ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Erheblicher Leistungsverlust

Erheblicher Leistungsverlust

Opel Astra F
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 19:53

Ich weiß nicht wirklich welches Astra Modell es ist aufjedenfall ist es Baujahr 95 vielleicht kann man das ja auch auf alle beziehen.

Aufjedenfall geht es darum dass das Fahrzeug bei bergauffahrt Komplett die Leistung verliert und umso steiler der Berg nach oben geht umso langsamer wird das Fahrzeug das heißt zum Beispiel bei einer Steigung ab 30% wird das Fahrzeug so langsam das man irgendwann nur noch 20 km/h fährt bis 10 km/h wisst ihr was dort das Problem ist ?

Vielen dank schonmal im Voraus und ich freu mich über eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

ItalianStyla92

Ähnliche Themen
16 Antworten

30% ist aber auch eine ordentliche Geschichte!

Also es geht bestimmt um den 1.6 mit 75PS.

Also ich muss gestehen bei meinem Caracan war das auch so. Es ging bergauf(weiß die Steigung gerade nicht mehr) und ich musste vollgas geben das er gerade so die Geschwindigkeit halten konnte. Wenn man da nicht zurückschalten kann sieht man ganz schön alt aus.

Wie ist es denn sonst? "Zieht" er denn sonst auf ebener strecke durch?

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 13:46

Ja also auf gerader strecke geht es sofern einem dann der Sprit Verbrauch egal ist weil wenn ich kein Vollgas gebe komme ich auch nicht weit egal ob die Fahrbahn da grade oder steil ist aufjedenfall sobald nur eine minimale Steigung kommt wird er sofort langsamer und ab einer gewissen Steigung halt bleib ich fast stehen und es ist egal wie schnell ich vorher bin kann auch 120 fahren der verliert rapide Leistung und dann kann ich nur noch im 1. Gang mit ca 10 km den Berg hoch tuckern und das war's

30 % Steigung ?

 

Das bedeutet es geht auf einer Strecke von 100 Metern 28,73 Meter nach oben.

 

Wo gibt es sowas in Deutschland ?

 

Ist es möglich, dass dein Kat kaputt ist ? Eventuell zusammengefallen, das bringt auch Leistungsverlust.

Wie kommst du denn auf 28,73m??? Ich glaube ich hab das mal anders gelernt...

Ich glaube wir sollten hier mal klar die "Steigung" rauslassen und der TE sagt was von gerader Strecke wie es sich da fährt. Erreicht er auf der Geraden seine Vmax?

Gab im Internet so einen Rechner, der hat dieses Ergebnis ausgespuckt :D

 

Ich hab damals gelernt, dass 30 % Steigung eine Erhöhung um 30 Meter auf 100 Meter Weg bedeutet.

Ich gehe davon aus, dass diese Variante auch richtiger ist, als die von mir zuerst gepostete :D

Ja jetzt wenn du es sagst... :p

Scheint, als wüsstest du es besser ...

 

Lasse er mich an seinem Wissen teilhaben :o

am 9. Juni 2013 um 10:39

Erstmal muss der TE mal in seinen fahrzeugschein schauen und mal schreiben welchen motor er hat. Soweit ich informiert bin gabs im caravan auch n 1,4l. Und dann passen die syntome 1:1...

P.S.

1%steigung ist 1cm steigung auf 1m.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 18:17

Es geht ja hier auch gar nicht um die Steigung ich bin kein Experte um zu wissen wie hoch die Steigung ist könnten auch 20% sein aber es ist irgendwas in der Richtung es reicht auch schon eine ganz leichte Steigung damit er langsamer wird nur ab einer gewissen Steigung komm ich dann nicht mehr höher als 10 km/h die Steigung sollte für euch einfach nur eine Erklärung sein eine Hilfe oder wie auch immer und auf gerader Strecke kann ich auch machen was ich will komme nicht höher als 80 km/h und selbst die 80 km/h nur wenn ich Vollgas gebe also bis 4000-5000 Umdrehungen hochdrehe sonst komme ich überhaupt nicht vorwärts und das Problem ist das ich halt nicht weiter komme sobald ich den Motor unter 2500 Umdrehungen bringe verliere ich Leistung auch auf Gerader Strecke das heißt ich muss die Drehzahl bei eigentlich mindestens 3000 Umdrehungen lassen damit überhaupt was passiert und dementsprechend wird dann der Motor verdammt heiß und ich stehe jedesmal kurz vor 100 grad Celsius. Und der Sprit Verbrauch ist dadurch auch extrem hoch

Bis jetzt hast du nicht viel verraten. Was hast du schon probiert/gemacht. Den Motor zu nennen war bis jetzt auch nicht umzusetzen. Steigungen über 10% werden auf jeden Fall beschildert. Das sollte man also schon sehen. Motorkontrollleuchte an... Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 5:14

Also mehr als 10% sind es definitiv aber es sind halt keine Schilder da ich hole auf der Strecke mit meiner freundin ihre Tochter ab und auf dem hin und Rückweg ist jeweils ein Berg und die Steigung ist halt sehr sehr lang auf dem Rückweg auch sehr kurvenreich und es ist halt eine hohe Steigung und es ist nicht mal mein Auto Gehört dem Vater meiner freundin und mir ist das halt aufgefallen weil ich damit Gefahren bin deswegen hab ich auch keinen Fahrzeug Schein und konnte nur erzählen was ich weiß kann probieren den Fahrzeugschein zu bekommen dann schreib ich es heute nachmittag rein die Daten und gemacht hab ich am Auto nichts da es wie gesagt auch nicht mein Auto ist ich bin Fiat Fahrer mir ging's darum das ich dem die Lösungsvorschläge sagen kann damit er eventuell was machen kann

Versuch doch mal bitte einige Satzzeichen zu setzen. Das kann so keiner lesen.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 9:13

War jetzt einfach in der Werkstatt.

Kupplung defekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen