyladeschale?

Oder spinnt der CD-Wechsler oder Navi?

Geht im Handschuhfach und Kofferraum das Licht aus?

Hast Du Telefonmodul?

Sonst mal ruhestrommessung machen.

Abblendlicht war kaputt, würde mittlerweile getauscht. Nachgerüstet wurde nichts.

Die benannte Fehlermeldung trat bereits im Juli mehrere Tage auf, bis sie schließlich nicht mehr da war. Plötzlich diese Woche : Schlüssel rein, Zündung an: Fehlermeldung.

Mach dir da nichts draus. Wie oben geschrieben, manchmal kommt die bei mir auch, einfach so ohne Fehler. Deshalb Speicher löschen und warten bis wieder was kommt. Ansonsten ist bei dir nur alter Käse drinnen.

Hallo,

ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem. Irgendwann trat es auf und erscheint nun fast jeden Tag.

Hat irgendjemand eine Schwachstelle in diesem Bereich des e61 auf der Liste?

Der Wagen ist Bj. 2006 und ein 535d mit ca 200.000 km.

Das kann alles mögliche sein.

Batterie

Anlasser

Lichtmaschine

Wassereinbruch im Kofferraum

Ein Kreis der nicht einschläft usw usw.

Am besten erstmal Spannungen messen. Auto aus/an 12,2V/14,4V

Fehlerspeicher auslesen

Ist das ok Ruhestrom messen. Soll <80mA ist der zu hoch Sicherungen ziehen um den Übeltäter zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erhöhte Batterieentladung bmw e61